Hallenbad Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz (Helmut Behrendt) in Berlin

34 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz (Helmut Behrendt)Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
www.berlinerbaeder.de
Telefon: (030) 5411460 bzw. 22190011

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
4
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Dienstag6:30 bis 7:00 Uhr
7:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Mittwoch6:30 bis 7:00 Uhr
7:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Donnerstag6:30 bis 7:00 Uhr
7:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Samstag10:00 bis 12:00 Uhr
12:00 bis 16:00 UhrÖffentl. Schwimmen, Spiel- und Spaßbaden
16:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 12:00 Uhr
12:00 bis 16:00 UhrÖffentl. Schwimmen, Spiel- und Spaßbaden
16:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Am Wochenende ab 12 Uhr Spaßbaden!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Des weiteren gibt es eine Saunalandschaft, eine Wasserrutsche, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.

Preise

Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.berlinerbaeder.de oder telefonisch unter (030) 5411460 bzw. 22190011.

Beiträge (6)

Hanna
07.10.2017
Ich bauche für meine Hausaufgabe in der Schule die Wassermenge des 50m Schwimmbecken kann mir da einer vielleicht bitte Auskunft geben??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Volkmer
11.02.2016
Für eine Schwimmhalle gibt es eine große Auswahl an Saunen, dafür Daumen hoch. Aufgüsse waren super.
Leider waren die Ruheräume zu kalt und abends zu dunkel.
Liebe Frauen bitte achtet auf einen älteren Mann mit Kompressionskniestrümpfen (an dem Tag waren es schwarze Strümpfe) ich lag schön entspannt auf dem Bauch in der Sauna und wurde an der Fußsohle berührt und von diesem Herren vollgequatscht. Es war mir sehr unangenehm.
In der Unkleide war er dann auch. Ich wollte mich anfangs nicht zur gleichen Zeit mit ihm umziehen, aber es waren so viele Personen da, dass wir (meine Freundin und ich) es trotzdem mit einem mulmigen Gefühl wagten. Irgendwie waren plötzlich alle weg, bis auf den Mann, der scheinbar sofort seine Chance witterte und zu uns sagte: "Ihr hättet ruhig mehr zeigen können"...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Erik
10.05.2015
Eine der besten Schwimmhallen im Berlin.Ich gehe einmal in der Woche hier her und muss sagen es ist alles top.In der Schwimmhalle geht es eher um Sport als um Spaß.Nur die Umkleidekabinen sind etwas klein.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
roberto
16.07.2014
Euer Schwimmbad gefällt mir nicht so, dann ja auch 2 Sterne, das tut mir Leid. Warum kann man nicht jeden Tag in die Sauna gehen, das finde ich sehr schlecht. Normal ist das nicht. Guck mal in der Schwimmhalle Anton Saefkow Platz, da kann man jeden Tag in die Sauna gehen, das finde ich richtig gut, bei euch kann man nicht jeden tage in die Sauna gehen... Könnte man bei euch das vielleicht auch machen? Ansonsten werde ich mich mal bei der BBB beschweren in der Robert-Rössle-Straße 10...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank S
17.12.2011
Ich komme aus Freiburg und lebe nun seit 4 Jahren in Berlin. Ich bin ein leidenschaftlicher Schwimmer und Saunagänger. Als ich hier ankam hatte ich alle Hallenbäder und Saunen getestet und ich muss sagen, mein Lieblingsbad ist am Helene Weigel Platz!
Es ist nicht kalt, super zum schwimmen, es hat sogar Fußbodenheizung! Und wer das geschrieben hat, dass es in der Umkleide kalt ist, der gehe bitte mal ins Velodrom!
Ansonsten finde ich das Personal sehr nett, vor allem den Aufgußmeister aus Thüringen!!!
Also Leute mit noch bestehendem Ost / Westkonflikt... ich merke nichts davon!!!!
Sehr zu empfehlen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anno_2010
17.01.2010
Die Schwimmhalle ist soweit ok, schade nur, dass die Wärmebänke weg sind und es in den Umkleiden dermaßen kalt ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen