Marion Brix
27.04.2024
Berliner Bäder - da kannste wasserleben
So präsentiert sich die städtische Bädergesellschaft im Netz.
Zu dem Bad ist zu erwähnen, dass die unterschiedlichen Öffnungszeiten eine wahre Katastrophe für eine Weltstadt sind! Das kann sich kein Mensch merken und dann ein Eintrittspreis von € 7, der für ein Wasserbecken mit Umkleidekabinen und Duschen nicht angemessen ist.
Architektonisch ist das Bad eines der wenigen Juwele in der Bäderlandschaft, die Berlin zu bieten hat und traurig, das es den Volksvertretern der politischen Verantwortung -gewollt- nicht möglich ist, finanzielle Mittel zu finden, um solche Schönheiten incl. historischer Sauna attraktiv zu erhalten, so ansprechend zu gestalten, dass der Badegast, der Steuerzahler mit Freude sehen kann, was die Damen und Herren in der Politik mit feinster Garderobe aus Steuermitteln des Wählers, tatsächlich an den Bedürfnissen des Bürgers interessiert sind. Meine Besuche in der alten Halle endeten damit, dass der Eintrittspreis auf € 7 angehoben wurde und das FKK-Schwimmen eingestellt wurde!
Ähnlich geht es dem Strandbad Wannsee, das mitten in der damaligen Sanierung einen ganzen südlichen Gebäudekomplex einfach im unvollendeten Stahlkorsett stehen gelassen wurde, im Badebekleidungsabschnitt lediglich 3 ganze Warmwasserduschen für Männer zu Verfügung gestellt werden und das in einem der größten Strandbadanlagen Europas! Einen herzlichen Dank an unsere Volksverteter!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: