Hallenbad Burgdorf

67 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad BurgdorfAm Nassen Berg 24, 31303 Burgdorf
hallenfreibad-burgdorf.de
Telefon: 05136/5500
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag13:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:30 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In den Sommermonaten kann bei angemessenen Temperaturen das Hallenbad evtl. ab mittags geschlossen sein, bitte informieren Sie sich zeitnah beim Badbetreiber.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 29 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad und 31 Grad an Warmbadetagen erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Wasser- und Lichtspiele, einen Geysir, einen Ruhe- und Wärmeraum mit Rotlicht, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Gastronomie, ein Ein-Meter-Sprungbrett sowie ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise finden Sie auf hallenfreibad-burgdorf.de oder telefonisch unter 05136/5500.

Schwimmvereine

Beiträge (16)

hansjg57@freenet.de
14.04.2022
vielleicht ksnn msn hier auch mal was aktuelles hinein schreiben ,zumindest in sachen öffnungszeiten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
07.01.2018
Ich verstehe nicht warum man auf Kritik die in Punkto schwimmen im Schwimmbad nicht mal Stellung nehmen kann. Sind ihnen die Schwimmgäste so egal das man auf Kritik nicht mal reagiert ????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
04.11.2017
wir gehen seit kurzer Zeit immer Samstags zum schwimmen ins Burgdorfer Hallenbad, an dem Schwimmbecken ist nichts auszusetzen aber man sollte mal Regeln aufstellen .Wir wollen einfach nur unsere Runden schwimmen aber das ist einfach nicht möglich, da sind Gäste die machen da so Sportschwimmen es wird getaucht so das man nicht sehen kann ob ein jemand entgegen kommt , dann wird vom Beckenrand gesprungen also da sollte man sich dringend mal was einfallen lassen ,daß die Gäste die einfach nur ihre Runden schwimmen wollen von solchen Gästen belästigt werden . Wir wären ihnen sehr dankbar in dieser Richtung was zu unternehmen , sonst werden Sie sicher viele Badegäste verlieren . DANKE

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer123
15.02.2016
Das Bad ist für Familien mit Kindern eigentlich perfekt. Auch an der Rutsche klappt immer alles ohne Zwischenfälle. Leider habe ich an der Kasse schlechte Erfahrungen gehabt. Habe mit einem 50€ Schein bezahlt aber nur auf 20€ rausbekommen. Nur eine Sekunde nicht aufgepasst. Ich bin gleich wieder hin, aber die Verkäuferin war komplett nicht einsichtig. Das könnte gar nicht sein. Ich habe sie gebeten, die Kasse zu kontollieren. Das wollte sie dann tun, aber erst später. Tja, die Kasse war natürlich korrekt! Ich habe nichts anderes erwartet. Nunja, selbst Schuld aber ärgerlich ist es trotzdem!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie
15.11.2015
Die Atmosphäre des Frei- und Hallenbad ist in den letzten Jahren stark rückläufig. Die Eintrittspreise sind eine frechheit. Einige Schwimmmeister sind unfreundlich und kommen Ihrer Aufsichtspflicht nicht nach. Man sollte sich ein Beispiel am Celler Badeland nehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
06.08.2015
Unverschämte Preise für Essen und die Portion dazu, keine klare Grenze für Nichtschwimmer und Schwimmerbecken... von dem Aufriss hat man mehr erwartet ^^

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Master
22.12.2013
Ich kann die Beschreibung von oben nicht ganz nachvollziehen, denn sportliche Schwimmer werden in diesem Bad absolut keinen Spass haben.

1. Es fehlt eine klare Abgrenzung für die Nichtschwimmer;
2. Der Springturm ist beinahe durchgehend geöffnet und wird nicht beaufsichtigt;
3. Es wird generell keine Bahn für Schwimmer abgesperrt;
4. Die Bademeister kommen ihrer Aufsichtspflicht nicht nach.

Das Schwimmbad vereint alles was man sich nicht wünscht, wenn man nur in Ruhe seine Bahnen auf und ab schwimmen möchte, ohne andauernd Kinder oder Senioren ausweichen zu müssen. Wenn man das Badepersonal auf seine Aufsichtspflicht aufmerksam macht, sollte man sich lieber auf ein impertinentes Verhalten einstellen. Es gehört wohl nicht zu dessen Pflichten dafür Sorge zu tragen, dass das Turmspringen beaufsichtigt wird und das die Leute nicht vom Beckenrand springen. Das Bad ist insofern für Schwimmer absolut nicht geeignet und ist nicht empfehlenswert!
Antwort von Robert am 23.07.2014:
Wenn dich das so stört, dann fahr an einen See.
Es ist ein Familienbad und kein Sportverein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
07.05.2013
Informationen zu Schwimmkursen bekommen Sie direkt beim Schwimmbad. Telefon: 05136/5500 oder 05136/898-331.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angela Winkler
06.05.2013
Welche Schwimmkurse bieten Sie demnächst an?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
25.03.2013
2013: Das Hallenbad hat am Samstag normal geöffnet. Warmbadetag aber kein Kinderspieltag. Über Ostern Sonntag und Montag geschlossen.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta Probst
24.03.2013
Hallo!
Ist das Schwimmbad am Samstag vor Ostern geöffnet?
Mit Warmbadtemperaturen und Kinderspielangeboten?

Freundliche Grüße
Jutta Probst

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jennifer
31.07.2012
Dieses Schwimmbad ist echt empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
04.04.2012
Gerüchte über eventuelle Schließung konnten vom Badbetreiber nicht bestätigt werden! Badebetrieb läuft normal.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N. Fried
04.04.2012
Hallo, ich habe gehört, dass das Schwimmbad nicht mehr eröffnet wird, da die anfallenden Kosten nicht mehr vorhanden sind. Ist das den wirklich so?
Freundliche Grüße N. Fried

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
02.04.2012
Hallo Frau Eggers,
nach Auskunft des Badbetreibers finden die Kinderspieltage am 7.4.12 statt.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margret Eggers
01.04.2012
Ist am Sa.vor Ostern Kinderspieltag?
Margret Eggers
Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen