Laura Seyffert
28.04.2024
Wie ist denn die Altersstruktur dort? Überwiegend ältere Gäste, oder auch unter 30jährige?

Und wie ist das Verhältnis von FKK und nackten am Sonntag?
Antwort von Nacktschwimmer am 28.02.2015:
Hallo Laura,

Sauna ist aufgrund der nachweisbar positiven Wirkungen auf Haut, Herz-Kreislauf, Psyche, Immunsystem etc. ein wahrer Jungbrunnen! Weil regelmäßige Saunagänger immer deutlich jünger aussehen, ist es sehr schwierig, einen Altersdurchschnitt zu schätzen.

Aber mach Dir doch um so etwas keine Gedanken und nutze einfach dieses tolle Bad (mit den von mir unten beschriebenen Einschränkungen) als Deinen persönlichen Jungbrunnen! Besonders Freitag bis Sonntag sind ganz viele jüngere Pärchen und Familien mit Kindern da.

Achso: Textilfrei ist auch an Sonntagen einfach nur normal und eigentlich völlig unspektakulär. 100%!

Fazit: Kommen. Erholen. Genießen.
Antwort von Nacktschwimmer am 28.02.2015:
Nochmal ganz explizit zu Deiner Frage: Das Verhältnis von FKKlern und Nackten ist sowieso locker und voll easy. :-)

Neulinge werden immer sehr freundlich aufgenommen, auch wenn sie meinen, sich anfangs noch mit so komischen Stoffteilen verhüllen und umwickeln zu müssen...

Schau Dir die Sache einfach mal ganz entspannt an. Ich kenne niemanden, der nach dem erstmaligen Ausprobieren von Sauna oder FKK kein Fan davon geworden ist. Man fängt einfach mal langsam an, irgendwann liebt man es so, dass man sich ein Leben ohne Sauna oder mit Badeklamotten echt nicht mehr vorstellen kann.

Liebe Grüße vom

Nacktschwimmer

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: