Hallenbad Dachau

110 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad DachauAm Alten Wehr 1, 85221 Dachau
www.stadtwerke-dachau.de
Telefon: 08131/700998-4 bzw. -6
Bewertungen
5 Sterne
51
4 Sterne
20
3 Sterne
9
2 Sterne
16
1 Stern
15
Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 13:00 Uhrzusätzl. in den Ferien
13:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 13:00 Uhrzusätzl. in den Ferien
13:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 13:00 Uhrzusätzl. in den Ferien
13:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 13:00 Uhrzusätzl. in den Ferien
13:00 bis 21:00 Uhr
Freitag13:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 16:30 Uhr
Sonntag8:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Juli bis Mitte September geschlossen.
Sonntags ab 15 Uhr Familiennachmittag im Schwimmbad Dachau.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 25 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es eine Sauna und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Das Bad wird jährlich von etwa 70000 Gästen besucht.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.stadtwerke-dachau.de oder telefonisch unter 08131/700998-4 bzw. -6.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Dachau erreichen Sie mit der Buslinie 720/722 bis Haltestelle Hallenbad.
Beiträge (20)
Nils
29.10.2015
Es kommt drauf an was man sucht... zum Planschen ok, wer für Kinder nen Erlebnissbad sucht ist hier falsch.
Für alle die ordentlich trainieren wollen super, vor allem da eine Schwimmbahn abgetrennt ist und die meisten Leute es hier checken, wie man ( oder Frau ) richtig kreiselt.
Eintrittsgeld in Vergleich zu München ein Schnäppchen.
Da gehen auch mal schnell 1500m in der Mittagspause.
LG an alle Fleissigen der Bahn Nr. 1 und Daumen hoch fürs Dachauer Hallenbad.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heike F
19.05.2014
Ich würde gerne ins Hallenbad gehen wenn die Vereine Pause haben. Wo kann man den Zeiten erfahren, so dass ich meine Bahnen schwimmen kann. Will eigentlich nur schwimmen mehr nicht???
Ansonsten gefällt es mir.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Harry
08.05.2014
Einer "Großen Kreisstadt" leider unwürdig, aber dafür auch sehr billig. (Preiswert wäre das falsche Wort.) Positiv ist: Man kann schwimmen und es ist immer alles sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
frank
22.11.2013
Dieses Bad ist unserer Stadt leider nicht angemessen. Eine Stadt in dieser Größe muß seinen Bewohnern mehr bieten als nur zwei Schwimmbecken. Leider kein Freizeitwert für junge Familien.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sussi
01.11.2013
Planschbecken fehlt, auf jeden Fall wäre toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F.,auswärtiger Zufallsgast
05.02.2013
Ist wirklich am Abend unmöglich zu schwimmen.
Aber 2.50€, na ja - g`scheit duschen, ein wenig plantschen - was solls.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hvfbcbzniuhz
25.12.2012
Man solle eine Rutsche haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michelle
29.07.2012
Es sollte einen 5m-Sprungturm geben!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
vanesa
05.04.2012
Es wäre toll, wenn es ein Babyplantschbecken geben würde!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
antonia
05.04.2012
Ich finde es nervig, wenn die älteren Damen schimpfen, wenn wir sie aus versehen nass spritzen (das sind die, die beim Wassergymnastikabend immer mitmachen).
WAR NICHT BÖSE GEMEINT, ABER DAS NERVT. Sonst noch? Oh, ja fällt mir gerade noch eine Sache ein: Wir wollen noch ein BABYPLANTSCHBECKEN haben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nathalie
05.03.2012
Mir gefällt es nicht, dass die Sprungtürme nur so kurz geöffnet sind, die Essenspreise sind übertrieben, aber sonst ist´s schon gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmmann
06.02.2012
Also an sich ein super Hallenbad!
Leider ist gerade am Abend oft viel los, und von den langsameren Schwimmern nimmt keiner Rücksicht auf die Leute die dort trainieren wollen. Man muss sich also in Schlangenlinien an den "Bojen" vorbeikämpfen das nervt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
beatrice
04.02.2012
Mich nerven mehrere Sachen: Wenn wir ins Hallenbad gehen wollen, ist es oftmals wegen irgendeiner Veranstaltung geschlossen, und es war nicht im Internet vermerkt. Dann der Sonntag, ich finde es nervig, dass für die Kinder ab 15:00 Uhr das Schwimmbecken beansprucht wird. Es wäre besser, wenn es am Vormittag stattfinden würde. Ich muss am Sonntag immer wieder arbeiten und kann nur am Nachmittag schwimmen und kann mich deswegen ärgern. Die Kinder dafür haben am Vormittag Zeit!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
vanesa
04.01.2012
Das Hallenbad ist toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martina
17.05.2011
War ein guter Tipp. Die Schwimmer auf Bahn 1 haben es drauf. Kann man eigentlich auf diese Bahn auch ohne Verein drauf? Die Jungs haben "HaBaMo" draufstehen, weiß jemand was das heißt? Aber egal, coole Typen, auf jeden Fall pfeilschnell mit dem Strampelanzug. VG Martina

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole
19.04.2011
Ich finde das Preis-Leistungsangebot sehr gut. Vor allem geht es ja darum, fit zu bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pia
18.04.2011
Ich finde es doof, dass es nur 2 Schwimmbecken gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
juli99
18.04.2011
Das Schwimmbad ist cool, aber das Wasser ist ein bisschen zu kalt, ansonsten ist es total genial.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yvonne
18.04.2011
Das Hallenbad ist spitze, ideal zum trainieren temperiert. Vor allem die attraktiven Jungs auf Bahn 1, die jeden Montag um 20:00 Uhr ihre Bahnen ziehen (auch mal im Delphin (=sexy Stil)), sind allein schon einen Besuch wert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sebastian
10.03.2011
Ich finde das Hallenbad in Dachau toll, aber was ich schlecht finde ist, dass das Sprungbrett nur 10 Minuten geöffnet ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: