Tobi aus Schwandorf
19.04.2024
Ein Freizeitbad in einer kleinen Stadt wie Burglengenfeld? Kann das was sein? Ja! Erstaunlich, was man sich hier geleistet hat. Die Schwimmbadhalle wirkt beim Betreten auf den ersten Blick zwar etwas klein, jedoch bietet das Bad viele abwechslungsreiche Betätigungsmöglichkeiten. Neben einem vergleichsweise kleinen Schwimmerbecken existiert ein Freizeitbecken aus Edelstahl. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man geflieste Becken gewöhnt ist, aber mir gefällt's! Das Freizeitbecken bietet neben diversen Massagedüsen und -duschen auch einige Sprudelliegen. Auf jeden Fall ist genug Abwechslung vorhanden, um sich die Zeit zu vertreiben. Das absolute Highlight hier ist sicherlich der kreisrunde, auf den ersten Blick etwas klein erscheinende Strömungskanal. Mit Vollgas geht es dabei im Kreis herum, besser als in jedem Karussell. Während man in vergleichbaren anderen Strömungskanälen eher gemächlich vor sich hin treibt und sich immer mal wieder vom Boden abstoßen muß, kann man sich hier einfach treiben lassen - und zwar schnell. Wenn die Strömung einmal losgelegt hat, möchte man gar nicht mehr raus! Des weiteren existiert noch ein auch im Winter geöffnetes Außenbecken, welches aber außer ein paar Massagedüsen leider keine weiteren Höhepunkte bietet. Erwähnenswert ist auch noch die Rutsche, die nach meiner "Bewertung" im Durchschnitt liegt. Geschwindigkeit und Streckenverlauf sind hier ok, jedoch könnte sie insgesamt noch etwas länger sein. Und leider rutscht man auch hier - wie bei fast allen modernen Rutschen - direkt in ein Auslaufbecken hinein, statt in ein tieferes Becken zu "fallen". Zwei kleine Details noch am Rande:
Ein besonders schönes Flair herrscht in der Schwimmhalle, wenn es draußen bereits dunkel ist.
Außerdem soll noch erwähnt werden, daß man im Schwimmbadbistro mit dem Transponder vom Schließfachschlüssel zahlen kann!
Fazit: Gratulation an die Stadt Burglengenfeld, denn das Bulmare kann sich wirklich sehen lassen! Die Eintrittspreise sind angemessen und die Möglichkeiten zum Zeitvertreib vielfältig. Für jemanden, der in der Nähe wohnt, auf jeden Fall einen Besuch wert - und für die Regensburger sicherlich eine interessante Alternative zum doch eher traurigen Westbad...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: