Badesee AQUARIESE in Bad Staffelstein

10 Bewertungen

Kontakt

Badesee AQUARIESESeestr. 3, 96231 Bad Staffelstein
aquariese.jimdo.com
Telefon: 09573/222996
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Freizeitbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freizeitbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden.
Im Bad gibt es ein Beachvolleyballfeld, einen abgegrenzter Kinderbereich, eine Wasserplattform und Imbissgastronomie.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale des Naturbades Badesee AQUARIESE? Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf aquariese.jimdo.com oder telefonisch unter 09573/222996.

Beiträge (5)

Bernardo
18.05.2023
Der See ist grundsätzlich ein Traum zum Schwimmen, hat sich aber leider die letzten Jahren sehr verschlechtert. Als Team das den Kiosk betreibt, regelt das als wäre sie die Eigentümer. Als Bademeister werden irgendwelche Hilfskräfte eingesetzt, am Wochenende ist oft die Wasserwacht vor Ort. Wenn das Wetter nicht sonnig ist, wird sehr oft früher geschlossen. Warum kann das Bad nicht immer von 9-20 Uhr geöffnet sein. Der Grund ist das Schwimmen, denn viele Leute kommen auch nur um zu Schwimmen. Mir kommt es so vor, dass wenn das Kisikteam keinen Umsatz mehr macht, am liebsten das Bad schließt. Das Team bleibt dann noch im Bad und alle anderen Gäste werden herausgefordert. Das war vor Jahren überhaupt nicht. Es gibt nur ungesundes Essen. Die Umkleidekabinen auf den Rasenflächen wurden gefühlt 3 Jahre nicht mehr gereinigt. Kann man nicht morgens einen Rundgang machen und die Kabinen reinigen auf den Rasenflächen sowie die restlichen auch. Toiletten sollten häufiger tagsüber gereinigt werden. Hier riecht es sehr oft nach Urin (liegt auch darin, da Männer sehr oft im Stehen pinkeln und die Schüssel nicht treffen ). Der See und der Kisok ist eine Goldgrube, aber man sollte das Konzept besser aufziehen. Rasen sollte auch regelmäßig gemäht werden. In 2022 wurde zu Beginn nicht alles gemäht. An Wochenenden an denen Besucher Ruhe suchen, wurde dann mit Trimmern durch irgendwelche Hilfskräfte (die leider kein Deutsch verstanden) das Unkraut entfernt. Kann so etwas nicht in der Zeit von 7-10 Uhr morgens erfolgen, wenn das Bad noch geschlossen ist? Das Kisokteam müsste halt nicht erst um 9 Uhr kommen, sondern vielleicht um 7 Uhr um alles vorzubereiten.
Ich hoffe es ändert sich wieder . Vielleicht mit einem Team, das sich auskennt und die Gastronomie und Organisation besser auskennt. Das Bad könnte ein richtiger Erholungsort sein. Letztes Jahr wurden die Bäume so stark mitten im Jahr gekürzt, dass es fast keine Schattenplätze mehr gibt. Man muss sich fragen, wer hier die Verantwortung für den Betrieb des Bades trägt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe, dass das Team etwas mehr Einsicht hat, professioneller arbeitet und kundenfreundlicher wird 10-20 Uhr von Mai bis Sept.

VG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas1
10.08.2015
Wird immer schlimmer dort, die Betreiber und Bademeister verwechseln das wohl mit einem Erziehungslager. Nur dumme Durchsagen, Kinder dürfen nicht mal mit Schwimmflügeln im Schlauchboot fahren, volle Spaßbremsen,

Man merkt, dass die Betreiber aus dem Osten sind, volle Überwacvung auch auf dem Zeltplatz und der Zeltwiese - nur dümmliche DDR Regeln.

Essen am Kiosk: Alles was die Fritteuse hergibt - fett und ungesund.
Antwort von Fam.Müller am 28.09.2023:
Hatte der Verfasser des Textes nicht auch den Polizisten mit
Kalaschnikow am Eingang gesehen, das war ein Ostdeutscher Grenzer ! Ein Hoch auf die dummen Wessies.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
uschi
26.03.2012
Waren schon oft da. Kindergeburtstage sind der große Hit mit tollen Spielen und Animation. Auch von Schmutz hab ich noch nie mehr gesehen als woanders, also kein größeres Problem.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C K
27.12.2010
"Waren heute zu viert da und waren entsetzt, Pflaster, Verbandszeug und Dreck im Wasser. 2x Pommes mit Mayonnaise bestellt und mussten die Teller 2x jeweils umtauschen lassen, da noch Ketchup am Teller vom Vorgänger war, die gleichen Pommes wurden dann wieder genommen, Dauer über 30 min. Die ganze Badeanstalt ist verdreckt z.B. die Treppe zur Rutschbahn an den Fenstern mit Spucke beschmiert, ekelhaft, Fußboden im Gastrobereich voller Ketchupgeschmiere, Gummibärchen usw. Mein Fazit: dreckigstes Bad in Deutschland, 6 € pro Person keinesfalls gerechtfertigt"
Da haben sie wohl einen schlechten Tag erwischt, ich wohne in der nähe und normal kommt es sehr selten vor, dass soviel Dreck an einen Tag passiert, sie sollten auch nicht so zimperlich sein: Verbandszeug geht nun mal im Wasser ab, das ist bei jeden Schwimmbad so. Erwarten sie das ein Schwimmbad nicht mal ein Krümelchen Dreck im Wasser hat? Man sollte sich jedenfalls wegen ein wenig Dreck den Spaß am baden nehmen lassen. Völlig unangemessene Kritik!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ci Mü
11.09.2010
Wir waren mit der ganzen Familie da! Die Kinder fühlten sich da richtig wohl! Es wird immer etwas für die Kinder gemacht. Sei es dieses riesen große Wasserkrokodil, ein Wettrutschen oder dieses Spiel mit den Matten. Die Familienkarte für 3 Stunden hat 12 Euro gekostet. Also kein Ding. Der Cheeseburger war richtig gut und die Kinder fanden die Pommes auch Klasse.

Absolut Kinderfreundlich!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen