English

Freizeitbad TWIN in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

TWIN
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am Gartenschwimmbad 21

www.bad-neuenahr-ahrweiler.de
Telefon: 02641/24133

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 21:00 Uhrnur Freibadanlage
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang Dezember bis Mitte Dezember geschlossen.
Der Kassenschluss im Schwimmbad Twin ist 90 Minuten vor Betriebsende.

Angebote im Bad

Das Freizeitbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 25 Grad.
Des weiteren gibt es ein Liegewiese mit einem Spielplatz sowie mit einer Beachvolleyballanlage und Terrassen im Außenbereich, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, eine Sauna, Massageangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Eine große Rutsche fehlt.
Das Schwimmbad Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet zudem Wassergymnastik, Schwimmabzeichenabnahme sowie Schwimmkurse an.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.bad-neuenahr-ahrweiler.de oder telefonisch unter 02641/24133.

Vereine

DLRG-Ortsverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V.
TUS Ahrweiler
TV 06 Bad Neuenahr e. V.

Umgebung des Bades

Beiträge (4)
4
09.07.2016
Frank Auding
Aufsichtspersonal ?
Preis ?
Spaß für Gr. und Kl. ?
Grünanlage ?
Imbiss ? bis ? ( also mittelmäßig/ Preis u. Angebot)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
14.05.2015
Daniel
Es ist ein Spaß-Bad für die ganze Familie. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Erwachsene und zwei Kinder zahlen gerade mal 12 EUR. Die Preise im Bistro empfinde ich als angemessen ( Curry Pommes unter 5 EUR ). Allerdings ist ein Spaß-Schwimmbad ohne Rutsche wie Essen ohne Fleisch... Es fehlt was :-)
Antwort von alexander am 22.08.2015:
die Gastronomie ist nicht empfehlenswert. Ich war seit der Eröffnung am 04.06.2015 ca. 2o x im Freibad, der Kiosk war vielleicht 2 x geöffnet. Ist er geöffnet, wie heute am 22.o8., zeigt sich das Personal sehr träge. Mittags um 12.00 ist kein Sonnenschirm geöffnet (außer der eigene des Betreibers an seinem Tisch neben dem Kiosk). Die Tische und Stühle wirken wie vom Sperrmüll zusammengesucht, ein Kärcher oder wenigsten eine Handreinigung hat dieses Mobiliar schon lange nicht mehr gesehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
26.11.2013
friedel
So ein tolles Hallen/Freibad soll zugemacht werden, weil es angeblich marode ist. Wenn derjenige, der dieses Gutachten gemacht hat, der gleiche ist, der die Ahrmauer in Ahrweiler geplant hat, dann frage ich mich, wie kann man jemanden, der offensichtlich nicht rechnen kann mit solchen defizielen Sachen beauftragen. Es läuft z.Z. eine Umfrage wie ein neues Hallenbad aussehen soll. Diese Befragung hätte geschehen müssen, bevor der Beschluss gefasst wurde das Twin abzureissen (ein geplanter Neubau bedeutet ja nichts anderes). Der CDU und Herrn Orten geht es nur um die Vermarktung des Grundstückes. Deshalb wird ja auch behauptet Bad Neuenahr hätte genug Bäder. Ich frage mich nur wo?
Hier brüstet man sich offensichtlich mit fremden Federn, denn weder das Freibad in Ahrweiler noch div. Hotellhallenbäder gehören der Stadt. Wenn die Stadt hingehen kann und Tennisplätze für die oberen Schichten kaufen kann, sollte es auch möglich sein, das Twin für die gesamte Bevölkerung, vor allem aber für unsere Kinder zu erhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
06.07.2012
schwimm-fan
Voll toll ist das Twin! Als ich da war, war alles offen. Nur die coole Rutsche war zu.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

86 Bewertungen