Hallenbad Marienbad in Bad Marienberg

25 Bewertungen

Kontakt

MarienbadBismarckstr. 65, 56470 Bad Marienberg
www.marienbad-info.de
Telefon: 02661/1300

Bewertungen

5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
5
2 Sterne
5
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 21:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag14:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 21:00 Uhrin den Ferien
Mittwoch14:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 21:00 Uhrin den Ferien
Donnerstag14:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 21:00 Uhrin den Ferien
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 21:00 Uhrin den Ferien
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Freitags Spielenachmittag von 15 bis 17.30 Uhr. Das Bewegungsbad ist auch außerhalb der Ferien am Vormittag nutzbar!

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Zusätzlich gibt es eine 12-Meter-Doppelrutsche, Wasserkanonen, Nackenduschen, einen Ausschwimmkanal ins Außenschwimmbecken sowie einer Sonnenterrasse mit einer Liegewiese für die warme Jahreszeit, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einer Tierrutsche, Spielzeug und einer Spritzfigur.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.marienbad-info.de oder telefonisch unter 02661/1300.

Beiträge (7)

M. Leithold
29.01.2022
Kein sicheres Schwimmbad. Die Aufsichten halten sich nicht an ihre eigene Badeordnung.
Laut Badeordnung ist das Springen vom Beckenrand verboten. Ebenso dürfen Kleinkinder mit Schwimmflügeln o.ä. Hilfsmitteln nicht in den Schwimmerbereich.

Dies sind auch sinnvolle Regeln, um die Sicherheit im Bad zu gewährleisten.

Nachdem ich das erste Mal dort war und diese Regeln nicht eingehalten wurden, versicherte mir der Betreiber, dass die Badeordnung selbstverständlich eingehalten werden würde. Bei meinem heutigen Besuch war dies wiederholt nicht der Fall.
Wiederholt wurde mir mitgeteilt, dass die Aufsicht nicht danach schaut und sie keine Notwendigkeit sehe, einzuschreiten. Stattdessen wurde behauptet, dass in anderen Schwimmbädern auch Nichtschwimmer in den Schwimmerbereich dürfen.

Auszug aus der Badeordnung des Schwimmbades: "Im Interesse der anderen Badegäste ist es nicht gestattet, vom Beckenrand ins Wasser zu springen, zu lärmen oder zu toben.
Kleinkinder mit Schwimmflügeln o.ä. Hilfsmitteln dürfen sich lediglich im Nichtschwimmerbereich aufhalten."

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fred Wagner
29.11.2021
Komme gerne hier zum schwimmen und Saunieren ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C. Ladiges
24.04.2017
Schwimmer treten einfach um sich und ziehen stur ihre Bahn. Meine Beschwerde beim Bademeister brachte mir die Empfehlung das Bad doch verlassen zu können! Das habe ich unter Protest auch gemacht! Ich werde nie wieder hierher kommen und es auch keinem empfehlen können! Das unfreundliche Personal am Eingang hat zum Gesamtbild auch noch beigetragen! Ich bin sehr enttäuscht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K.u.W.Rauschenberg
09.09.2016
Wir sind ein älteres Paar und genießen mindestens 2X im Monat das wunderbare Bad weil das Wasser so schön warm ist und jetzt im Sommer draußen nicht nur die Außenbecken immer mal zum reingehen animieren sondern auch mit Liegestühlen und Sonnenschirmen für einen Tag am Wasser alles da ist was zum Wohlfühlen gehört.Unsere Anfahrt mit ca. 25 km nehmen wir gerne in Kauf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max Finkel
11.06.2014
Das Bad ist einfach Kasse!
Ich mag dieses Bad und Ich hatte viel Spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam.Schmidt
14.08.2013
Wir haben uns wohl gefühlt
Nettes Personal und eine angenehme Umgebung .
Eine große Liegewiese und sehr gemütliche Blockhaus Saunen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dirk weinert
26.04.2012
Die Sauna ist wohl leider von Nicht-Saunagängern geplant - die Kello-Sauna ist leider zur Musikscheune zweckentfremdet - im Verhältnis zu den umliegenden Saunen ist sie nicht mehr empfehlenswert!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen