Kosimo
19.04.2024
Ich als Vielschwimmer kann nur soviel sagen:
Zur Temperatur: das Schwimmerbecken kann nie wärmer sein, darf es auch nicht, es ist nun mal ein Trainings- und kein Thermalbecken.
Über die Temperatur des kleinen Beckens lässt sich streiten, Schwimmkurskinder frieren regelmäßig. Außerdem ist die Lufttemperatur gerade für Kinder um mindestens drei Grad zu kalt.
Die Treppen zu den Sammelumkleidekabinen sind eine komplette Fehlplanung. D.h. wenn man überlegt, dass 5 und 6 jährige dort rauf und runter müssen ohne festen Handlauf auf dieser rutschigen Treppe, ist das eine Zumutung und von Menschen geplant worden, die nicht wirklich eine Ahnung haben.
Ebenfalls ist der Bereich zwischen Nichtschwimmer und Schwimmer nicht ausreichend abgetrennt. Zwei Schritte nach hinten und die Kleinen fallen rein.
Was zu den Bahnen zu sagen ist, es können nie genügend Bahnen sein, das ist klar. Nur viele verstehen das Prinzip des Bahnenschwimmens nicht. Es wird hintereinander im Kreis geschwommen. Dann klappt´s auch mit 4 oder 5 Leuten auf der Bahn.
Das größte Problem meinerseits sind aber die Duschen. Rutschig und in der Temperatur extrem inkonstant, manchmal sogar nach 5 Sekunden wieder aus. Ärgerlich und am falschen Ende gespart.
Ich geh trotzdem hin, denn das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: