Freibad HilsBad Hohenbüchen in Delligsen

19 Bewertungen

Kontakt

HilsBad HohenbüchenFuhrmannstraße, 31073 Delligsen
www.delligsen.de
Telefon: 05181/2058

Bewertungen

5 Sterne
16
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhrin den Sommerferien
Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhrin den Sommerferien
Mittwoch13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhrin den Sommerferien
Donnerstag13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhrin den Sommerferien
Freitag13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhrin den Sommerferien
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 05181/2058.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freibad HilsBad Hohenbüchen gibt es Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Für Spaß sorgt zudem eine kleine Steilrutsche im Freibad Hohenbüchen.

Preise

1€ Schüler, Kinder...
18€ Saisonkarte Schüler und Kinder
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.delligsen.de oder telefonisch unter 05181/2058.

Schwimmvereine

Beiträge (10)

Deric
22.07.2019
Mir gefält das Schwimmdab sehr gut unb ich gehe auch sehr gerne dahin. Meine Freunbe sinb leiber nicht ba weil ich keine Freunbe hade ader was will man benn machen. Trotzbem ist es sehr schöhn

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Till
22.07.2019
1A Schwimmbad! Echte klasse wie der Bademeister dort die Zügel in der Hand hat. Das essen ist Top Deluxe und aller erste Sahne. Ich gehe immer wieder gerne hin. Ein bisschen zu bemängeln ist nur dass das Schwimmbad nicht im Winter auf hat. Sonst Top

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Möped
27.12.2018
Das Möped gefällt mir sehr gut, weil ich auf der Fußballwiese immer an meiner Kawasaki oder Suzuki schrauben kann und so ein paar Mädels angeln kann, allerdings hätte ich gerne eine Privatgarage für mein Möped.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astroboy
11.08.2017
Selten so ein tolles Freibad gesehen ! Sehr kinderfreundlich ! Ein sehr netter junger Bademeister der wirklich das nötige Fachwissen für dieses Job mitbringt. Das Essen ist für echte Feinschmecker ! Eine Kleinigkeit habe ich dennoch zu bemängeln...die Fußballwiese scheint mir nicht ganz geheuer. Die vielen Löcher ähneln eher an einen Golfplatz und man muss sich nicht wundern wenn man sich mal auf die Nase legt. Aber sonst alles Tipitopi !
Antwort von Thomas Engelke am 11.08.2017:
Deinem Namen nach zu beurteilen bist du wohl nicht älter als 8. Mit dem Alter dürfen meine Kinder nicht ins Internet.Lächerlich sowas.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Roger Kevin am 11.08.2017:
So meinen Kaffee hab ich jetzt getrunken, beruhigt hab ich mich jetzt nicht aber wenn sie wollen können wir weiter disskutieren.... denn ich finde Astroboys Kommentar sachlich.
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Ich weiß nicht worauf sie mit ihrem Kaffee drauf anspielen wollten, aber ich finde das Kommentar von "Astroboy" wirklich kindisch.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Roger Kevin am 12.08.2017:
BItte erläutern sie, was an Astroboys Kommentar kindisch sein soll! Der Name allein wird kein ausschlaggebendes Argument sein!
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Also wer bei einem für den Konzern wichtigem Internetportal solch kindische Namen nimmt hat wohl nicht mehr alles bei sich. Tut mir leid aber ich kann und werde so etwas nicht in Kauf nehmen.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Roger Kevin am 12.08.2017:
Das Schwimmbad ist erstens kein "Konzern" und zweitens, wenn sie nicht wollen, dann müssen sie es ja auch nicht akzeptieren.
Antwort von Astroboy am 12.08.2017:
Ist es nicht egal wie alt man ist und welchen Namen man benutzt solange man sachlich bleibt?
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Nein, da das Internet erst ab 12 Jahren erlaubt ist.
Antwort von Astroboy am 12.08.2017:
Gut,dass ich schon über 12 Jahre alt bin. Übrigens sehr unsachlich von Ihnen.
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Ich habe das erste Mal Kontakt mit dem Internet im Alter von 31 Jahren gehabt, und bin froh, dass ich eine Netzfreie Kindheit hatte.
MFG Thomas Engelke
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Meine Mutter feiert dieses jahr ihren 69sten Geburtstag und meine tochter ihren 13ten.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Astroboy am 12.08.2017:
Darüber bin ich sehr erfreut,allerdings hat dies für mich keinerlei Relevanz. Was sie jetzt genau an meinem Kommentar unsachlich finden, können sie ja nochmal genau erläutern,aber ich werde diese Diskussion mit Ihnen nun nicht mehr weiterführen, da es mir sinnlos erscheint mit Ihnen zu schreiben, sie haben keinerlei Argumente. Gute Nacht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sascha Fricke
11.08.2017
Leider "nur" 4 Sterne. Mein Cousin hat mir diese schwimm&erholungsgelegenheit empfohlen, doch sie konnte mich nicht 100%ig überzeugen, da ich aufgrund meiner größe nicht auf das Dreimeterbrett durfte. Sonst aber ein angenehmes Plätzchen und ich kann es nur weiterempfehlen. Aber passt auf dem Weg auf mein weißer VW ist dreckig geworden ;D.
Antwort von Thomas Engelke am 11.08.2017:
Ich glaube kaum, dass du aufgrund deiner Körpergröße nicht auf den sogenannten "3er" darfst. Das macht keinen Sinn. Ich hoffe du wirst noch viel Spaß da haben aber sei freundlich zu Frau Borchardt.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Sascha Fricke am 11.08.2017:
Entschuldigung, mit dem Dreimeterbrett habe ich ein wenig übertrieben. Trotzdem gibt es von mir nur 4 Sterne,da mir das Personal sehr langsam vorkam.
Antwort von Thomas Engelke am 11.08.2017:
Langsam? Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein.Die Damen sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Bevor du solche Sachen sagst solltest du dich lieber informieren.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Roger Kevin am 12.08.2017:
MIr sieht das ganze nicht nach einem Scherz aus! Herr Engelke!
Antwort von Sascha Fricke am 12.08.2017:
Tut mir Leid, aber als ich dort war haben die für meinen latte machiato um die 5 Minuten gebraucht. Für mich ist das definitiv zu lange.
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Auf was haben sie gewartet? Das Nomen "Latte machiato" ist nicht in meinem Wortschatz enthalten. Ich würde mich über eine Erklärung freuen.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Sascha Fricke am 12.08.2017:
Unter Latte Macchiato versteht man heutzutage ein Warmgetränk aus Milch und Espresso, welches dem Milchkaffee ähnelt.
Antwort von Thomas Engelke am 12.08.2017:
Achso, vielen Dank für die Erklärung. Soetwas komisches kommt doch nicht aus Deutschland, oder?
Antwort von Sascha Fricke am 12.08.2017:
Bitte, bitte immer wieder gern. Doch es kommt aus Deutschland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcell D`'avis
11.08.2017
Ein sehr schönes Schwimmbad! Selbst besuche ich es schon seit einigen Jahren und am Spaß mangelt es mir bis heute nicht. Sehr nettes Personal, vor allem Frau Borchardt und Herr Seltmann, welcher mir sehr kompetent und freundlich vorkommt. Gruß Marcell.
Antwort von Thomas Engelke am 11.08.2017:
Also das ist ja wirklich reiner Schwachsinn. Der werte Herr Seltmann ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse und mit Frau Borchardt habe ich mich schon öfter mal nett unterhalten. Meine beiden Töchter finden das Hilsbad Hohenbüchen aber weniger interessant, da es dort keinen Pokestop gibt.
Mfg Thomas
Antwort von Marcell D`'avis am 11.08.2017:
Ich bitte sie meinen Kommentar nochmal genauer zu lesen! Ich äußere mich sehr positiv gegenüber dem Schwimmbad!
Aber das es dort keinen Pokestop gibt tut mir leid, selber spiele ich dieses Spiel aber nicht... Grüße Marcell.
Antwort von Thomas Engelke am 11.08.2017:
Entschuldigung, wir hatten da wohl ein Missverständnis, da ich das Wort kompetent nicht erfasst habe.Wird wohl nicht wieder vorkommen.
Mfg Thomas Engelke
Antwort von Marcell D'avis am 11.08.2017:
Kein Problem! Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend... Ist ja kein Problem, kann ja mal jedem passieren!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Natascha
04.06.2017
Sehr schönes, kleines Schwimmbad. Dennoch bietet es viel für wenig Geld. Die Kinder haben eine große Auswahl an aufblasbare Wasserfiguren und Spielzeug. Die Badeaufsicht ist sehr freundlich und stets gut gelaunt. Am Kiosk hat man eine kleine, aber sehr feine Auswahl an Köstlichkeiten. Ich bin insgesamt begeistert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Patrick
12.01.2017
Ein schönes, kleines Schwimmbad. Es strahlt viel Gemütlichkeit aus und lässt kaum Wünsche offen. Ein Familien Bad bei den die Badegäste gegen ein Pfand so ziemlich alles bekommen. Was sie sich wünschen. Das Essen ist auch gut. Die Feste genial Eintritt war frei und die Stimmung bestens.Überzeugen Sie sich selbst.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe Marks
06.06.2016
Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen das dieses bad nicht kinderfreudlich ist da meine 14 jährige mehrmals von älteren herren auf ihre enge badehose angesprochen wurde.Ich bitte alle Eltern um verständnis.
Antwort von Carolin Seipelt/ Mitglied Vorstand Förderverein Hilsbad Hohenbüchen am 13.06.2016:
Guten Tag Herr Marks,
es ist uns als Vorstand des Hilsbades in Hohenbüchen sehr wichtig diesem Vorfall nachzugehen.
Bitte melden Sie sich entweder direkt beim Bademeister Hr. Jürgen Seltmann im Bad oder per Mail bei mir unter caro.seipelt@hilsbad.de damit wir persönlich mit Ihnen diese Sache prüfen können. So einem Umgang mit unseren Badegästen wollen wir natürlich nicht dulden.
Ich hoffe auf Ihre Mithilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Carolin Seipelt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rene
25.03.2014
Eine wirklich schöne Anlage, welche in den letzten Jahren stark an Attraktivität zugelegt hat. Vor allem für Familien mit jungen Kindern ist das Bad ein toller Ort.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: