weingärtner
20.04.2024
Sehr geehrte Frau Drechsel,

ich darf Ihnen mitteilen, dass ich Ihre etwas rotzige Antwort für unangemessen halte.

Dass es in Grafenwerth "keine Barkasse" mehr gibt, hat alleine der Betreiber des Bades zu vertreten. Es ist auch nicht so, dass der Gesetzgeber die Barkasse oder eine Verrechnung der verbleibenden Eintritte verbieten würde. Andere Schwimmbäder der Region sind durchaus in der Lage einen kundenfreundlichen Betrieb aufrechtzuerhalten.  Das Unvermögen, eine einfache Verrechnung vorzunehmen und die bereits bezahlten Eintritte in online-tickets umzutauschen, ist schon beeindruckend.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mitteilen würden, welche Garantien es gibt, dass ich die Zehnerkarte in der nächsten Saison wieder benutzen kann.  


Mit freundlichen Grüßen

dr. tom weingärtner


-----Original-Nachricht-----

Betreff: WG: Erstattung Zehnerkarte

Datum: 2020-09-01T11:56:31+0200

Von: "Drechsel, Jeannette"


Sehr geehrter Herr Dr. Weingärtner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihnen, wie bereits die Kollegen im Freibad mitgeteilt, die verbleibenden Eintritte auf der 10-Karte nicht zurückerstatten. Der erworbene Leistungsanspruch kann von Ihnen in der nächsten Saison in Anspruch genommen werden.

Eine Verrechnung in dieser Saison ist nicht möglich, da es keine Barkasse gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannette Drechsel


Bad Honnefer Bäder
Der Betriebsleiter
Rathausplatz 1
53604 Bad Honnef
Zimmer: 303
Tel.: 02224/184-253
Fax: 02224/184-4253
Jeannette.Drechsel@bad-honnef.de
www.bad-honnefer-baeder.de




An: info@bad-honnefer-baeder.de
Betreff: Erstattung Zehnerkarte


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfüge über eine "Zehnerkarte für Erwachsene"(gültig bis Juni 2022) für Ihr Bad in Grafenwerth,
die ich im letzten Jahr erworben und zwei Mal benutzt habe.

 

Auf Anfrage(an der Kasse des Bades Anfang August) wurde mir mitgeteilt, dass ich die Zehnerkarte nicht mehr benutzen kann, weil die Automaten am Eingang aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht mehr funktionieren. Eintritt sei nur noch nach Erwerb eines Tickets über das Internet möglich. Zur Verrechnung der verbleibenden Eintritte auf der Zehnerkarte mit einer Internet-Reservierung sei man nicht bereit.

Die Zehnerkarte könne frühestens in der nächsten Saison wieder zum Einsatz kommen. 

Ich gehe deswegen davon aus, dass die Bad Honnefer Bäder meinen mit dem Kauf des Tickets
erworbenen Leistungsanspruch nicht erfüllen können und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Differenz
zwischen den gezahlten 36 € und zwei Einzeleintritten erstatten würden.

Mit freundlichen Grüßen

dr. tom  weingärtner




 

 

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