Nadine M / Katharina
18.01.2020
Hallo Wasserwelt,
meine Freundin und ich wurde am Wochenende im Bereich der Umkleiden mehrfach von Männern belästigt und teilweise mit komischen Wortlauten bedrängt!! Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso eine so große Gruppe junger dunkelhäutiger Männer mit osteuropäischem Aussehen in das Bad gelassen wird und diese sich extrem daneben benehmen können ohne das vom Badperson eingegriffen wird. Meine Freundin wurde von zwei dieser Männer am Hintern begrapscht und bis zu den Duschen verfolgt! Die Gruppe konnte kein deutsch sprechen und hat auch kein Wort unsererseits verstanden bzw. wollte es nicht verstehen! Wir waren völlig überfordert und hatten am Ende glück das andere Badegäste zur Hilfe kamen. Am Serviceschalter wurde dann gekonnte weggeschaut, hat wohl niemanden vom Serviceteam interessiert..nie wieder...
Antwort von Stadtbad GmbH am 03.02.2016:
Liebe Nadine, liebe Katharina,
es tut uns leid, dass es in der Wasserwelt offensichtlich zu solch einem inakzeptablen Zwischenfall gekommen ist. Natürlich sind wir daran interessiert, den Vorfall in vollem Umfang aufzuklären. Das betrifft sowohl die sexuelle Belästigung als auch eventuelle Fehler unseres Personals. Dazu benötigen wir allerdings einige weitere Informationen von Euch, so zum Beispiel zu dem genauen Wochentag und der Uhrzeit des Vorfalls, um die Videoaufnahmen der Überwachungskameras gezielt sichten zu können. Wir bitten Euch daher, dass Ihr Euch mit uns unter info@stadtbad-bs.de in Verbindung setzt, gern auch mit einer Telefonnummer, damit wir einige Dinge besprechen können. Darüber hinaus können wir Euch nur dringend empfehlen, den Fall bei der Polizei zur Anzeige zu bringen, zuständig ist in diesem Fall das Polizeikommissariat Braunschweig Nord in der Guntherstraße 2, Tel.: 0531-476-3315. Sofern der Fall zur Anzeige gebracht wird und die Täter ausfindig gemacht werden können, können wir umgehend ein Hausverbot erteilen, um solche Zwischenfälle künftig zu vermeiden.
Wir hoffen, dass wir bei der Aufklärung dieses Falls helfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team der Stadtbad GmbH

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: