Freibad Bischofswerda

39 Bewertungen
Kontakt
Freibad BischofswerdaDresdener Str. 19a, 01877 Bischofswerda
www.wvbiw.de
Telefon: 03594/777-0
Bewertungen
5 Sterne
13
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
6
1 Stern
12
Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ab September ab 10 Uhr geöffnet!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 03594/777-0.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es Luftsprudelliegen, Luftsprudelplatten, einen Breitspeier, ein Fußballfeld, ein Basketballfeld, Schwimmkurse für Nichtschwimmer, die Möglichkeit zum Ablegen von Schwimmustufen, kostenlose Warmduschen, Veranstaltungen des East-Clubs, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Tischtennis, Beachvolleyball, eine barrierefreie Ausstattung, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Das Kinderbecken ist zusätzlich mit einer Schwalldusche ausgestattet.
Preise
Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.wvbiw.de oder telefonisch unter 03594/777-0.
Beiträge (4)
Kerstin Schattel
28.05.2017
Bad hat heute zum 28.5.2017 immer noch nicht geöffnet,das finde ich persönlich nicht gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rosi
23.07.2016
Das Bad ist sehr schön
Nur die Toiletten sind in einem eher unhygienischen Zustand schon beim Betreten dieser strömt einem Uringeruch entgegen die Toilettenbrillen waren sicher mal weiß inzwischen zum teil gelb ich frage mich wann diese mal geputzt werden schade für Bischofswerda das dafür scheinbar kein Geld vorhanden ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank Adam ( Bautzen )
19.08.2013
Der 2. Schwimmkurs 2013 endete am sonnigen Sonntag, den 18.08.2013, mit einer 75 %-igen Erfolgsrate. Das ist ebenfalls ein gutes Ergebnis, weil bei den etwas kühleren Temperaturen die Kinder sehr gefordert wurden. Von 9 Startern nahmen endlich 8 das Ziel ,,Seepferdchen,, in Angriff. 6 Kinder schafften die Prüfung, zwei leider nicht, obwohl sie die Schwimmtechnik beherrschen. Schlüssel zum Erfolg waren besonders Eltern, die mit ihren Kindern zusätzlich Erlerntes festigten. Dank ergeht ebenso an die Schwimm-Meister, die uns das Wasser auf relativ gute Temperaturen hochbrachten.
Na, dann bis ins Jahr 2014, wo wir sicherlich wieder zwei Kurse anbieten wollen. Frank Adam ( Kursleiter).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank Adam ( Bautzen )
28.07.2013
Der 1.Schwimmkurs 2013 mit Ziel "Seepferdchen" endete mit 7 bestandenen Prüflingen. Dabei wurde Wert auf gute Technik und sicheres Schwimmen gelegt. Mehrfach mussten die Kinder im großen Becken Bahnen absolvieren, bevor Ihnen die Prüfung abgenommen wurde. Ein Kind hätte den Abschluß ebenfalls erreichen können, wurde aber in den Urlaub verabschiedet. Und die zwei Kinder, die leider durchgefallen waren, haben aber in den nächsten Wochen die Chance diese Prüfung erneut zu absolvieren, da sie die Schwimmtechnik beherrschen. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, Großeltern und die Badangestellten, die wsentlich zum Erfolg beitrugen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: