Freizeitbad TWIN in Bad Neuenahr-Ahrweiler

86 Bewertungen

Kontakt

TWINAm Gartenschwimmbad 21, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
www.bad-neuenahr-ahrweiler.de
Telefon: 02641/24133

Bewertungen

5 Sterne
36
4 Sterne
9
3 Sterne
13
2 Sterne
15
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Derzeit sind das Hallen- und Freizeitbad TWIN sowie die Ahr-Thermen aufgrund von Flutschäden geschlossen.

Ausstattung

Das Freizeitbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 25 Grad.
Des weiteren gibt es ein Liegewiese mit einem Spielplatz sowie mit einer Beachvolleyballanlage und Terrassen im Außenbereich, eine Saunalandschaft, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, Massageangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Eine große Rutsche fehlt.
Das Schwimmbad Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet zudem Wassergymnastik, Schwimmabzeichenabnahme sowie Schwimmkurse an. er Hallenbad-Bereich des Freizeitbades TWIN in Bad Neuenahr ist im April 1970 als Hallenbad Bad Neuenahr eröffnet worden.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.bad-neuenahr-ahrweiler.de oder telefonisch unter 02641/24133.

Schwimmvereine

Beiträge (4)

Frank Auding
09.07.2016
Aufsichtspersonal ?
Preis ?
Spaß für Gr. und Kl. ?
Grünanlage ?
Imbiss ? bis ? ( also mittelmäßig/ Preis u. Angebot)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel
14.05.2015
Es ist ein Spaß-Bad für die ganze Familie. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Erwachsene und zwei Kinder zahlen gerade mal 12 EUR. Die Preise im Bistro empfinde ich als angemessen ( Curry Pommes unter 5 EUR ). Allerdings ist ein Spaß-Schwimmbad ohne Rutsche wie Essen ohne Fleisch... Es fehlt was :-)
Antwort von alexander am 22.08.2015:
die Gastronomie ist nicht empfehlenswert. Ich war seit der Eröffnung am 04.06.2015 ca. 2o x im Freibad, der Kiosk war vielleicht 2 x geöffnet. Ist er geöffnet, wie heute am 22.o8., zeigt sich das Personal sehr träge. Mittags um 12.00 ist kein Sonnenschirm geöffnet (außer der eigene des Betreibers an seinem Tisch neben dem Kiosk). Die Tische und Stühle wirken wie vom Sperrmüll zusammengesucht, ein Kärcher oder wenigsten eine Handreinigung hat dieses Mobiliar schon lange nicht mehr gesehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
friedel
26.11.2013
So ein tolles Hallen/Freibad soll zugemacht werden, weil es angeblich marode ist. Wenn derjenige, der dieses Gutachten gemacht hat, der gleiche ist, der die Ahrmauer in Ahrweiler geplant hat, dann frage ich mich, wie kann man jemanden, der offensichtlich nicht rechnen kann mit solchen defizielen Sachen beauftragen. Es läuft z.Z. eine Umfrage wie ein neues Hallenbad aussehen soll. Diese Befragung hätte geschehen müssen, bevor der Beschluss gefasst wurde das Twin abzureissen (ein geplanter Neubau bedeutet ja nichts anderes). Der CDU und Herrn Orten geht es nur um die Vermarktung des Grundstückes. Deshalb wird ja auch behauptet Bad Neuenahr hätte genug Bäder. Ich frage mich nur wo?
Hier brüstet man sich offensichtlich mit fremden Federn, denn weder das Freibad in Ahrweiler noch div. Hotellhallenbäder gehören der Stadt. Wenn die Stadt hingehen kann und Tennisplätze für die oberen Schichten kaufen kann, sollte es auch möglich sein, das Twin für die gesamte Bevölkerung, vor allem aber für unsere Kinder zu erhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimm-fan
06.07.2012
Voll toll ist das Twin! Als ich da war, war alles offen. Nur die coole Rutsche war zu.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen