Freizeitbad AQACUR in Bad Kötzting

66 Bewertungen

Kontakt

AQACURBürgermeister-Seidl-Platz 1, 93444 Bad Kötzting
www.aqacur.de
Telefon: 09941/9475-0

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
7
3 Sterne
11
2 Sterne
13
1 Stern
14

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag11:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch11:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag11:00 bis 22:00 Uhr
Freitag11:00 bis 24:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind ein Thermarium mit vielen verschiedenen Becken, ein Wellenbad, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 31 Grad, Spielzeug, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
In der Badewelt Bad Kötzting sind übrigens sowohl das Sole- als auch das Wellenbecken als Außenbecken ausgestaltet.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.aqacur.de oder telefonisch unter 09941/9475-0.

Beiträge (12)

Sonja
03.08.2017
Wir sind im Urlaub hier und haben schon einige Bäder getestet. Ich kann für die Gestaltung nur volle Punktzahl geben. WellenBecken , Solebecken verschiedene dazu noch Kneipp alles prima. Essen war auch ok . Tolle Rutsche hatten wir viel Spaß nur die anwesende Bademeisterin war sehr unfreundlich so vergrault man Kunden ich denke das aufgrund des schlechten Personals viele Leute woanders hin fahren war ziemlich leer schade für das tolle Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Großfamilie
09.03.2014
Modern und sauber, aber unfähiges Personal. Wenig Action für die Kinder. Trotzdem reagierten die Bademeister genervt und gereizt beim normalen Spielen. Sogar die Startblöcke wurden gesperrt. War denen wahrscheinlich schon zu viel Bewegung im sonst nicht gerade vor Action strotzenden Bad. Wer spritzte wurde einmal verwarnt und dann des Bades verwiesen. DESHALB FÜR KINDER EHER UNGEEIGNET.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Berni
26.02.2014
Sauna ging so. Personal im Bad aber unfähig und unfreundlich.
Während wir bezahlten, fing die Kassenkraft an zu telefonieren und wir wussten nicht, mit wem sie gerade redete: mit uns oder mit dem Telefon. Und unsere Fragen wurden pampig beantwortet.
Die Bademeister schienen noch nie mit Kindern umgegagenen zu sein: Sobald ein Kind anfing zu spritzen oder nicht so wie die Bademeister es gerade wollten, rutschte, wurde es des Bades verwiesen. Auch Badeverbot für den ganzen Monat wurde ausgesprochen, ohne dass etwas Nennenswertes geschehen war. Wir haben uns die Zeit genommen um das "Schauspiel" zu beobachten und nur den Kopf geschüttelt.
Die Badgaststätte war leer. Wohl nicht ohne Grund. Auch hier äußerst unfreunldiches Personal und überteuerte Preise.
Von einem Besuch kann ich nur dringend abraten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
OldmanLL
05.12.2013
Und Fazit: Weder an der Kasse noch im Bereich des Wellness ein einzig unfreundliches Personal!!! Im Gegenteil. Als ich bezahlen wollte, oh je, essen und trinken usw., mehr als 10 Euro, habe aber nur nen Fuffi, kein Problem an der Hauptkasse. Wir buchen den Chip. Bitte, wo ist denn da Unfreundlichkeit???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
OldmanLL
05.12.2013
Und mit grad geschafft (Verzeiht den Tipfehler meiner Vormail) meine ich das auch. Ich finde die verwinkelte Sauna- und Wellnesslandschaft gerade so gut gelungen, damit es den langweiligen Hallencharakter einer durchschnittlichen Pseudolandschaft nicht bekommt, geradezu erfrischend. Und wer sich über farbgebende Kacheln echauffiert, bitte, das Badezimmer daheim möchte ich sehen. Als ich da war, nicht ein Ton gegen Kinder oder andere Leute. Dem einen wars zu laut, dem anderen reichte es als Athmosphäre. Leute, seids geschmeidig. Nicht so Urdeutsch. Neben uns eine Familie aus NRW, die fanden das so toll, mit Kindern, zu DEM Preis. Seids fair!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oldman LL
05.12.2013
Hallo Leute,
alles Quark, Preis Leistungsverhältnis stimmt, mehr als das, Sauberkeit top. Restaurant absolut in Ordnung. Was den Preis und die Portionsgrößen anbelangt. Es sei denn, Vielfraße beanspruchen eine Wagenladung an Essen. Brot gab es zu meinem Schweizer Wurstsalat en masse. Der Teller war so voll, drag geschafft. Bier kühl und okay. Personal absolut freundlich und kompetent, ständig vor Ort. WAS kennt Ihr in Deutschland? Hier in meiner Umgebung in OBB. zahle ich für 2 Stunden 9 Euro für nix. Also bleibt mal geschmeidig mit Euren überzogenen Vorwürfen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eine Mutter
20.10.2013
Sehr schönes Bad, aber LEIDER unfähiges Personal an der Kasse und gegenüber Kinder total unfreundliche Bademeister. Man hatte den Eindruck das Personal im Badebereich war sehr genervt von den Kindern. Da wir mit sehr braven Mädchen dort waren, fühlten wir uns leider fehl am Platz. In Zukunft werden wir doch wieder andere Bäder bevorzugen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
19.10.2013
Selten ein so langweiliges Schwimmbad gesehen. Wir waren zwar nur im Freizeitbereich, das hat aber gereicht. Die ganze Architektur und Beleuchtung total dunkel. Man wird richtig depressiv in dem Laden. Für ein relativ neues Bad ist es viel zu duster und auch langweilig. Wer kommt auf die Idee, die Becken gelb zu kacheln? Ist für die Wasserfarbe sehr unvorteilhaft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vaneundandi
31.05.2013
Das Bad war an sich gut, aber das Café war sehr schlecht. Grund dafür war, dass Ketchup von der Currywurst ungenießbar und wir haben Kuchen bestellt, der am Boden verschimmelt war und versucht wurde den Boden weg zuschneiden, damit es nicht auffällt, blöd war, dass wir noch Schimmel am Kuchen entdeckt haben. Es wurde natürlich abgestritten, aber als wir sagten, dann soll sie selber probieren, haben wir das Geld zurückbekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tobi aus Schwandorf
29.11.2011
Das Aquacur hat mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt. Während der Wellnessbereich mit seiner vielfältigen Beckenlandschaft und den unterschiedlichen Wassertiefen wirklich ein abwechslungsreiches und angenehmes Entspannen zu läßt (vor allem das Warmwasserbecken ist zum Aufwärmen super!), ist der Freizeitbereich einfach nur dürftig. Neben einem Schwimmerbecken gibt es ein Freizeitbecken, das lediglich über ein paar Massagedüsen verfügt. Die Rutsche ist nur mit Reifen befahrbar (und damit nicht mein Fall).
Ach ja: Im Außenbecken war die Wassertemperatur so kalt, daß es sich dort nicht längere Zeit aushalten ließ.
Immerhin haben die Umkleidebereiche durch die Holz- und Bogenkonstruktionen ein wirklich schönes Ambiente.
Fazit: Für den Preis wird einfach zu wenig geboten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel B.
20.08.2011
Das Schwimmbad ist sehr schön. Aber das "Bad-Cafe" ist nicht empfehlenswert: Die Schweinelende ist keine, sondern ist nur Schweinerücken. Kartoffeln waren vom Vortag, ohne Salz und in der Mikrowelle aufgewärmt, genau so wie das Kinderschnitzel. Das Bier war seit Tagen abgelaufen. Als wir das Personal drauf ansprachen, kam nicht mal ein Entschuldigung oder etwas dergleichen. Die Wartezeit war zu lang, dafür dass das Essen nur in die Mikrowelle geschoben wurde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maik.
22.06.2009
Alles super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen