Freibad Dachau

72 Bewertungen

Kontakt

Freibad DachauLudwig-Dill-Str. 58, 85221 Dachau
www.stadtwerke-dachau.de
Telefon: 08131/700998-5 bzw. 7

Bewertungen

5 Sterne
34
4 Sterne
8
3 Sterne
11
2 Sterne
6
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 08131/700998-5 bzw. 7.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Cafeteria, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, Beachvolleyball sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einer kleinen Rutsche.

Preise

Familienbad Dachau:
Tageskarte Erwachsene  2,50 Euro
Abendkarte ab 17 Uhr 1,00 Euro
Tageskarte Kinder und ermäßigt  1,00 Euro
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.stadtwerke-dachau.de oder telefonisch unter 08131/700998-5 bzw. 7.

ÖPNV Anbindung

Das Familienbad Dachau erreichen Sie mit den Buslinien 720/722 bis Haltestelle Familienbad.

Beiträge (13)

Christiane
01.08.2018
Bei meinem vorherigen Beitrag sollten nach dem letzten Wort 2 Ausrufungszeichen = !!
stehen!!! ???????
Auf alle Fälle sollten keine Fragezeichen = ?? stehen = Schreibteufel ????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christiane
01.08.2018
Ich wohne seit 8 Jahren in Dachau und bin das 1. Mal hier. Ich bin so was von begeistert, Klasse, ich komme jetzt öfters. Preis/Leistung ist topp!!!
Weiterhin viel Erfolg ??
Antwort von lologrün am 21.08.2020:
PECH gehabt Cristiane !!!!!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
inge einberger
06.05.2018
Das Freibad ist nicht schlecht aber bei den Erwachsenenbecken gehören normalerweise Treppen rein und nicht soviele Steigleitern, haben da echt schwierigkeiten reinzukommen. Da gehört dringend was gemacht, weil behinderte haben da echt ein Problem

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luis
07.08.2017
Das freibad ist voll vooll vooll schlecht. sie mussen noch eine rutsche und ein 10 meter turm bauen sonst konnen sie denn eintritt ja gleich gratis machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Josef Kovacs
19.08.2015
Habe das Dachauer Freibad seit Jahren gerne besucht. Diesmal gibt es einen bewegenden Grund ein tiefes inniges Dankeschön auszusprechen dem Schwimmmeister-Team die am 07.08.15 Dienst hatten. Durch ihren blitzschnellen und trotzdem gut durchdachten Erste-Hilfe Einsatz haben sie mein Leben gerettet! Was ich empfinde kann man in Worten bestimmt nicht ausdrücken. Ein aus tiefem Herzen kommendes DANKE für ihr beispielloses Verhalten, das mir die Chance gibt auch weiterhin ein normales Leben zu führen und mich an weiteren Schwimmbadbesuchen zu erfreuen. Ein herzliches "Vergelt`s Gott"

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elisabeth
05.06.2013
Es ist mega geil, aber es ist immer viel zu voll, alle Becken und so vorallendingen die Parkplätze für die Fahrräder und Autos und nur Becken, kein Whirlpool, und die ganzen klein Kinder laufen immer wie die Wilden rum, mich hat letztens ein Kleinkind ins Becken gestupst ohne Entschuldigung, aber sonst ist alles ganz cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kami
21.08.2012
Tolles Freibad, sehr schöner Kinderbereich, bis in die Mittagsstunden im Schatten, dann sonnig. Sehr geplegt und sauber. Genug Schattenplätze vorhanden, da alter Baumbestand viel Schatten spendet. Am bestens in der früh kommen, dann klappts auch mit dem Parkplatz.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
janina popovic
31.07.2012
Das Freibad ist cool, aber es macht zu spät auf!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mariaa
25.07.2012
Hallo, der neue Kinderspielplatz ist toll!!
Doch leider brennt die Sonne knallheiss auf den Wasserspielplatz!!!! Kann man nicht ein Sonnensegel drüberspannen? Überall wird vor direkter Sonneneinstrahlung (gerade bei Kindern) gewarnt. Trotz eincremen hatte ich letztens einen Sonnenbrand!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ditscheridou
29.06.2012
Die Parkplatzsituation ist die Hölle, selbst für Schwerbehinderte ist kein Parkplatz vorgesehen, das mindert das Schwimmabd erheblich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kuttelwascher Heike
03.08.2011
Ich finde auch, dass die Parkplatzsituation beim Dachauer Familienbad eine Katastrophe ist - für Anwohner und Freibadbesucher! - Gibts noch eine freie Wiese zum Parken???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
loko
07.05.2011
Hundegeiler Sprungturm!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika Sturm
30.06.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und würde gerne nach meiner Arbeitszeit so gegen 16 Uhr täglich ins Freibad gehen. Leider ist die Parksituation katastrophal. Ich laufe auch gerne ein paar Meter, jedoch 2 KM entfernt parken ist doch zu viel. Es geht nicht nur mir so. Kann man da nicht Abhilfe schaffen mit mehr Parkplätzen? Wie kann man so ein großes, schönes Schwimmbad zur Verfügung stellen und keine Parkplätze dazu???
Mit freundlichen Grüßen
Monika Sturm

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: