Freibad Birlenbach

9 Bewertungen

Kontakt

Freibad BirlenbachSchulstr. 55, 65626 Birlenbach
birlenbach-fachingen.de
Telefon: 06432/82956

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Witterungsabhängig.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06432/82956.

Ausstattung

Im Schwimmbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Wasserrutsche für Kinder, Wipptiere, eine Torwand, ein Volleyballfeld, eine Kinderschaukel, Ruhebänke, Tischtennis, ein Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Birlenbach finden Sie auf birlenbach-fachingen.de oder telefonisch unter 06432/82956.

Schwimmvereine

Beiträge (5)

Ulrike Konschak
08.06.2021
Auf meiner Terrasse war es heute um 11:30 25 Grad warm, der Himmel leicht bewölkt. So entschloss ich mich noch eine Stunde von 12:00 bis 13:00 Uhr ein paar Bahnen zu schwimmen. Als ich in Birlenbach ankam wurde mir und noch einer Schwimmerin mitgeteilt, das wegen schlechten Wetters bereits um 12:00 Uhr geschlossen werde. Dies stehe auch am Eingang an. Ja, aber bevor ich losfahre und 7 km nach Birlenbach fahre, wäre es gut zu wissen, ob gutes oder schlechtes Wetter angesagt ist. Es ist für mich absolut unverständlich bei so warmen Temperaturen um 12:00 Uhr zu schließen. Ob ich mir unter der Prämisse, das ich vorher nicht weiß, ob ich in der Mittagspause schwimmen kann, noch mal eine 10er Karte kaufe, werde ich mir noch überlegen. Übrigens ist mir das jetzt zum 2. mal passiert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A. Dettmer
26.07.2019
Toiletten waren total versifft.
Das Sprungverbot vom Beckenrand wurde von den meisten ignoriert, obwohl ein mit Sprungbrettern ausgestatteter Bereich vorhanden ist und die Bademeister kuemmerte das auch nicht.
Genauso wenig kuemmerte sie das absolut rücksichtslose Verhalten mancher männlicher Jugendgruppen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mojo
04.09.2016
In dieser Saison werden wir nicht mehr ins Schwimmbad gehen, das sich der Bademeister verweigert das Seepferdchen abzunehmen, bei zwei Kindern im Nichtschwimmerbecken, lieber liest er die Tageszeitung auf seiner Veranda. Wir sollten das Abzeichen in einem halben Jahr im Hallenbad machen.
Bei so einer Kinderunfreundlichkeit sehe ich mich gezwungen ein anderes Freibad aufzusuchen, obwohl es eigentlich nett ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moe
09.06.2014
Schöne Große Wiese zum Liegen. Ist allerdings auch der einzige Pluspunkt. Becken wie im obrigen Kommentar erwähnt "schnell überbevölkert".
Zudem sind wir nach einer Stunde gegangen, da es den Bademeistern nicht passt, dass Männer 2 Shorts tragen. Wird man aus dem Becken verwiesen mit dem Argument, dass die Wasserverdrängung zu hoch sei. So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Zudem dürften dann keine Sprungtürme mehr angebaut sein und dicke Menschen ebenfalls des Wassers verwiesen werden, schließlich verdrängt dies alles ja auch Wasser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Diezer
25.07.2012
Bei hohen Temperaturen schnell übervölkert, schwimmen dann fast unmöglich, Liegeweise ausreichend groß. Springerbereich nicht extra abgesichert, die neue Rutsche ist die einzige dieser Art in der Gegend in einem Freibad, wenn aber viel los ist, wird auch diese immer wieder gesperrt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen