Hallenbad Bad Gliesmarode in Braunschweig

128 Bewertungen

Kontakt

Bad GliesmarodeAm Soolanger 1, 38104 Braunschweig
www.bad.bs
Telefon: 0531/23170789

Bewertungen

5 Sterne
55
4 Sterne
24
3 Sterne
18
2 Sterne
12
1 Stern
19
von miriam
von miriam
von miriam

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Badeschluss immer 30 Minuten vor Schließung.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Außenbecken, ein Massagebecken, eine Rundrutsche, zwei Gastronomiebereiche, eine niedrige Fönstation, eine große Rutsche, eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Es wurde nun auch eine Slackline über das Becken gespannt, auf der man balancieren kann. Das Gliesmaroder Bad wurde im Jahre 1979 eröffnet.

Preise

Preise des Hallenbades Bad Gliesmarode finden Sie auf www.bad.bs oder telefonisch unter 0531/23170789.

Umgebung

Beiträge (25)

Aki
06.06.2019
Hallo,

in ca. 15 Monaten wurden die Preise für 90-Minutentarif von 2,70 auf 4,00 angezogen. Das sind fast 50% ohne, dass etwas dafür gemacht wurde.
Parkplatzpreise sind eine Sauerei.
Die meisten vom Personal sind unfreundlich.
Durch die Kurse und gesperrte Bahnen wird das Schwimmen schwierig. Es gibt viel zu tun.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karatas
12.04.2019
Es geht um den Schwimmkurs für die kleinen (Seepferdchen). Nach der Anmeldung und Bezahlung für 15std. Von 150 Euro inkl. 15Euro Pfand für das Armband sind jedes mal ein anderer oder andere Schwimmleher/in gekommen nach dem 5x wurde mein Sohn mit der Begründung das er Personal Training braucht einfach vom Kurs rausgenommen, auch noch von der Personalabteilungs Chefin, nach 3x mal Einzelunterricht Schwimmkurs war die Dame 3 Wochen Krank und anschließend 2 Wochen im Urlaub, für uns wurde weder für Vertretung gesorgt noch kamen sie uns mit Entschädigung für langes warten entgegen. Als wir dann Die Phaxen dicke hatten und wir ins Schwimmbad gefahren sind um unser Karte abzugeben war die Dame schon aus dem Urlaub zurück hat uns das Pfandgeld zurück gegeben. Jetz sind wir natürlich sehr enttäuscht wir sind 150 Euro leichter keiner kam uns entgegen und das aller schlimmste ist mein Sohn kann immer noch nicht Schwimmen. Also an alle Mütter meldet eure Kinder in der Wassersport Welt an da gibt es immer die selbe Schwimmleherin und die geben so lange Unterricht bis ihr Kind schwimmen kann, da sind wir jetz Angemeldet und mein Sohn kann mittlerweile super Schwimmen.
Antwort von pate am 17.04.2019:
Ist auch meine Erfahrung. Das Bad an sich ist OK, Schwimmkurse für Kinder sollte man anderswo machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmbad Tester
08.12.2016
Viel gewollt- nichts erreicht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D...
13.11.2016
Nicht gerade familienfreundlich ...
Die Kinder brauchten wegen Winterjacken und etc.
Länger und wegen 3 Minuten mussten wir volle Stunde für 3 Personen nachzahlen.
Antwort von tikira am 01.02.2020:
Unverschämt!!!!
ich habe super lange Haare.
Dauert beim trocknen... ich weiß das und gehe eher raus.
Und nu sind alle Föne und Steckdosen besetzt.. man stellt sich hinten an und wartet brav.
2min... Nachzahlung.. das kann und darf nicht sein !!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nick
21.10.2016
ich finde das schwimmbad nicht gut, und die putzfrau kamm einfach beim duschen rein und es kamm nicht mal eine entschuldigung ich werde es mir überlegen noch mal zukommen bademeister nie anwesend.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jassy
30.08.2016
Ich freue mich, dass das Bad wieder geöffnet hat. Ich selbst war als Kind/ Jugendliche viel dort. Fahre jetzt extra weiter, um dort mit unserem Baby zu baden. Es ist einfach ein schönes Hallenbad. Ich finde es super, dass es schön warm ist, ob im oder außerhalb des Wassers. Nur der Wickelbereich ist ungünstig aufgestellt. Es zieht dort.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kujawa
24.07.2016
Positiv aufgefallen ist mir der freundliche und hilfsbereite Service im Kassenbereich. Das Außengelände ist wirklich ansprechend. Die Wiese mit Baumbestand bot uns einen angenehmen Aufenthalt. -
Die Lufttemperatur im Hallenbad war extrem hoch. Auch fand ich das Wasser viel zu warm. Schade. Es ist Sommer und man möchte sich erfrischen. Das hat leider nicht geklappt. -
Ich finde es trotzdem gut, dass ich wieder ein Bad 'um's Eck' habe.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
22.06.2016
Ab Donnerstag, den 23.06.16 ab 8.00 Uhr ist das Gliesmaroder Bad wieder geöffnet!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eckhard.koslowski@web.de
10.06.2016
Wird im neuem Bad eine Wassergymnastik ohne Kursbindung für Senioren angeboten? Eine Gruppe von ca. 20 Personen haben seit vielen Jahren Wassergymnastik im Nordbad und dann zwangsläufig in der Wasserwelt BS freitags um 12 Uhr für eine halbe Stunde durchgeführt. Wir wären froh, wenn wir dieses Angebot im neuen Bad nutzen könnten. Bitte um Antwort!
Antwort von Artur Schmieding am 22.06.2016:
Als Mitglied des Fördervereins habe ich gerade Ihren Eintrag entdeckt. Ich kann Ihnen diese Frage leider nicht beantworten, werde Ihre Frage aber gerne an die von Herrn Knapp gegründete Betreibergesellschaft bzw. die neue Badleitung weiterleiten. Falls Sie sich noch einmal an den Förderverein direkt wenden möchten, können Sie das auch über das Kontaktformular auf unserer Homepage tun: http://www.foerderverein-badezentrum-gliesmarode.de/
Viele Grüße Artur Schmieding
Antwort von Artur Schmieding am 28.06.2016:
Nachklapp zu meiner Antwort vom 22.06.2016:
Ich habe heute von der Badleitung erfahren, dass das aktuelle Kursangebot noch ausgebaut wird und dann auch ein Kurs Wassergymnastik ohne Kursbindung für Senioren dabei sein soll. - Das jeweilige Kursangebot ist auf der neuen Webseite des Bades zu finden: www.bad.bs

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maria
01.04.2016
Wird eventuell auch Wassergymnastik vom Kneipp-Verein angeboten,darüber würde ich mich sehr freuen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hanna
08.02.2015
Danke danke danke lieber Herr Knapp, dass sie sich dem Schwimmbad Gliesmarode angenommen haben!
Ich selbst habe da schon schwimmen gelernt und nun kann ich auch meinem kleinen Sohn Karl hier das Schwimmen beibringen und auch selbst wieder in diesem tollen Schwimmbad baden gehen.
Auch meine Familie und meine Freunde sind froh und glücklich darüber, dass es das Schwimmbad bald wieder geben wird.
WIe konnte die Stadt nur auf so eine unsinnige Idee kommen und es abreißen wollen?!

Wir freuen uns auf Dich liebes Schwimmbad Gliesmarode!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H.Dinebier
30.12.2014
Das so ein kinderfreundliches, gemütliches und übersichtliches Bad geschlossen wird, macht mich traurig. An diesen Charme wird die Wasserwelt nie heran reichen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Niklas
07.10.2014
Ein Traum von einem Schwimmbad, in diesen Schwimmbad habe ich meinen Freischwimmer gemacht. Ich werde nie die coole Rutsche vergessen. Ich hoffe du machst wieder auf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katrin
03.10.2014
Mit meinem Sohn (7 Jahre) bin ich immer gerne im Schwimmbad Gliesmarode gewesen und wir vermissen es schon sehr. Seit es geschlossen wurde, waren wir bisher nicht im Schwimmbad, zum Heidberg ist es weit und ins neue Spaßbad zieht es uns nicht. Hier hatten wir alles, was wir gebraucht haben - ein schönes Schwimmerbecken, ein großes Nichtschwimmerbecken, sogar ein Außenbecken, Rutsche und Sprungtürme - das Bad ist einfach perfekt für Familien mit Kindern. Wir hoffen wirklich sehr auf eine Wiedereröffnung im nächsten Jahr!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kai
14.08.2014
Hallo geliebtes Badezentrum Gliesmarode! Nun sind deine Türen schon seit über einem Monat verschlossen. Du liegst einfach so dar, als wäre nichts geschehen. Es ist noch etwas Wasser in deinen Becken, aber das Lachen der Kinder fehlt dir sicher sehr. Wir vermissen dich!!!
Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2015!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dennis
29.07.2014
Es war, ist und wird immer das beste Schwimmbad in Braunschweig bleiben.

Auch wenn die Stadt Braunschweig nicht einlenkt, werden wir unser Bad in bester Erinnerrung behalten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paula
10.10.2013
Einfach cool, wann wird es eigentlich geschlossen??? :((((((

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
aylin
17.08.2013
voll cool

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
30.03.2013
Über Ostern hat das Badezentrum täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Soso
30.03.2013
Am Samstag vor Ostern, ist da Gliesmarode offen? Danke ich freue mich über jede Antwort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
22.08.2012
Ja, es gibt Ermäßigung. Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter dem Link bei Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
btsv
21.08.2012
Gibt es hier auch Ermässigung?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
andrea283
25.07.2012
Ich finde das Schwimmbad gliesmarode total toll, ich gehe da jede Woche hin und meine Kinder haben eine Menge Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cherry
21.07.2012
Kann einer sagen, wann es im Gliesmaroder Bad ruhiger zu geht (Uhrzeit zb.), da ich mein Kind dabei haben werde und nicht unbedingt JUGENDLICHE UM MICH RUM: Gruß

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rosi
06.08.2009
Schade, dass nicht was über die Schwimmkurse drinnen steht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: