Freibad Blankenhain

57 Bewertungen

Kontakt

Freibad BlankenhainAm Waldbad, 99444 Blankenhain
www.blankenhain.de
Telefon: 036459/62305

Bewertungen

5 Sterne
13
4 Sterne
9
3 Sterne
10
2 Sterne
6
1 Stern
19
Freibad Blankenhain
von freibad blankenhain
von freibad blankenhain
von freibad blankenhain

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang September bis Ende Mai geschlossen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine Wärmehalle mit Einschwimmkanal, fünf Unterwassermassagedüsen, eine Wasserkanone, Breitspeier, eine Unterwassersitzbank mit einem Luftsprudel, eine Whirlliege, zwei römische Einstiegstreppen, eine einfache Einstiegstreppe, die Clowndusche Elbrauso, einen Volleyballplatz, Spielgeräte, einen Still- und Wickelraum, einen Imbiss mit Biergarten, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, Startblöcke sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Kinder können sich im Planschbecken im Erlebnisbad Blankenhain an der Kinderrutsche Alifant und dem Spritznashorn Bubu erfreuen. Das Schwimmbad Blankenhain wurde im Jahre 1954 erbaut und 1994 vollständig modernisiert.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.blankenhain.de oder telefonisch unter 036459/62305.

Umgebung

Beiträge (25)

ACE.
06.07.2023
Danke das wir heute extra angereist sind und ihr geschlossen habt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tom66
07.06.2022
Sehr schönes FKK FREIBAD KANMANN NUR ENDFELEN !!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin und Familie
23.07.2020
Eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Freibad, das wir kennen (und ja, wir kennen einige hier im Umkreis). Sehr schöne Anlage, tolles Angebot an "Attraktionen" und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
RM
26.07.2019
Das Blankenhainer Bad ist mit seinen Attraktionen eines der schönsten Freibäder in Thüringen. Es verfügt über ein Nichtschwimmer/- und Schwimmerbecken, einen 3 m Sprungturm, einen Bereich für Kleinkinder, Sprudel- Einrichtungen, Rutsche und vieles mehr.
Aber was wäre dieses schöne Bad ohne engagierten Bademeister/ in und seine/ ihre Mitarbeiter?
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns im Namen der Stammgäste bei ihnen bedanken. Sie sind sehr bemüht um Sicherheit, Sauberkeit und eine aufmerksame Gästebetreuung. Auch überwachen sie energiebewusst die Technik, die zur Betreibung der Attraktionen erforderlich ist. Wir genießen hier ein wunderbares Bad und fühlen uns umsorgt und sicher.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Club der Badefans
22.09.2018
1.das beste Bad für uns! Wo bleibt die Auswertung der Umfrage?
Das sagt Alles: Die letzten Jahre,kein Interesse der Bademeister/in,nur Zeit absitzen,telefonieren,Handyspielen u.s.w. Die Lustlosigkeit spüren wir Gäste,da keine Rundgänge gemacht werden u.kein Ansprechpartner da ist, da man mehrmals nachfragen muß,warum die Rutsche u.die Wasserattraktionen aus sind!!! Dann bei 2 Bademeister,kleben auf der Bank fest,keine Rundgänge,Attraktionen außer Betrieb! Es sollten nicht 2 Bademeister die Zeit rumsitzen,sondern Einer, wie vor Jahren,der ALLES im Griff hat!Um die Bank halten sich sich Bekannte,Verwandte auf um die sich mehr gekümmert wird,als um die Gäste!Kein Vergleich zum vorherigen Schwimmmeister,der ist jetzt woanders!
Schade so ein schönes Bad...u.kein Interesse....

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Blankenhainer
17.09.2018
Ich war über 20 Jahre Dauergast im Bad. Seit die alten Schwimmmeister nicht mehr da sind und sich Blankenhain nur noch um die Anlage kümmert und die Schwimmmeister vom Galaxy nur noch für die Aufsicht bezahlt werde, hat sich die Qualität des Bades Jahr für Jahr verschlechtert. Hinzukommt, dass viele Bäume abgeholzt wurden und es dadurch immer weniger Schattenplätze gibt. Auch die Wiese wurde nach der Baustelle an der Mauer nicht wieder in Ordnung gebracht. Eine Neuaussaat von Gras wäre hier dringend nötig. Die verkürzte Öffnungszeiten wären ja noch akzeptabel - aber: Für uns Dauerschwimmer wurde vor nunmehr 2 Jahren auch noch die Saisonkarte abgeschafft. Antwort des ehemaligen Bürgermeister Keller auf Nachfrage: "Die paar Blankenhainer bringen eh´kein Geld in die Kasse"!!!
Wen wundert es, dass viele von uns nun beinahe täglich im nahen Bad Berka schwimmen gehen.
Sehr schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pele@gmx.de
01.09.2018
Wollten ins Bad,leider zu! Warum nicht flexible bei schönem Wetter?Waren 06.07.August im Bad,super Wetter,kein Bademeister zu sehen,suchten,man meinte,sie sei mit ihren Kindern baden u.rutschen.... Bad u.Anlage ist schön,wie voriges Jahr schlechte u.keine Aufsicht,keine Kontrolle,keine Rutschen, Attraktionen an,bei Anfragen,wird gemurrt! Kontrolle u.Änderung,wäre gut!Schade,für das Bad....

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie U.Tom
19.08.2018
Unsere Kinder waren begeistert, sauberes Wasser u.tolle Attraktionen. Aber die sind nicht an, nur auf Nachfragen! Da muss man erst jemand suchen.Telefonieren,essen u.Handy,das erkennt man dann! Kommen viel aus Weimar u.stellen fest, daß die Bademeistern sich mehr um ihre Kinder kümmert u.kein Augenmerk auf die Badegäste hat.Kein Rundgang bei unserem Besuchen, Sprudel aus,Rutsche nur zeitweise an.Fahren nun nach Bad Berka da ist die Aufsicht besser,auch der Kiosk sowie die Öffnungen.Schade für das schöne Bad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner
08.08.2018
schöne Anlage aufsichtspersonal war zu unseren besuchen nicht nicht zu erkennen u.bei bedarf zu finden...mussten fragen,wer aufsicht u.verantwortung hat,dann war die bank besetzt u.man war mit telefonieren beschäftigt !!! im sprungturmbereich war durcheinander,unsere kinder waren besorgt. rutsche u.attraktionen nur auf nachfragen an.
Antwort von Fam.Schuster, Weimar am 11.08.2018:
Wir kommen auch wegen dem schönen Bad ....
Aber was hier für Bade o.Aufsichtspersonal da ist, ist verwunderlich, denn die Bademeisterin hat öfters ihre Kinder mit da und umd die Bank ist nur von Bekannten u.Verwandten besetzt.
Wie da eine Aufsicht ist.....fragen sich unsere Familie mit gerade Kinder, die schwimmengelernt haben. Entweder sie telefoniert oder ist mit anderen Sachen beschäftigt, nur nicht mit Rundgängen und der Aufsicht....
Das gab es vor Jahren nicht. Sind leider nicht mehr zufrieden.
Antwort von babsy am 16.08.2018:
schönes Bad. Personal ist gut, aber es ist schon sichtbar, das der Bademeister/in, nur auf der Bank sitzt telefoniert oder ißt, ansonsten nur rumsitzen. Man denkt als Badegast, das nur die Zeit abgesitzt wird. Keine Lust spürt man....richtig gelangweiligt. Nur wenn mal anderes Personal kommt, wird sich bewegt.
Nicht mehr wie früher, sind schon jahrelang Besucher im Bad. Leider wird es immer schlimmer...
Kiosk ist leider auch schlimm u.teuer, das ist echt ein Problem !!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Höfer
04.09.2017
Möchte entgegen den Nörglern, erstmal positiv hervorheben,das die Eintrittspreise u.vorallem die Spartarife sehr gut sind. Ab !6 Uhr schon,das nehmen wir sehr gern in Anspruch! Gerade die Kassiererin, die sehr nett u.freundlich ist,begrüsst uns u.berät uns mit den Eintrittspreisen u.den Spättarif ! Wir kommen oft von Weimar in das schöne Bad u.fühlen uns sehr wohl.Gutes Wasser u.schöne Anlage.Das Bad Personal ist immer nett u.jederzeit ansprechbar u.hilfsbereit, das ist ein Dankeschön wert ! Wir kommen gern wieder !
Leider ist der Kiosk, das einzigste Negative am Bad, schlechter Service u.Speisen...teure Preise....

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Papa
30.08.2017
Wir waren heute mit drei Kindern da. Zwei davon Drei Jahre alt vollen Preis bezahlt auf Nachfrage super patzige Antwort von der Kassiererin. Kiosk Preise völlig überzogen und um 17:00 Uhr schon keine warmen Speisen mehr.
Einmal und nie wieder.
Es gibt weitaus bessere Bäder die kundenfreunlicher orientiert sind.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mandy
22.07.2017
Schöne Anlage, auch gutgepflegt. Aber ein schlechtgelaunter Bademeister,der vor Jahren schon einmal da war,der bei Fragen übelst reagiert u.mit Kindern u.Badegästen nicht umgehen kann. Auf mehrmaliges Nachfragen unserer Kinder macht er den Sprudelpilz o.nach Bitten auch die Rutsche an ! Unsere Kinder baten zwecklos, als wir ihn aufforderten, den das gehört zum Erlebnisbad, machte er zähneknirschend d. Rutsche an. Man fragt sich, ob der Mitarbeiter an der falschen Stelle ist.Übrigens in 5 Stunden keinen Rundgang,sondern nur mit freien Oberkörper auf d. Bank hockend u.Handyspielend, für uns erst nicht erkennbar,das es der Bademeister ist ! Viele Badegäste in unserer Nähe beschwerten sich,aber er drehte sich rum u.ging.Wir gehen schon Jahre in das Bad, so was ist nicht tragbar !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidt,Weimar
02.07.2017
24.6.17, Familienausflug m.Freunden ins schöne Bad Blankenhain.
18.30Uhr wurden alle unfreundlich aus dem Wasser gerufen,von den beiden Bademeistern.Andere Badende sagten,der ist immer so unfreundlich u.brüllt jeden Tag so rum.Um 19 Uhr verließen wir das Bad,da war Bademeister längst verschwunden.Fraglich ist, ob beide Bademeister außer ihrem ständigen handyspielen u.telefonieren,sowie kartenspielen überhaupt ihre eigentliche Arbeit machen.Solche unfreundlichen Bademeister,sind schädlich für das Bad u.seine Besucher.Wir kommen extra aus Weimar,aber solch unfreundliche u.ungeeignete Bademeister,die nur im Gebäude sitzen ,keinen Rundgang machen u.handyspielen,sind abstossend für uns u.unsere Bekannten! Wo bleibt da die Aufsicht u.Sicherheit! Wer ist dafür verantwortlich !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SabineWagner4@gmx.de
23.06.2017
Wir fahren jedes Jahr von Erfurt nach Blankenhain ins Bad,waren immer begeistert . Dieses Jahr sind wir sehr endtäuscht waren 7 stunden dort es war nicht einmal die Sprudelanlage an . Am Kiosk die Würstchen kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
babsy
09.09.2016
leider hat das schöne Bda nun zu. bei dem schönen Wetter
Andere Bäder haben verlängert offen, warum tut sich die Stadt Blankenhain so schwer. Personal u. Gäste sind da u. stehen zu Verfügung. Nächstes Jahr bitte von Mai bis September, wie bei anderen Bädern !
Nun gehen wior nach Bad Berka, die sind flexibler u. richten sich nach den Gästen u. dem schönen Wetter , da sollte sich die Stadt Blankenhain ein Beispiel nehmen, schade für die schöne Zeit !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika01
01.09.2016
ich war letzes Wochenende zum 1. Mal da und war sehr positiv überrascht, die Anlage ist sehr gepflegt, das Wasser war sehr sauber. Unser Junior (8) war dieses Jahr schon mal mit Papa dort und ist total begeistert von dem Bad (zuhause ist das Bad 200m von uns weg - er will trotzdem lieber hierher). Das Personal ist freundlich. Allerdings sollten die Kioskbetreiber an ihrem Konzept arbeiten - zu lange Wartezeiten und wie ich finde, relativ hohe Preise. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall öfter hierher fahren, wenn die Eintrittspreise und Parkgebühren so bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marko
26.08.2016
Das Freibad ist sehr schön, auch wie es angelegt ist. Das Wasser ist sauber. Von mir gibt es aber nur einen Stern, da ich die Verhältnisse in den Bad eine Katastrophe finde. Besucher zahlen vollen Eintritt, um das Bad in vollen Umfang zu benutzen. Doch jetzt kommt es, man muss sich bei richtig heißen Wetter mit Massen 2 Schwimmbahnen teilen, weil der Rest der Bahnen reserviert ist für Jahreskartenbesitzer. Ich finde diese Art und Weise unglaublich. Da stehen regelrecht resevierte Schilder dran, dass die Bahnen nicht genutzt werden können. Die Stadt klagt über finanzielle Mittel wegen den Bad, da zu wenig Gäste kommen. Man sollte sich mal überlegen, wieso das der Fall ist. Wenn das Bad geschlossen werden sollte, aus finanziellen Gründen, sind die Jahreskartenbesitzer die ersten, die sich darüber beklagen. Die nehmen sich dort alles raus und man gewährt dies auch noch und normale Besucher werden benachteiligt behandelt.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lotte
21.08.2016
Tolles Sommerbad!
Die Anlage ist sehr gepflegt, das Wasser sauber.
Man kann sich in Ruhe umziehen und auch Wertsachen einschließen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Habe übrigens auch keine Raucher gesichtet.
Antwort von Rudi am 30.08.2016:
du warst wohl nicht am kiosk, eine zumutung.
da siehste raucher, mach die augen auf !
ist doch klar, die beste anlage weit u breit ! wir blankenhainer sind auch stolz darauf !
ansonsten schön u. alles bestens, lotte !

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Besucher
28.07.2016
Ein tolles Bad. Von Galaxsea Jena übernommen und seither auch an trüben Tagen offen. Die Anlage ist sehr gepflegt am Waldrand, entfernt von der Bundesstraße. Es gibt Rutschen, Babybecken, Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken. 1er und 3er Turm sorgen bei unseren Kindern für Spaß!
Das Personal ist sehr freundlich. Am Kiosk erhält man frisch zubereitetes Essen von guter Qualität.
Wir gehen regelmäßig, auch mit Freunden in dieses Bad und fahren dafür extra von Weimar raus nach Blankenhain.
Wirklich sehr erholsam hier am Waldrand von Blankenhain!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Münsterling
26.06.2016
Schönes Bad, super Anlage, sauberes Wasser, dass gefällt uns !

Aber das Umfeld vom Eingang u. zum "Kiosk" nur Raucher....an der Kasse kommt einem schon Qualm entgegen, abschreckend. Warum wird schon an der Kasse am Eingang gequalmt,warum wird das Rauchverbot an und in Kasse nicht von Verantwortlichen durchgesetzt !
Ideal das die Badkassierin am Kiosk angestellt ist, eine Qualmerei, wie praktisch u. abschreckend !!! Das wollen wir demnächst nicht wieder haben, das Bad meiden wir !!!
Antwort von Besucher am 28.07.2016:
Ex- Raucher? Was?

Mensch das macht doch das Schwimmbad nicht zu einem Einsternebad!!
Ich finde die Überschrift des Beitrages passender zur Bewertung: "Schönes Bad, super Anlage, sauberes Wasser, dass gefällt uns !"

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Soffel
04.07.2015
Das Bad ist wunderschön und sehr gepflegt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst
29.06.2015
Das Schwimmbad ist ist gut geworden aber im Gegensatz zu früher deutlich kleiner.Der Imbiss ist wirklich eine Zumutung es gibt aber noch mehrere Bäder wo das so ist.wenn die Badegäste im Freibad essen ist das normal mit der Wartezeit oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
biene
29.07.2014
Am Kiosk hat sich leider die ganzen Jahre noch nichts geändert. Es ist einfach widerlich (Ambiente um den Kiosk) und unverschämt (das was man Essen nennt und die Preise).
Schlecht ist hier noch geschmeichelt. Grottenschlecht wohl schon angebrachter!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Besucher
28.07.2013
Das Bad ist wunderschön. Eine sehr gepflegte Anlage. Was mich total stört, ist das rücksichtsvolle Abstellen von nichtbehinderten Fahrzeugen auf den drei Behindertenparkplätzen.
Es stehen immer wieder Fahrzeuge ohne Behindertenparkausweis darauf und das Personal vom Bad duldet dies ohne vom Platz zu verweisen. Weiterhin kann nicht sein, dass für Freunde und Bekannte Parkplätze die weit am Bad liegen mit Hütchen reserviert werden. Und ich als schwerbehinderter Mensch muss nach Hause fahren bzw. muss weit weg parken da vorne die besetzt sind. Die Kassiererinnen müssen einfach Ihren Job machen und dürfen nicht für Freunde und Bekannte reservieren. Sollte mir dies nochmal passieren werde ich die Polizei bzw. das Ordnungsamt holen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Besucher
22.07.2013
Das Schwimmbad und die gesamte Anlage ist sehr schön. Der Imbiss ist eine Frechheit! Unterirdische Wurstqualität nach ewig langen Wartezeiten zu Preisen von 5 * Anlagen, Currywurst aus Bockwurst ohne Geschmack. Pommes fettig und weich, Keine Bratwurst! Ein Guckloch für alle - egal ob Eis, Getränke oder Essen - Eine ewig lange Schlange wir vor der Wende!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen