Freizeitbad Nordseetherme Bensersiel

84 Bewertungen

Kontakt

Nordseetherme BensersielSchulstr. 4, 26427 Bensersiel
www.bensersiel.de
Telefon: 04971/917-220

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
11
3 Sterne
12
2 Sterne
11
1 Stern
24

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 10:00 UhrSenioren
10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 11:00 UhrSenioren
11:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Die Winteröffnungszeiten betreffen die Monate September und Oktober! Bitte erkundigen Sie sich vorher auch immer auf der Internetseite des Badbetreibers wegen kurzfristiger Änderungen.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche und ein separates Baby-Planschbecken.
Ein Sportbecken fehlt.
Beschreibung des Betreibers: Die Nordseetherme ist ein wahres Paradies für Wasserratten jeden Alters. Benni Bärenstark sticht in See in unserem Kinderbecken. Gleich nebenan ist das Planschbecken für die Kleinsten. Außerdem sind ein Familienbecken, ein Solebecken, ein Relaxbecken mit Massagedüsen und Sprudelliegen vorhanden. Ebenso gibt es ein Dampfbad. Riesenspaß macht die 100-Meter-Rutsche mit tollen Beleuchtungseffekten. Insgesamt gibt es in der Nordseetherme fünf Becken mit unterschiedlicher Tiefe, die max. Wassertiefe beträgt 1,30 Meter. In unserer Saunawelt können Sie die Augen schließen und spüren, wie sich der Körper entspannt und die Alltagssorgen sich allmählich in Luft auflösen. Körper und Geist mit allen Sinnen verwöhnen. Im Innenbereich stehen ein Sanarium und eine Finnische Trockensauna zur Verfügung. Das Sauna-Bistro und der Ruhebereich laden zum Entspannen ein. Im Außenbereich erwartet Sie ein Saunagarten mit Tauchbecken, eine Banja-Sauna und eine Aufguss-Sauna. Genießen Sie täglich spezielle Dufterlebnisse in unserer Aufguss-Sauna. Die Aufgusspläne finden Sie auf unserer Internetseite.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.bensersiel.de oder telefonisch unter 04971/917-220.

Beiträge (8)

Taina Miral
29.03.2016
Wir kommen seit Jahren regelmäßig in dieses Schwimmbad. Einige Dinge haben sich über die Jahre verändert, manches ist geblieben.
Pro: Das Babybecken. Sehr schön, tolle Atmosphäre, kein Vergleich zum alten Babybecken. Top!
Das Kinderspielbecken. Mir gefiel die Dschungellandschaft persönlich besser, aber das ist ja Geschmackssache. Das Schiff ist toll und für die Kinder ein riesiger Spass.
Die Rutsche. Super, nicht zu übertrieben, macht Fun.
Sauberkeit. Wirklich überall sehr gut,da gibts nichts zu meckern.
Bistro. Lecker. Sauber. Völlig ok.
Personal. Ausreichend Aufsichtspersonen, sehr freundlich, alles top.

Contra: Nicht genug Wickelmöglichkeiten. Zu kleine Kabinen. Wenn man allein mit zwei Kindern unterwegs ist, wird das problematisch. Die Familienumkleide ist natürlich IMMER belegt.
Keine Möglichkeit zum schwimmen. Klingt komisch, aber in diesem Schwimmbad kann man nicht richtig schwimmen. Es gibt kein klassisches Schwimmerbecken und das Hauptbecken ist in der Regel zu voll zum schwimmen.
Generell sind die Becken zu klein.
In den Ferien sollte man das Bad nicht besuchen. Ansonsten ist es wirklich sehr schön.

Preis/Leistungsverhältnis ist grundsätzlich ok. Ich finde nur nach wie vor diese allgemeine Unsitte vom Schwimmbädern furchtbar, Familien mit mehreren Kindern zu bestrafen, indem man Umkleide- und vor allem Fönzeit in die Gesamtzeit integriert. Versuchen Sie doch mal im Winter mehrere langhaarige Mädchen und die Mama halbwegs trocken zu bekommen. Da geht eine volle Stunde drauf. Find ich zum.... Ist aber nicht nur in Bensersiel so,daher dafür kein Abzug.

Von mir unterm Strich 3-4 Sterne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank
07.01.2016
Für Familien mit Kindern ein absolutes Top-Bad. Sehr gute Raumaufteilung, viele verschiedene Becken, für alle Altersgruppen was dabei. Tolle Rutsche. Dampfbad. Warmes Wasser. Sehr sauber. Freundliches und zurückhaltendes Personal. Kein ständiges Meckern der Mitarbeiter. Besser geht es nicht. Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls sehr gut. Wir kommen wieder. Familie Frank aus Ratingen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johnson
02.09.2015
Das Bad ist sehr sauber und vom Grundsatz sehr schön und angenehm. Zum Saunabereich kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht genutzt hatte.
Wenn man mit Kindern hingeht ist das für diese ein tolles Erlebniss.
Wenn man aber als ruhesuchendes Paar oder als Einzelperson hingeht um Ruhe und Erholung zu suchen ist es relativ ungeeignet.
Sehr laut und wenn das Solebecken nicht geöffnet ist, meist völlig überfüllt da das Becken viel zu klein ist.
Man muss dann einfach mehrfach mal reinschauen wann nicht so viel los ist und nur zu den Zeiten hingehen wo das Solebecken geöffnet ist.
Wobei dieses scheinbar auch nicht als Ruhebereich ausgewiesen ist, da auch dort lärmend Wasserball und ähnliches gespielt wird.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie Burghard
03.06.2015
waren mit meiner Tochter 2 Jahre da, super sauberes Schwimmbad sehr nettes Personal. Sehr zu empfehlen wenn man ein kleines Kind hat ein reines Spassbad mit Rutsche und ein tolles Schiff für die kleinen. Für mich sehr wichtig, Kind kann sich in den Duschen bedenkenlos auf den Boden setzen, alles super sauber, selbst die einzelnen Umkleidekabinen sind sehr reinlich .. essen und trinken sehr lecker und mit mühe zubereitet.Wir kommen wieder Vielen Dank

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia Minska
29.05.2015
tolles Schwimmbad. super sauber, super nettes Personal habe selten bei so vielen Menschen so saubere Toiletten und Duschen gesehen TOP Saunabereiche ebenfalls sehr gemütlich sehr sauber und nette Betreuung.SUUUUUUUPER wir kommen wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Larissa Gouda
27.05.2015
wir können nur gutes Berichten, super nettes Personal super SAUBERES Schwimmbad, selbst Toiletten, Duschen und die Saunabereiche sind suuuuper sauber.Wir werden immer wieder kommen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lars
05.08.2014
Also wir können nur Gutes berichten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Für die ganz Kleinen gibt es eine kleine Planschecke mit einer Schildkröte, die Wasser spukt und einen Leuchtturm in der Mitte, wo die Kleinen mit Wasser spielen können. Auf dem Boden sind Meerestiere abgebildet, welche für die Kleinen auch sehr interessant sind. Für die größeren Kinder gibt es ein Becken mit Piratenschiff samt Minirutsche und zwei Figuren die Wasser spucken. Ein Tier sowie eine Wasserkanone am Schiff werden durch die Kinder bedient. Außerdem fällt ca. alle 2 Min. ein Eimer voll Wasser vom Mast herab. Im großen Becken gibt es einen Spielfelsen mit zwei Rutschen sowie einem Wasserfall und eine durchschwimmbare Höhle. Einen Wasserschwalldusche sowie Wasserdüsen. Einen richtigen Schwimmbereich sucht man vergebens. Dieses Schwimmbad ist rein auf Spass aus. Zusätzlich gibt es noch ein Extrabecken mit Sprudelliegen und Massagedüsen. Dort wird auch leise Musik gespielt. Das Solebecken ist außerhalb der Anwendungsstunden für alle geöffnet. Das finden unsere Kinder besonders gut. Eine Große Blackhole Rutsche gibt es auch. Am Ende der Rutsche gibt es ein flaches Einlaufbecken. Dieses finde ich gerade für kleine Gäste super. Bisschen Wasser im Gesicht und man sitzt. Ein römisches Dampfbad ist im Eintritt mit drin. Haben wir aber noch nicht genutzt. Zur Sauna und zu den Anwendungen können wir ebenfalls keine Angaben machen. Wir finden das Schwimmbad super klasse. Mit ein Grund warum Bensersiel bei uns ganz oben steht. Wir kommen immer gerne wieder. Anm.: Unsere Kinder waren letztes mal 2 1/4 und 4 1/2 Jahre alt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dunja
08.06.2014
Waren mit meiner 7 Monate alten Tochter dort. Werden erst wieder hingehen, wenn sie mindestens 3 ist.
Contra: - hoher Eintrittspreis für Anwohner
- Wasser kälter als angegeben
- kein Hinweis, wo sich der von der Wand auf dem "Flur" klappbarer Wickeltisch befindet → keine Ablagemöglichkeit in der Umkleide für Babys
- 2 Stundentarif knapp, 3 wären besser
Pro: - hohe Lufttemperatur
- rutschfester Boden
- Rutschen, etc
Fazit: für ältere Kinder schön

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: