English

Hallenbad Schwimmhalle Bernburg

Kontakt

Schwimmhalle Bernburg
06406 Bernburg
Im Stadtpark Alte Bibel

www.bernburger-freizeit.de
Telefon: 03471/622098

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 10:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 8:00 Uhr
18:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:00 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 21:00 Uhr
Samstag6:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Einlassende ist 60 Minuten vor Schließung.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es Unterwasserscheinwerfer, einen Luftsprudel, eine Elefantenrutsche, Aquafitness-Kurse, Kinderschwimmkurse, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, eine Sauna, Startblöcke und einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Bades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.bernburger-freizeit.de oder telefonisch unter 03471/622098.

Umgebung des Bades

Beiträge (6)
6
09.09.2014
Pfeiffer
War mit meinem Sohn heute mal vormittags in der Schwimmhalle, meist aber am Abend. Ich will damit sagen, egal welcher Bademeister gerade Dienst hat, wir kennen die bisher geschriebenen Probleme nicht! Wir spielen Ball, der Kleine springt auch mal rein und wenn sein grosser Bruder mit ist, geht es natürlich etwas wilder zu... alles kein Problem! Mein Mann, der auch sehr oft mit dem Kleinen geht, kennt auch keine Beschwerden. Die genannte Dame am Einlass spricht tatsächlich nicht viel, was sollte sie auch sagen...? Wir gehen da mit einem freundlichen Lächeln rein, bekommen eins zurück und wenn wir mal eine Frage haben oder zum xten mal eine neue Taucherbrille brauchen, wird uns freundlich geholfen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
01.05.2014
laila
Ich bin ganz deiner Meinung.
Bin auch hier aus der Nähe und besuche ab und an die Schwimmhalle in Bernburg. Diese Zustände sind wirklich so, wie du sie schilderst. Das Verhalten der Bademeister erinnert mich an die Ostzeiten.
Wäre es nicht so ernst, könnte man sich kaputt lachen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
25.04.2014
Uschi
Noch als Nachtrag,
mein Sohn ist in unserer Heimatstadt Stadtmeister im Schwimmen und Rettungsschwimmer beim DLRG und weiß Regeln zu achten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
25.04.2014
uschi
Ich hab mal was verfasst:
Hallo Leute,
Bei einem Besuch in Bernburg erlebte ich einen negativ hinterlassenenden Eindruck. Um einen schönen Nachmittag zu verbringen, besuchten mein Sohn, sein Freund und ich als erwachsene Person die Schwimmhalle in Bernburg. Schon am Eingang kassierte uns eine nicht gerade motivierte Mitarbeiterin. Sie war wortkarg und NETT zu Gästen zu sein schien ihr ein Fremdwort.
Weiter ging es zu den Umkleideräumen. Ich war entsetzt, daß es nur ,,eine" Umkleidekabine für alle Gäste gab. Eine weitere war verschlossen (sei nur für Mütter mit kleinen Kindern). Privatsphäre ebenfalls ein Fremdwort. Alle Badegäste liefen splitternackt herum, ein Anblick welchen man nicht haben muss. Auch im Duschbereich ist es ebenso. Es gibt keine abgetrennten Einzelkabinen für Menschen, welche ein Schamgefühl besitzen. Man muss auch hier den Anblick der Nackedeis ertragen.
Weiter im Schwimmbereich erwartete mich der Eindruck eines Trauerhauses. Die Badegäste schwammen mit mürrischem Gesichtsausdruck ihre Bahnen. Doch plötzlich erschienen in ihrer Mitte zwei Jungs, welche SPASS haben wollten.
Auf einmal konnten die Gäste kommunizieren und die Kinder beleidigen mit Worten, welche für mich auf ein äußerst asoziales Verhalten hinwiesen.
Dem nicht genug wurden sie auch vom Bademeister gemaßregelt, obwohl sie in keiner Weise die Baderegeln missachteten. Da die Sprungblöcke nur zum Teil freigegeben waren, war das Spassangebot nicht sehr groß. Die freien Blöcke wurden dann von den Jungs genutzt. Dies passte aber dem Bademeister nicht und wies sie darauf hin, beim Springen nicht zu spritzen!!!
Würde dies noch einmal passieren, fliegen sie raus, so der Wortlaut. Daraufhin suchte ich das Gespräch mit diesem Herrn, worauf er antwortete ,,der Kleine kann springen, der Große nicht", es würde zu sehr spritzen.
Die Fenster der Halle, welche sich in unmittelbar hinter dem Beckenrand befinden, dürften nicht nass werden, dort befänden sich Lüftungen. Die Bänke dürften nicht nass werden und vor allem darf kein Wasserspritzer an die Oberdecke. Sie würde sonst runter kommen ,so seine Worte. Er wiederholte mehrmals das ein Plattenteil 60 Euro kostet.
Ich war über diese Aussage entsetzt. So etwas ist mir in noch keinem Hallenbad widerfahren und ich kenne einige in Deutschland. Wenn dem wirklich so ist, dann ist das Bad eine Gefahr für die Badegäste. Der Betreiber sollte mal genauer hinsehen.
Fazit:
Leute, wenn ihr Spaß haben wollt, sucht euch eine andere Schwimmhalle. Sei denn ihr seid ü 60 und wollt gemütlich eure Bahnen schwimmen. Aber nicht so fest ins Becken springen, könnte SPRITZEN!!!
Übrigens auch für Menschen welche etwas ,,beleibter"
sind nicht geeignet, könnte beim Springen auch Wasser an die Decke kommen!!! Für mich alles sehr diskriminierend. Alles in allem ein dickes NO GO.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
27.12.2011
Eknar
Feiertage:
24.12.11 06:00 - 12:00 Uhr
25.12.11 geschlossen
26.12.11 geschlossen
31.12.11 06:00 - 12:00 Uhr
01.01.12 geschlossen
06.01.12 08:00 - 18:00 Uhr
Ferien (22.12.11 - 08.01.12):
Mo - Mi 06:00 - 21:00 Uhr
Do 06:00 - 22:00 Uhr
Fr, Sa 06:00 - 21:00 Uhr
So 08:00 - 18:00 Uhr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
26.12.2011
weikert
Leider findet man keine Öffnungszeiten für die Weihnachtstage, nicht mal an der Halle, das ist schwach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten