Freibad Rüngsdorf in Bonn

64 Bewertungen

Kontakt

Freibad RüngsdorfAm Schwimmbad 8, 53179 Bonn
www.bonn.de
Telefon: (0228) 7760840 bzw. 9527377

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
11
3 Sterne
12
2 Sterne
6
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 11:00 Uhrnur Schwimmerbecken
11:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 11:00 Uhrnur Schwimmerbecken
11:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 11:00 Uhrnur Schwimmerbecken
11:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 11:00 Uhrnur Schwimmerbecken
11:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 11:00 Uhrnur Schwimmerbecken
11:00 bis 20:00 Uhr
Samstag11:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0228) 7760840 bzw. 9527377.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Wasserkanonen, Wasserpilze, eine Massageliege, eine Gegenstrom-Schwimmanlage, einen Wildwasserkanal, ein Restaurant mit einer Sonnenterrasse, einen Whirlpool, Startblöcke, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Schwimmbad Rüngsdorf wurde im Jahre 1930 erbaut. Der ellipsenförmige Zehnmeterturm wird in der Nacht beleuchtet.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.bonn.de oder telefonisch unter (0228) 7760840 bzw. 9527377.

ÖPNV Anbindung

Das Panoramabad Rüngsdorf erreichen Sie mit den Buslinien 613 oder 615.

Beiträge (20)

Emilia heuskel
04.06.2023
Das ist ein sehr gutes Schwimmbad ich empfehle es weiter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max Fischer
30.06.2019
War noch nie dort, Informationen über das Freibad zu erhalten ist fast nicht möglich im Jahr 2019 extrem erbärmlich.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Caroline
03.06.2018
Kann man Eintrittskarten als Geschenkgutscheine erwerben?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Biene
19.06.2017
Für Berufstätige sind die Öffnungszeiten nicht geeignet. Traurig.
Antwort von micha am 16.07.2018:
Was soll das den ? Wann gehst du den Arbeiten also von 7:00 bis 19:00 laut Web Site ist doch voll Ok.
Antwort von salma am 24.06.2023:
Na ja aber das Freibad ist von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Gehst du jeden Tag 10 Stunden arbeiten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer 2017
27.05.2017
Ja das Bad hat seid dem 25.5 geöffnet!!
Bis auf einen Muffeligen Bademeister der sich besonders wichtig nimmt ist das Bad cool.Also lasst euch nicht den Spass durch ihn nehmen. Der Rest der Bademeister sind alle nett und Aufgeschlossen.Die Öffnungszeiten gerade am Wochenende müssten mindestens 2 Stunden früher und Abends bis 20:00 sein.
Klar muss man den Personalmangel bei den Bademeistern der Stadt anlasten denn auch diese brauchen ihre freien Tage.
Also nehmen wir wieder alles so hin wie jedes Jahr und hoffen auf einen Sonnen reichen Sommer.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yasi
23.05.2017
Ist das schwimmbad schon offen?
23.5.17

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Davin
22.02.2017
Was gibt es für Türme und Bretter? Und was sind das für welche? Sind 1er und 3er beide gefedert? Sind die Bretter Schwarz-Orange, hellblau ohne Löcher vorne oder hellblau mit Löchern vorne?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wifi007
18.07.2016
Ich finde das Rüngsi super!Ich fände aber in den Ferien sollte es länger auf haben,z.B.bis 21.00 Uhr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bess2016
10.07.2016
Ein schönes Freibad mit tollem Blick auf den Drachenfels.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mara
14.06.2015
Sehr schönes Schwimmbad mit super Kinderbereich (wird gerade erneuert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
susan
19.05.2014
Ab welchen tag macht das freibad auf?
Antwort von G.P. am 20.05.2014:
Habe gerade angerufen und mir wurde der 29 Mai 2014 gesagt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karstenschwimmer
30.08.2013
Gutes Freibad, nur wäre es besser, wenn es abends länger offen wäre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gaby Hartmann
17.08.2013
Ein tolles Bad! Wäre toll, wenn es in der heißen Zeit abends bis 21 Uhr geöffnet wäre. Das wäre für die Berufstätigen angenehmer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
07.06.2013
Das Bad öffnet ab 8.6.2013.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
skjdhfl
05.06.2013
Wann hat es geöffnet???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Felix
03.06.2013
Einfach geil.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jack
04.05.2013
Das beste Schwimmbad ever!!! ;D Aber ich wünsche mir, dass der Fünfer öfters offen hätte. Freue mich heute schon auf den Besuch! :D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Götz
07.07.2012
Das beste Freibad weit und breit! Es wäre schön, wenn es abends länger geöffnet wäre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
filibili
02.06.2012
Das Schwimmbad ist super. Nette Mitarbeiter und Bademeistern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kiko
10.06.2011
Das Rungsi ist super!!!
Ich finds echt Klasse!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen