Hallenbad Beueler Bütt in Bonn

73 Bewertungen

Kontakt

Beueler BüttGoetheallee 29-35, 53225 Bonn
www.bonn.de
Telefon: (0228) 772777

Bewertungen

5 Sterne
31
4 Sterne
9
3 Sterne
9
2 Sterne
12
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Dienstag6:30 bis 16:45 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
13:15 bis 16:45 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag7:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 15:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Nichtschwimmerbecken ist nicht immer zu den genannten Öffnungszeiten nutzbar.

Ausstattung

Das Hallenbad Beueler Bütt verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es Solarien, Unterwasser-Massagedüsen und eine Wasserschütte.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades Beueler Bütt finden Sie auf www.bonn.de oder telefonisch unter (0228) 772777.

Beiträge (17)

werner franke
26.05.2019
schade,das die beueler bütt "sommerpause" macht,denn das hallenbad ist einfach klasse. nicht überlaufen. für menschen mit schwerbehinderung absolut geeignet. auch die wassertemperatur ist für leute mit schwerbehinderung optimal und geeignet,sich länger im wasser aufhalten zu können. das personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. daumen ganz nach oben !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Nichtig
29.04.2019
Kenne das Bad nun schon seit meiner Kindheit und ich muss sagen, dass es nie wirklich nettes Personal an der Kasse gegeben hat. Alle zwei Sekunden gibt es eine Zigarettenpause und wenn man dann ausgerechnet eine der Damen erwischt bevor sie sich wieder erheben kann um eine weitere Lunte zu rauchen kriegt man eine unerhörte Pieffigkeit entgegengebracht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fabian
18.04.2019
PS: Als Nachtrag, meine iches so wenn mit Neubürgern, Flüchtlinge und keine Neugeborene bezeichnet werden.?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fabian
18.04.2019
Persönlich finde ich es nicht ok, das Neubürger hier um sonst Schimmen gehen können. !
Wenn es darauf abziehlt, das die Neubürger kein, oder wenig Geld zur Verfügung haben, so ist das bei Arbeitslosen und Harz 4 Empfängern doch genau so. !
Dadurch Trägt das Schwimmbad dazu bei, das neid, und Vorurteile geschürt werden. !
Das ist einfach nicht in Ordnung. !
Ausserdem hat sich die Bevölkerungzahl seit dem Bau des Schwimmbades vervierfacht, es gibt zu dem Schwimmbad ja noch einen Garten,
(Aussenbereich) wo locker noch ein Schwimmbecken hin passen würde, ist sonst alles wirklich zu klein und eng, wenn dort kein Platz ist um in Ruhe seine (geraden Bahnen zu ziehen).
Antwort von Ahmad Al AHmoudi am 23.06.2020:
Kollege, ich muss gestehen, dass du recht hast. aber BRUDER wieso machst du so, du bist doch selber ein Shabab, brauchst du doch nicht uns "Neubürgern" in den rücken zu fallen? ODER täusche ich mich da, wegen deiner Grammatik dachte ich you know ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
21.02.2018
Das Bad bleibt zum Winterbetrieb 2018 geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Halunke
11.12.2017
Find das Becken bisschen korrupt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ines
20.05.2017
Hier gehe ich am liebsten meine Bahnen schwimmen :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elke
20.05.2017
Ich gehe mit meiner Tochter sehr gerne dorthin, sie ist 27 Jahre alt und empfindet dieses alte aber trotzdem noch gut in Schuss gehaltene Hallenbad inclusive der guten Öffnungszeiten und dem netten Personal als sehr empfehlenswert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ingrid
07.04.2016
Ich freue mich jedes Mal dort meine Bahnen ziehen zu können, es liegt sehr zentral das Wasser ist angenehm und der Preis stimmt auch. Schön das es noch so ein altes Bad gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
NODO Badtester
12.12.2015
Das Schwimmbad ist zwar in die Jahre gekommen, aber wer
nur ein paar Bahnen schwimmen und hinterher " heiß"
duschen will, ist hier genau richtig.
+Kostenlose Parkplätze
+Umkleiden mit Spiegel und Ablage
-Lehrschwimmbecken müsste mal der Boden gesaugt werden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mathew
08.11.2014
Sieht zwar etwas altbacken aus, aber um seine Bahnen zu schwimmen top. Als Schwerbehinderter + Begleitung 2,50€ Eintrittsgeld ist kaum zu toppen. Wasser ist zum Schwimmen angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
princess_schamsi
09.10.2014
Ich würde am liebsten 0 sterne geben, aber leider geht das nicht. Also so frech wie die mitarbeiter da sind! Sind die in den anderen schwimmbädern nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ded
25.02.2014
Spiesserbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja
22.02.2014
War Samstags um 15:40 im Bad mit zwei Kindern. Auf die Nachfrage, bis wann geöffnet ist, kam nur die dröge Antwort: "Um 16:45 werden die Duschen abgestellt". Der volle Tagespreis wurde aber fällig. Also hurtig umgezogen und ab ins Bad. Leider waren hier kaum Kinder und keine Bahnen für die "Langstreckenschwimmer" abgetrennt. War nur eine Frage der Zeit bis eins meiner Kinder eine Badekappenoma mit einem Bein berührt hat. Die hat sich direkt aufgeregt und meine Tochter belehrt, dass man sich zu entschuldigen hat. Da haben wir wohl die falsche Zeit erwischt, aber wann soll man dann mit Schulkindern ins Bad? Sind dann erstmal ins Lehrschwimmbecken und waren erstaunt, dass das Wasser hier kälter war. Anschließend dann nochmal ins Große Becken und 16:38 zum Duschen. Beim Umziehen kamen dann schon die Bademeister mit den Schläuchen um den Boden abzuspülen. Also wieder Stress. Anschließend zum Haarefönen. Ich habe 3 Geräte gesehen und eins war frei. Bei 3 Personen dauerte es halt. Als dann ein unnatürlich "braungebrannter" Bademeister betont künstlich freundlich sagte "Er möchte jetzt abschließen" kam man sich so richtig wie "Unterklasse" vor, zumal jetzt offensichtlich der Schwimmverein sich im Becken tummelte und das Schwimmbad mitnichten menschenleer war.
Nächstes mal dann lieber wieder ins Hardtbergbad. Die sind um einiges freundlicher.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ich halt...
17.01.2013
Also, ich war heute das erste Mal in der "Beueler Bütt"... Man kann dort in Ruhe seine Bahnen schwimmen, jedoch sollte man dies mit Vollgas tun, denn man friert sich wortwörtlich den Arsch ab im ganzen Gebäude!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sophia
03.01.2012
Die Beueler Bütt ist nur weiter zu empfehlen für Leute, die gerne ruhig ein paar Bahnen ziehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Emma Kalden
29.12.2011
Ich finde nicht, wann die Bütt am Freitag aufmacht. Da wollte ich sie mal fragen, ob sie wissen, wann die Bütt morgen auf macht. Mit freundlicher Grüße. Emma Kalden
Antwort von Sabine am 31.05.2017:
Freitag 6:30 bis 21:00 Uhr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: