Chrissi
28.03.2024
Ich finde das Salinarium an sich super, allerdings war ich vor einem halben Jahr mit meinem 15 Monate alten Sohn dort. Der hatte zwei Tage später eine Magen-Darm-Infektion. Jetzt, ein halbes Jahr später, mit 21 Monaten hatte er einen Tag später erhöhte Temperatur. Also sein Körper hat gegen "ETWAS" angekämpft.
Ich will nicht schreiben, dass das Bad mit Keimen, Viren und Bakterien verseucht ist. Für mich ist nur auffällig, dass alle Schwimmbäder nach Chlor riechen und dieses nicht!
Merkwürdig, oder gibt es eine neue Chlor-Technik die geruchsneutral ist?!
Antwort von Andreas B. am 06.07.2015:
Man sollte bedenken, dass gerade Kinder im Schwimmbad schnell auskühlen und dies das Immunsystem (über)fordert. Wenn dann eine Infektion bereits im Körper ist, bricht diese heftig aus. Folglich ist der Rückschluss, dass das Wasser mit Bakterien belastet sein muss, nicht unbedingt richtig.

LG

Andreas
Antwort von egal am 01.11.2021:
Chlor hat keinen Eigengeruch, lediglich die Reaktion mit Bakterien verursacht einen wahrnehmbaren Geruch. Umso verschmutzter also ein Schwimmbad, desto mehr riecht es nach "Chlor". Dein Kommentar spricht also eindeutig für das Salinarium.

Herzliche Grüße.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: