Mischa Höppner
27.04.2024
Ich war mit einem guten Bekannten am 26.01.2018 Im Saunabreich des Vitamar leider wurde der Aussenbereich mit der KELO - Aussensauna plötzlich gesperrt da das Personal N I C H T schaffte bzw. in der Lage war diesesen Bereich Schnnee und Eisfrei zu bekommen . Auch das Aussenbecken im Badelandschaftsbreich war gesperrt, weil Man Angst hatte durch Herrabfallenden Schnee ins Aussenbecken die Badegäste einer Gefahr auszusetzen , die Technischen und Baulichen Bedingungen bedürfen eines besseren Conceptes.

Es wurde einfach nur die KELO Sauna im Aussenbereich abgeschaltet und die Türen zum Aussenbereich abgeschlossen und einfache Zettel an die Türen mit der Handschriftlichen Aufschrift " Aussenbereich wegen Glätte gesperrt " geklebt . Auf Nachfrage wann man diese Bereiche wieder Freigeben würde konnte man mir oder wollte man nichts dazu sagen .auch auf spätere Nachfragen und Hinweise da die Gefahr nicht mehr bestehe , erfolgte keine Reaktion , auch nach Rücksprache an der Kasse wegen der gesperrten Flächen evtl. eine Eintrittspreisminderung zu erlangen wurde man auf eine Verantwortliche Person verwiesen , diese sei aber nur Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis um 16.00 Uhr im Hause sei .Auch der Nette Hinweis das man am Eingang mit Schildern den nachfolgenden Gästen die INFORMATION geben würde wurde nicht angenommen , damit nachfolgnde Gäste selber entscheiden hätten können ob Sie das Bad mit Einschränkungen oder nicht Nutzen würden .
Auch ein Verantwortlicher der diese Situation hätte ändern können durch Weisungsbefugnisse und Anordnungen zum Beispiel der Ermässigung der Eintrittsgelder zu Erwirken zu Zufriedenheit der Gäste war nicht vor Ort bzw. sollte nicht erreichbar sein um die Missstände zu ändern .
Die Verwaltung ist nicht in der Lage solche Einfachen Situationen zu meistern und Bedarf des schnellen Wechsels damit das Bad wieder Atraktiver wird .
Also Resumee

Angeblich wäre man mit der Sitiation überfordert Lt. Personal da man diese Situation noch nicht erlebt hätte , meiner Meinung aber hätte man damit rechnen müssen da der Harz mit seinen Wetterbedindungen bekannt ist und das nicht nur seit 13 Jahren bzw. Eröäffnung des Erlebnisbades , sondern seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Harz .
Das Schwimmbad ist nicht Empfehlenwert und das Personal unfreundlich und bei Hinterlassen einer Eigenen Adresse der eventuellen Kulanz bzw. Rückmeldung wird es nicht mal für Nötig gehalten auf diese zu reagieren .

Ein Verärgerter Badegast aus Braunlage der dieses Bad nicht an Gäste wir oder eine Positive Entscheidung geben würde

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: