Freibad Burkhardtsdorf

20 Bewertungen

Kontakt

Freibad BurkhardtsdorfCanzlerstr. 41, 09235 Burkhardtsdorf
burkhardtsdorf.de
Telefon: (03721) 23475

Bewertungen

5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag11:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag11:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch11:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag11:00 bis 19:30 Uhr
Freitag11:00 bis 19:30 Uhr
Samstag10:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Badbesuch auch immer beim Badbetreiber über mögliche Änderungen!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (03721) 23475.

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 24 Grad.
Zusätzlich gibt es eine Sauna, einen Volleyballplatz, einen Fußballplatz, einen Spielplatz mit einem Spielturm, einen Grillplatz, einen Kioskbereich mit einer Terrasse, einen Parkplatz, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, Tischtennis sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 24 Grad und einer kleinen Rutsche.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf burkhardtsdorf.de oder telefonisch unter (03721) 23475.

Beiträge (13)

Chemnitzer
29.08.2022
Das ideale Freibad für Familen, denn das Wasser ist dank einer Biogasanlage beheizt. Ein großes Plus, das den fehlenden Sprungturm ausgleicht. Hier geht es ruhig zu. Das Gelände ist gepflegt und sauber, Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Einmalig sind die sehr interessanten Tafeln zur Geschichte des Bades. Die Bademeister kümmern sich und müssen höchstens mal an der Rutsche zur Ordnung rufen. Fünf Sterne auch im Namen unserer Enkel aus Dresden, die bei ihrem Besuch nur in dieses Bad wollen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lena55
20.07.2022
Das Bad ist echt schön gemacht klein aber fein. Aber die Imbiss Frau ist sehr unfreundlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B-towner Boy
27.06.2022
An sich ein schönes und gepflegtes Freibad, meint man zu mindestens auf den erstes Blick. Eintrittspreis sind 4€ für einen Erwachsenen, das mag ja mal noch in Ordnung sein. Dann kam der schock als ich am Kiosk stand! Noch dazu kam der arrogante Bademeister. 1 Stern für sowas.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Burkhardtsdorfer Bürger
27.06.2022
Eigentlich ein Freibad der Spitzenklasse, doch das Verhalten des Hauptbademeisters ist nicht in Worte zu fassen. Die Rutsche ist dauerhaft gesperrt wegen belanglosem Zeugs. Wenn ich ihn darauf anspreche, warum die Rutsche denn jetzt zu ist bekomme ich die Antwort: „Da die Kinder das Wasser aus der Rutsche Schwappen“….
Zumal wurde ich sehr unfreundlich behandelt & direkt pampig vollgelabert.
Mein Kind war sehr traurig das es nur so wenig Rutschen konnte.

Der Kiosk ist genau so eine Katastrophe. Man hört die Inkompetenz der Dame schon beim Sprechen heraus.
Kein Bock, respektlos & unfreundlich sind die Charakterzüge die zu Ihr passen.
Preise sind respektlos und weit entfernt von der Realität.
Sonst ein absolut schönes Bad, was sehr sauber und schön ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Molly100
25.09.2021
Wunderschönes Bad

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
30.07.2021
Eigentlich ein sehr schönes, vor allem beheiztes Freibad für Familien mit Kindern, was aber durch den unterirdisch, arroganten Hauptbademeister nur einen Stern bekommt. Absolut Familien und Kinder unfreundlich. Spaß verboten! Sofort Badverbot, die Rutsche wird gesperrt und vernünftige Kommunikation Fehlanzeige. In dieser Form nicht weiter zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anne
09.08.2018
Gestern haben meine Enkelin und ich, das Burkhardtsdorfer Freibad besucht, der Herr an der Kasse des Eintritts sehr nett. Liegewiesen und Schwimmbecken sind für die Größe des Freibads ausreichend. Aber Vorsicht beim Imbiss!!!
Die Dame die Bestellung für das Imbiss Angebot entgegen nimmt, ist ein Ekel vorm Herrn, Unfreundlich und Verbiestert. Nicht das die Kinder ihre Geldscheine auseinanderfalten müssen, nein als Erwachsene muss man bei der Bestellung wissen, daß erst das Fleisch und dann die Kartoffelprodukte angesagt werden müssen. Und bitte, verlangt niemals Servietten für ein Kleinkind, es gibt nur Eine einzige, obwohl ein Kind von 4 Jahren das Eis und von den Pommes den Ketchup im Gesicht kleben hatte. Auf Nachfrage erhielt ich jedoch noch 2 weitere Servietten. Die Dame war sichtlich genervt von mir. Sie vermittelte dem Eindruck das kein bißchen Herzenswärme zu geben hat, Nö, lieber hätte sie wahrscheinlich überhaupt keine hungrigen Gäste.
Von den dreckigen Tischen ganz zu schweigen, nicht eine von der Kiosbedienung wurde an einem Tisch gesehen, um sie zu säubern. Hygienestandart gleich Null.
Ich bin enttäuscht ?, dieses Freibad werde ich NIE wieder betreten und andere sollten für sich selbst entscheiden!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Neve
22.05.2018
Das Bad an sich ist sehr schön, tolle Rutsche, angenehme Wassertemperatur, nettes Personal, gepflegte Anlage.

Abzug gibt es, weil der Spielplatz außerhalb der Anlage ist und für den Imbiss. Der ist für das, was er anbietet einfach viel zu teuer!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mannl
06.07.2017
Total veraltete Website ! Bitter aktualisieren !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz-Michael Kirsten
22.07.2013
Ich kann die teilweise Kritik nicht teilen. Das Bad ist sehr schön angelegt und bietet eine Menge. Unschlagbar ist das Verhältnis von Preis- Leistung. Wo bitte findet man in der Region ein beheiztes Freibad für 2,60 Euro/ 1,30 Euro( Kinder ) Eintritt mit der der innovative umweltfreundlichen Wärmequelle aus einer Biogasanlage. Außerdem gibt es noch Jahreskarten,was auch kaum noch gängige Praxis ist. Die Art und Weise des Schwimmmeisters kann man mögen oder nicht, ist halt Geschmackssache. Die Urlauber und Gäste von Oberwiesenthal im Winter mögen das zumindest sehr gern, wenn der Schwimmmeister als Skilehrer auf diese Art und Weise seine Kurse abhält.Er ist halt ein erzgebirgisches Original, und kaum einer würde es wagen etwas gegen einen echten Tiroler oder Oberbayer zu sagen, wenn er redet, wie ihm die "Gusch" gewachsen ist. Alles in Allem lohnt es sich für mich auch öfters die ca. 60 km für einen erlebnisreichen "Bad- Tag" zu fahren !!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Adrian S.
17.07.2013
Ich kann ihre einwende gegen den Bademeister leider nicht teilen.
Als ich heute das Bad mit meiner Familie besuchte war der Bademeister sehr freundlich und hilfsbereit.
Wo bei ich ihnen bei ihrer Meinung zur Anlage des Freibades zustimmen muss. Ich habe selten so eine schöne und gepflegte Anlage erlebt wie in diesem Bad.
Von meinen Erlebnissen aus kann ich dieses Freibad nur weiter empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fabian Reismann
17.07.2013
Also das Bad is so mega, man kann gut rutschen und der gesamte Bereich ist gut und man kann entspannen.Weiterhin schön ist das es nicht überlaufen.
Bis auf den arroganten dicken Bademeister ist das Bad zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
V. Hesse
08.07.2012
Das Schwimmbad ist wirklich zu empfehlen. Sowohl die Lage selbst als auch die Einrichtungen sind völlig ok. Die Liegewiesen von guter Rasenqualität und die Sanitäranlagen sauber.

Wirklicher Kritikpunkt ist der von sich sehr eingenommene Bademeister. Gegenüber Kindern und Familien sehr unfreundlich. Als kleines Beispiel musste ich die Tage dort beobachten, wie er eine schwangere Frau regelrecht anfuhr, weil deren ca. dreijährige Sohn Richtung Schwimmbecken lief, obgleich diese bereits hinter Ihrem Sohn herlief. Absolut übertrieben und der Situation gegenüber überhaupt nicht gerechtfertigt. Man hatte den Eindruck, dass er sehr genervt war, zum Einen von seinem Stuhl in seinem kleinen Räumchen aufstehen zu müssen, zum Anderen aus der Unterhaltung mit einem Bekannten gerissen worden zu sein.

Da frag ich mich doch, woher dieser Bademeister seine Arroganz nimmt, denn seinem Job entsprechend etwa sportlich sieht dieser doch sehr dickbäuchige Mann mit Sicherheit nicht aus. Und Frauen, in diesem Falle sogar eine schwangere Frau, so anzufahren ist nun wirklich hinter aller Würde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen