Langstreckenschwimmer
26.04.2024
FÜR LANGSTRECKENSCHWIMMER IST DIESES HALLENBAD EINE ZUMUTUNG!!!
Nur eine abgetrennte Bahn, die fast immer mit Kursen belegt ist. Ich habe heute leider wieder mal versucht und bin trotzdem schwimmen gegangen. Es war ein Fehler...wieder mal. Die eine Bahn sollte heute tagsüber 2,5 Std frei sein - laut Info auf der BBB Webseite. Nach ca. 10 min wurden die wenigen Schwimmer, die ihre Bahnen schwimmen wollten darum gebeten, die Bahn zu verlassen. Erklärung: es sind gerade Azubis gekommen. Die Azubis war eine!!! Dame, die dann 1,5 Std die Bahn für sich alleine beanspruchen dürfte. Auf unsere Nachfrage, warum die Bahn im Inet als frei gekenzeichnet ist, sagte man uns -man weiss nie wann die "Azubis" kommen. Sie dürfen sich das Bad und Zeit aussuchen, wenn sie trainieren wollen - auf Kosten derjenigen, die den überhöhten Eintritspreis bezahlt haben, in der Annahme - die Bahn ist frei. Meiner Meinung nach ist es in den überfüllten berliner Bädern ein Luxus! Die anderen, die gerade dahin gehen, weil die Bahn frei sein sollte, werden dann rigoros "entsorgt".
Bei den Preisen, 5,50 / 90Min und 7,50€ / 3 Std ist es eine unverschämtheit. Ich habe auch keine Lust den Azubis ihre Ausbildung zu finanzieren. Kann man das vielleicht anders organisieren?

Ich bin oft auf Gran Canaria im Süden, wo es Km-lange Strände gibt. Trotzdem gibts da ein offenes Schwimmbad mit beheitzten Wasser (28 Grad). In jedem Schwimmbecken meistens ein paar Leute, zwischendurch ein paar Kurse bzw. Schwimmvereine - überwiegend Einheimische. Man hat meistens eine Bahn für sich alleine. Ich gehe da fast jeden Tag Schwimmen. Kein Personal an der Kasse - Eingang elektronisch. ACHTUNG PREIS: 2€ für den ganzen Tag!!!
Es ist eine Insel mit höher Arbeitslosigkeit und meist schlecht bezahlten Jobs. Das Bad ist mit Sicherheit subventioniert. Die Insel-Regierung tut etwas für ihre Anwohner! Mein Respekt! In Berlin wird man trotz der unterirdischen Preise noch dazu verarscht und schlecht behandelt.
Ich bin richtig sauer!

Das sich etwas ändert, mache ich mir keine Hoffnung. Will aber wenigstens meine Frust los werden...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: