Hallenbad Buchholz in der Nordheide

46 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad Buchholz in der NordheideHolzweg 10, 21244 Buchholz in der Nordheide
buchholz-bad.de
Telefon: 04181/4216
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:15 Uhr
11:00 bis 12:00 UhrDamen
Dienstag6:30 bis 8:15 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:15 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:15 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:15 Uhr
12:30 bis 21:00 Uhr
Samstag12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Letzter Einlass ins Schwimmbad Buchholz ist eine halbe Stunde, Badeschluss ist 15 Minuten vor Betriebsschluss. In den Ferien erweiterte Öffnungszeiten.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Kinderrutsche, Wasserspeier, Spritzdüsen, ein Spritznashorn, einen Wickelraum mit Wickeltisch und Leih-Kleinkindersitzen, Bodensprudler, einen Hubboden, Startblöcke sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.

Preise

Preise des Hallenbades Buchholz in der Nordheide finden Sie auf buchholz-bad.de oder telefonisch unter 04181/4216.

Beiträge (24)

Urlauber aus Calw
03.06.2020
Das Hallenbad und der Umkleidebereich ist sauber, das Personal hilfsbereit und freundlich.
Geschotterte Parkplätze sind ausreichend vor dem Bad vorhanden.

Je nach Tageszeit und 'Programm' stehen die Bahnen oder Sprungtürme nur eingeschränkt zur Verfügung, deshalb lohnt der vorherige Blick auf Flyer/ ins Internet.
Beim Kinderschwimmen sollte der Ruhesuchende oder der Leistungsschwimmer mit lebendiger Atmosphäre im Bad rechnen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang Hertel
15.01.2018
Möglicherweise sind dies alte Erfahrungen, ich kann nur den aus meiner Sicht aktuellen Stand nennen. Und das bedeutet, dass meine Enkel und ich sehr zufrieden sind. Das Personal ist freundlich, die Hygiene ist ok.
Sicherlich ist Freitag nachmittag gewöhnungsbedürftig mit der Musik, Licht und diesem Wasserklettergerüst. Allerdings bin ich über 60,aber meine Enkel hat diese Geschichte angesprochen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
yhfyv
01.04.2017
Ich find die ganz freundlich und hillfsbereit
Alles was gesagt wurde ist falsch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Quietscheentchen
24.05.2016
Personal sehr unfreundlich! Musik bei Aqua-Cycling nicht zu ertragen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oma und Enkel
22.05.2016
Die Preise im Internet stimmen nicht hab im Bad erfahren was es wirklich kostet. Duschen sind unsauber. Als ich an der Kasse fragte ob das Freibad aufmacht bzw. wann gab es zur Antwort. Sie werden nie erleben das das Freibad früher aufmacht oder später zu egal was für Wetter. Jetzt ist es noch teurer und die Saison für draußen dafür kürzer. Personal teilweise Unfreundlich. Im Hallenbad 3 Bahnen gesperrt für Sportschwimmer und im Nichtschwimmer der
Boden auf 1,30 mein Enkel konnte dann mit 5 Jahren ins Babybecken. Leute fahrt nach Hittfeld sauber und nettes Personal. Und das Freibad einfach super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Buchholzer76
24.11.2015
Beim BuchholzBad handelt es sich um ein gepflegtes Kleinstadt-Hallenbad. An den hygienischen Verhältnisse gibt es wenig auszusetzen, der Renovierungsstau wurde behoben. Einziger Kritikpunkt bleibt die Wassertemperatur. Im Kinderbecken sollte es 2-3 Grad, im Schwimmerbecken 1-2 Grad wärmer sein.. Insgesamt etwas zu kalt für Nicht- Leistungsschwimmer.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
09.11.2014
Wollten heute, 09.1.2014 ca 16.30Uhr entspannt mit unserer Tochter schwimmen gehen. Als wir rein kamen, wurde uns der Sprungturm vor der Nase zugemacht. Kurze Zeit später wurde die kleine mit Ihrem Spielzeug aus dem Nichtschwimmerbereich vertrieben. Zeitgleich nervte ein Lautspecher und eine keifende Stimme schrie uns aus dem Bad. In der Lobby stand eine Anti-Werbung für Ausspannen: Kino-Pool-Party. Wenn wir einen Film schauen wollen gehen wir ins Kino, Party feiern wir in der Disco. Nennen Sie sich doch in Zukunft Erlebnisbad, denn bei Ihnen kann man was erleben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Buchholzerin mit 2 Kindern
02.04.2014
Das Schwimmbad wurde in letzter Zeit modernisiert, aber leider ist die Wassertemperatur mir und meinen Kindern zu kalt um dort länger zu bleiben. Die Toiletten könnten in der Freibadsaison öfter mal gereinigt werde. Das Freibad finden wir jedoch Klasse! Ich habe den Kosmetikbereich auch genutzt und fand die Räumlichkeit sehr ansprechend und fühlte mich bei der Kosmetikerin in guten Händen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michi M.
07.02.2014
Der Beitrag bezieht sich nur auf das Hallenbad.
Das angrenzende Freibad im Sommer ist gut nutzbar.

Die bisher geschriebenen negativen Bewertungen kann ich nur voll bekräftigen.

1. Die Umkleidebereiche sind teilweise unhygienisch.
2. Das Personal ist zwar freundlich, weist jedoch jede Verantwortung dafür irgend etwas ändern zu können von sich.
3. DAS WASSER IST VIEL ZU KALT! Zum Trainieren mag es ja gehen. Aber um mal schön mit den Kindern zu baden, ist es eine Zumutung.
4. Katastrophal ist es am Montag in der Schwimmausbildung bei BW Buchholz und besonders bei der DLRG.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N.H.
19.01.2014
Auch wir empfinden das Bad als unhygienisch und ungepflegt. Besonders die Toiletten und Duschen sind im katastrophalem hygienischen Zustand. Besonders schlimm ist es montags beim Vereinsschwimmen. Sand und Müll in den Umkleideräumen und niemand zu sehen der zwischendurch mit "Abzieher" o. ähnl. über die Böden geht. Außerdem immer die Ausrede, man solle sich an die Stadtwerke wenden. Schade eigentlich um das Buchholzer Bad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lanius
30.08.2013
Ich kann die obigen Nörgeleien nicht verstehen. Ich finde das Bad gut. Die Wassertemperatur ist in Ordnung, die hygienischen Verhältnisse stimmen und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
froschi
09.07.2013
Das Bad ist richtig gut und alles andere ist auch sehr gut, ich weiß nicht, warum alle sagen, das ist schlecht die sind doch alle doof, es gibt ein 5m Brett ein 3m Brett und 1m Brett und viele Startblöcke, das ist voll geil, nettes Personal und sehr saubere Kabinen und Duschen, insgesamt 4Sterne, weil nicht immer die Sprungbretter auf sind, ganz gut, immer gerne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Moisburger
09.06.2013
NIE NIE NIE WIEDER!!VIEL ZU KALT UND UNHYGIENISCH!!!
Also ich kann nur schlechtes sagen, immer wenn ich dort schwimme komme ich mit einer mittelohrentzündung ruas und liege paar tage krank rum! Null freundlichkeit und hilfsbereitschaft vom personal, die hygienischen zustände sind in meinen augen katastrophal!!! Wenn man von draußen reinkommt läuft man draußen über gehwegplatten und nur die wenigstens der besuchen waschen sich die füße ab, die meisten gehen mit dem ganzen sand und dreck ins becken! Natürlich gibt es auch keine fußduschen dort, was sehr erschrecken ist. So ist natürlich ein bakterieller Infekt vorprogrammiert! NIE NIE NIE WIEDER!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eine Mutter
23.03.2013
Wassertemparatur ist viel zu kalt!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eine Gruppe Frauen
26.11.2012
In diesem Bad ist ein total unfreundlicher Umgang an der Tagesordnung! Keine Hilfsbereitschaft! Wenn einen etwas stört, wird nur gesagt: Na, dann müssen Sie sich eben bei den Stadtwerken beschweren. Auch den Rest kann man vergessen, das tun wir uns echt nicht mehr an!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kopfspringer
15.10.2012
Super Sache, wenn man größer als 1,80 ist und mit Anlauf vom Dreier springt, kann man sich den Kopf am Stahlbetonträger des Daches einschlagen...
Und wenn man dann einen Kopfsprung macht, schlägt man sich den Schädel an diesem (wahrscheinlich extra dafür nachgerüsteten) 0,5cm nachgebendem Aluminium-Boden ein... Wäre ich professioneller eingetaucht, hätte ich mir auch schön einen Genickbruch holen können.
Bin sofort raus aus dem Bad (nach 20Minuten) und nach Hause gefahren, dort habe ich mich (wie heute noch) mit einer Beule am Kopf meines Lebens erfreut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Reinhold Mörer
05.10.2012
Da ich ca. mindestens zweimal in der Woche im Buchholzer Bad schwimme, kann ich nicht über unsaubere Räume und über unsaubere Böden klagen. Auch schlechte hygenische Verhältnisse kann ich nicht feststellen.
Das Bad ist jetzt sehr gut renoviert worden, damit kann man sehr zufrieden sein...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym aus Buchholz
09.04.2012
Das Schwimmen dort finde ich wirklich sehr schön.Vorallem nach den vielen Umbauten dort.
Es ist dort sehr sauber und gegen den Preis kann man auch nichts sagen.Ich bin sehr gerne dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ANONYM
16.01.2012
Das Hallenbad ist ekelig: von der Wand bröckelt Farbe ab und immer sind die Sprungtürme gesperrt. Außerdem ist nie ein Block frei. Es fehlt etwas geiles.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole
23.07.2011
Ich finde das Schwimmbad ist geil, ich würde öfters da hin. Heute war ein Sommerfest und das ist gut. Ich bin 8 Jahre alt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
besorgte Eltern aus Buchholz
07.08.2010
Ende Dezember waren wir mit unseren Kleinkindern schwimmen, da stand uns eine extra SAUBERE Möglichkeit für Kleinkinder (WC, Wickeltisch und Dusche) im Hallenbad zur Verfügung, jetzt ist alles verdreckt und ekelhaft. Da hilft auch nicht der Preis. Da nützt es auch nicht, wenn das Personal lächelt und argumentiert: "Schriftliche Beschwerden an die Stadtwerke senden ".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kairies - ein täglicher Schwimmer
27.03.2010
Fuß- und Fingernägel kann man zu Hause bearbeiten. Leider habe ich erlebt, dass manche Leute dies in der Kabine tun. Eklig, wenn man dort die Reste vorfinden muß. Da es diese Art Menschen gibt, ist leider insgesamt viel Schmutz vorhanden. Auch am Beckenrand habe ich Pflaster und diversen Unrat entdeckt. Auch das Essen sollte außerhalb der Schwimmhalle stattfinden. Manchmal wundere ich mich, dass niemand auf Grund der schlechten hygienischen Verhältnisse erkrankt. Das Personal ist sehr freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jesteburger Eltern mit Kindern
10.01.2010
Den Spielenachmittag kann man gleich mit ***streichen***, um jedes Spielgerät muß man betteln, das macht keinen Spaß. Nettes Personal!!! Nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Marxener Landfrosch
23.06.2009
Das Hallenbad ist in einem desolaten Zustand. Farbe bröckelt von den Startblöcken, Schrankschlösser fehlen teilweise, die Duschen sind winzig und in der Herrendusche hängt die Verkleidung samt Beleuchtung herunter. Nachdem ich meine Schwimmbrille aufgesetzt hatte und sah, was dort alles auf dem Beckenboden herumlag (Kaugummi, Pflaster) - nicht nur vereinzelt, sondern in Mengen - habe ich das Bad verlassen. Da helfen auch des schöne Freibad, das nette Personal und der günstige Preis nicht weiter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen