Rainer Schmid
19.04.2024
Ich bin seit 1989 Stammgast im Bad Blau, all die Jahre war das Bad immer wohltuend und entspannend. Leider hat sich der Entspannungseffekt seit über 1 Jahr extrem verschlechtert, die Verschlechterung begann schon vor ca. 2 Jahren, mit diesem üblen Geruch, der sofort auffällt, wenn man zum Schwimmbecken läuft, entweder liegt das an der Lüftung oder der Gestank kommt aus dem Ablauf, bzw. rührt von abgestandenen Desinfektionsmitteln her, wie mir jemand vom Personal sagte. Die Sauberkeit in allen Duschen und WC´s lässt enorm nach, die Chips an den Saunakabinen funktionieren nicht, die Fugen sind überall schimmelig, die Duschen vor allem diejenige neben der Badeaufsichtskabine schimmelt überall an der Decke, die Brausen sind verkalkt, das Deckengebälk ist seit über 1 Jahr geöffnet, die Elektrokabel hängen heraus usw. Die früher so schöne Aussenanlage ist total heruntergekommen, der schöne Windschutz mit den Weinreben wurde entfernt, dafür hat man freie Aussicht auf ein paar grössere Sandhaufen und ein mickriges AOK Zelt, das jedenfalls den in diesem Tal ziemlich kalten und heftigen Wind nicht aufhalten kann. Wenn es kalt ist, kann man sich im Aussenbecken gar nicht mehr aufhalten, so zugig ist es dort. Von einem Ruheort kann ohnehin schon lange keine Rede mehr sein, viel zu laut ist es dort! Die Sitzbänke sind ebenfalls eiskalt, und seit die Zwischentüre zur Aussensauna entfernt wurde, ist es dort sowieso viel zu kalt zum Sitzen. Schwimmen wie früher kann man auch nicht mehr, da von Montag - Donnerstag bis nach 2100h Schwimmkurse stattfinden, und den übrigen Schwimmern nur eine einzige Bahn verbleibt. Die Schliesszeiten, welche früher in den Sommerferien waren, was ja auch wegen der Baggerseezeit sinnvoll ist, hat man nun unverständlicherweise auf den Herbst verlagert! Kurze Rede, langer Sinn: Wechselt endlich diesen Geschäftsführer und diesen Bürgermeister, der von Personalführung keine Ahnung hat, aus und führt auch endlich wieder die Montagsöffnungszeit ab 1300h wieder ein, man hätte dann viel mehr Zeit für Routinereinigungsarbeiten und diese so häufig entstehenden technischen Defekte! Vielleicht wäre dann das Personal auch nicht mehr so gleichgültig und würde wieder mehr Engagement zeigen. Ich bin mir sicher, die zurückgegangenen Besucherzahlen würden dann wieder steigen. Es ist sehr schade und tut mir sehr weh, nach all den Jahren feststellen zu müssen, das meine 2. Heimat, die das Bad Blau eigentlich immer war, so verkommt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: