Steffi
18.01.2020
Allgemein sind hier ja schon ausreichend Kommentare, was alles nicht so toll ist.
Hier noch etwas was mich persönlich betrifft und was ich wirklich sehr zum ärgern finde:
Früher gab es im Nordbad einen Aquaerobic-Kurs für Schwangere. Donnerstags 19:30, ideal für Berufstätige werdende Mütter. Den gibt es durch die Schließung nicht mehr. Darauf hin habe ich an Stadtbad-BS geschrieben, ob und in welcher Art es Ersatz geben wird. Nach längerem hin und her: diesen Monat (September) gibt es einen 19:00 im Bürgerbadepark. Diesen Monat! Über danach gab es erst mal keine Infos. Ich dachte ja, dass da für das Aktivbecken im neuen "Spaßbad" gedacht wäre, wenn sich schon drei andere Bäder schließen und dementsprechend für Ersatz sorgen sollten.
Ab Oktober ist es wohl so, dass es auch weiterhin einen Aquaerobic-Kurs geben soll. Ob im Spaßbad oder im Bürgerbadepark weiß ich leider nicht. Ist aber auch eher unwichtig für mich, da die Organisatoren so schlau waren es auf 15 Uhr am Freitag zu legen! Ganz klasse für berufstätige Frauen. Wie soll das gehen? Ich müsste ja schon 13 Uhr von Arbeit los um überhaupt anzukommen. Und dann wäre ich garantiert gestresst und alles andere als entspannt. Die Krönung des ganzen: sie wollen zwei Kurse zusammen legen. Bisher gab es nämlich noch den zweiten Kurs 13 Uhr am Montag (gleiches Problem für Berufstätige). Beide sollen zusammen gelegt werden. Egal ob es jetzt im BürgerBadepark oder im Spaßbad sein soll, für einen Kurs allein wird es im Becken ja schon sehr "kuschelig". Zwei Kurse zusammen passen da mal gar nicht. Egal ob ein paar nicht kommen können wegen der Zeit. das passt gar nicht.
Die Stadt sollte sich da mal sinnvolle Alternativen überlegen:
1. zu sinnvollen Zeiten: ab 19 Uhr an Wochentagen oder wenn es nicht anders geht dann halt zu anderen Zeiten am Wochenende
2. Ausreichend Angebot mit nicht zu kleinen Becken oder zu überfüllten Becken!

P.S. selbst die Trainerin vom Aqauerobic hat sich über diese unmögliche Planung, die die Stadt da macht, aufgeregt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: