Hallenbad Bretten

45 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad BrettenMax-Planck-Str. 1, 75015 Bretten
badewelt-bretten.de
Telefon: 07252/913-2691
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag6:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
14:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
14:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühbaden
14:00 bis 22:00 Uhr
Samstag6:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Schwimmbadbesuch auch immer beim Badbetreiber bzgl. aktueller Änderungen!
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad und 30 Grad an Warmbadetagen erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Gastronomie, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Massageangebote und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Preise
Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf badewelt-bretten.de oder telefonisch unter 07252/913-2691.
Beiträge (8)
David Held
07.02.2019
Hallenbad ist neu und technisch ausgezeichnet. Für mich als Schwimmer geht es im Schwimmbecken aber zu sehr drunter und drüber. Keine vernünftige Trennung zwischen Walkern, Mühsam-Schwimmern, Schülergruppen und Schwimmern mit sportlichem Anspruch. Das führt dazu, dass man immer wieder rücksichtslosen und hemmungslosen Leuten ausgesetzt ist, die aggressiv auf Kollisionskurs gehen (und gerne erklären, dass sie ja schon vorher da waren, immer da schwimmen, und man gefälligst woanders schwimmen solle.) Ich nehme nicht an, dass sexuelle Belästigung beabsichtigt war, aber es ist mir noch nie passiert, dass ich mehrfach angegrapscht und absichtlich berührt wurde. Unappetitlich. Leider können die netten, aber hilflosen jungen Leute, die etwas nutzlos herumstehen, nichts für ihr Publikum. Man fragt sich aber schon, wie in anderen Bädern deutlich mehr Personen sehr angenehm in einem gleich grossen Becken zusammen schwimmen können, in Bretten aber nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam Wöhrle
13.01.2016
Von den Räumlichkeiten top, alles sauber, schöne grosse Umkleiden u geräumige Duschen viele Fönmöglichkeiten, Eintrittspreise ok,die Schwimmbecken sind schön vor allem das Nichtschwimmerbecken fanden wir gut und angenehm. Die Wassertemperatur ist mit 27grad soweit ok, leider ist die Umgebungsluft im Schwimmbadbereich zu kühl und ist nur im "trockenen" Zustand angenehm.Definitiv zu kühl ist es auf den Toiletten vor allem für Kinder und ebenfalls der Raum für Essen u Trinken ist etwas untertemperiert. Für Leute die nur zum Schwimmen herkommen wollen, ohne Kinder und keinen längeren Aufenthalt möchten ist alles optimal.Wir waren ca 2,5 Stunden im Bad u mein Sohn war danach total ausgefroren. Es wäre supertoll wenn man an der Aussentemperatur etwas ändern könnte.Wir würden gerne öfters herkommen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie N
02.12.2015
Wir waren im teilweise wieder eröffneten Hallenbad.

Das Hallenbad und das Wasser war eiskalt! Die Kinder waren sogar im Kinderbecken in kürzester Zeit ausgekühlt. Wir sind bereits nach kurzer Zeit wieder gegangen.

Weiterhin habe ich selten so lustlose, gelangweilte und wortkarge Bademeister(innen) gesehen. Keine Hallo kein Tschüß, stumm wie Fische.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam.Griebig
30.03.2014
Als Familie mit zwei Kleinkindern macht es nicht wirklich viel Spaß im Hallenbad. Preis ist absolut o.k. aber dafür wird auch nicht viel geboten. Es gibt ein Schwimmerbecken mit Sprungturm und Sprungbrett, welche nur gelegentlich zugänglich sind und das Nichtschwimmerbecken. Das wars auch schon. Keine Rutsche, kein Kleinkindbereich, nichts. Sauna haben wir bis dato nicht getestet. Duschen und Umkleide naja, Familienumkleide wäre angebracht. Sanierung ist absolut wünschenswert und wird im Moment auch vorgenommen, was dabei rauskommt werden wir sehen. Wir fahren lieber in andere Städte zum Kindgerechten planschen. Einzige Vorteile, der Zugang zum Freibad und Warmbadetage!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alicia schmidt
22.07.2013
Die Duschen und Sanitäre Anlagen sind nicht sauber. Es ist ziemlich ekelig in den Damenduschen (stinkt nach Urin). Eins der dreckigsten Bäder die ich kenne.
Antwort von Jana am 27.03.2014:
Im Sommer ist das in jedem Freibad (das Hallenbad ist hier mit dem Freibad kombiniert). Dank hierfür N 1000 andere Gäste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
yxcvbnm,.
22.11.2012
Das Freibad ist spitze. Aber es ist blöd, wenn man taucht wurde man sehr geblendet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
asdfghjkl,.ö
22.11.2012
Das Schwimmbad ist klasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserratten
16.04.2012
Für Kids sind die Warmbadetage toll.
Leider gibt es im Innenbereich keine Rutsche und der gesamt Bereich muß dringend saniert werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: