Ol Annett
25.04.2024
Ich war wir ein paar Tagen dort.

Es gibt nur einen Stern für das Gebäude, historisch, atemberaubend.
ABER!!!

Das Wasser war skandalös kalt. Trotz sportlichem Schwimmen und mit einem Versprechen durchzulaten, trotz größter Mühe mussten wir aufgeben. Das Wasser war zu kalt. Bevor ich in das Bad reinkam, hat mich eine Person unter der Dusche gewarnt und meinte man kann im Wasser gerade mal 15 MInuten aushalten, ich wollte nicht glauben, sportlich wie ich bin, aber ich wurde etwas Besseren belehrt.

Wir hielten in dem Wasser zwar länger als 15 Minuten, aber nach 17 Minuten krochen wir mit blauen Lippen entkräftet aus dem Wasser. Ich musste erstm mich an einen Heizkörper anlehnen, damit ich weiter unter die Dusche gehen konnte, denn auch die Lufttemperatur war zu niedrig. Den Haizkörper habe ich mir natürlich selbst aufgedreht.

Danach habe ich erst realisiert und verstehe jetzt auch wieso es keine Hinweise auf einer Tafel o.ä. auf die aktuelle Waaertemperatur. Sie könnte erschreckend wirken. Im Schwimmbad gibt es keine Uhr (der Aufenthalt ist da auf 2 Stunden begrenzt), braucht man auch nicht, denn niemand hält hier zwei Stunden aus.

Die Halle ist zwar groß, aber es mangelt dennoch an Bänken, Sitzmöglickeiten oder etwas zum Ablegen. An dem Heizkörper saß ich kurz auf dem Boden.

Um auf die Toilette zu gehen, muss man den Schwimmbadbereich verlassen, eine Chip-Karte darf man dabei nicht vergessen, sonst kommt man nicht mehr von der Toilette zurück zum Schwimmbad. Dieser Bereich war ebenso sehr kalt.
Die Umkleideräume sind sehr klein (ohne Toilette), aber das kann man noch verkraften, kalt war es trotzdem.

Für 6,- bekam ich also 17 Minuten kaltes Wasser, 15 Minuten in kalten Räumen und wahrscheinlich eine Erkältung danach.
Das Bad gehört zum Hotel, wie kann das den Hotelgästen dieses Bad als Erlebnis anbieten, ist mir ein Rätsel. Absolut NICHT empfehlungswert :(
Antwort von hotel oderberger berlin am 30.12.2016:
Liebe Anett Ol,

ich hoffe, Sie sehen die uns die kalte Wassertemperatur nach, wir waren noch in der Experimentierphase, das Bad wurde Mitte Oktober wiedereröffnet.

Inzwischen wurde die Wassertemperatur auf 27 Grad angehoben, die Raumtemperatur auf 30 Grad.

Wir arbeiten konstant daran unseren Gästen ein angenehmes Schwimmerlebnis zu ermöglichen, danke vielmals für Ihr Feedback.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, dieses Mal garantiert ohne Frieren.

Ihr Oderberger Stadtbad

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: