Driburg Therme in Bad Driburg

51 Bewertungen

Kontakt

Driburg ThermeGeorg-Nave-Str. 24, 33014 Bad Driburg
www.driburg-therme.de
Telefon: 05253/70116

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
11
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Driburg Therme gibt es ein Thermalinnenbecken (32 Grad), eine Saunalandschaft, einen Whirlpool, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, Massageangebote und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Thermalbades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen.

Preise

Preise dieses Thermalbades finden Sie auf www.driburg-therme.de oder telefonisch unter 05253/70116.

Beiträge (3)

Thor
23.02.2022
Super gepflegte Anlage mit sehr nettem Personal. Besonders die Fachangestellten am Thermalbecken und im Saunabereich sind freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Kurzum: Sie verstehen ihr Handwerk perfekt. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis in der Therme ein paar Stunden zu verbringen. Die Wasserqualität ist einfach top. Hier brennt nichts in den Augen und riecht auch nichts übermäßig nach Chlor. Da bade ich sehr gerne. Die Saunaaufgüsse sind stets ein Genuss und immer üppig bemessen. Besonders zu empfehlen ist hier die Biotop-Sauna mit ihren satten 90 Grad. Aber auch die anderen Saunen sind gepflegt und gut. Ein Geheimtipp ist die immer wieder mal durchgeführte lange Saunanacht mit ihrem schönen Programm. Die Erfrischungsdrinks an der Sauna-Bar sind hervorragend und die Gastronomie toppt noch einmal das gesamte Angebot. Dass das Bad - nicht nur laut Aushang - eine "fotofreie" Zone ist und eben auch das Personal bei Handyfotografen hart durchgreift finde ich super. Schließlich möchte ich mich nicht als "Beiwerk" bei einem Selfie auf irgendeiner Social-Media-Seite plötzlich ungewollt in der Badehose wiederfinden. Auch wurde im gesamten Bad - was in anderen Bädern oft leider nicht der Fall ist und man sogar vereinzelt beim Solebaden per IP gefilmt wird - auf Überwachungskameras komplett verzichtet. Hier wird bei der Aufsicht stets noch echte Augenarbeit geleistet. Und das eben nicht von "Bademeistern" (so heißen u.A. Masseure im Wellnesbereich), sondern von Fachangestellten für Bäderbetriebe! Ich komme gerne wieder!
PS: Auch der Wohnmobilhafen, der vom Schwimmbad mit betreut wird, ist vorbildlich geführt. Hier kann man zu günstigen Preisen mit seinem Caravan Station machen und die wunderschöne Kurstadt und Therme aus nächster Nähe erleben. Wasser und Strom ist vorhanden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
GlobalStorm_
08.01.2014
Meiner Freundin (17) und mir (20) hat die Driburg Therme mehr als gut gefallen, das Wasser ist sehr mineralhaltig und hat immer eine angenehme Wärme, weshalb es auch möglich war, trotz kalter Außentemperaturen, den Großteil unserer Zeit im Außenbecken zu verbringen. =)

Nach einiger Zeit fiel uns auf, dass das Wasser weder in Augen noch in Nase brennt. Perfekt. =) Was uns noch positiv aufgefallen ist, sind die großen und geräumigen Duschkabinen (Ideal für Zwei). =)

Leider muss ich auch dazu sagen, dass es nur zwei große und ein kleines Whirlpool Becken gibt, für Familien mit vielen Kindern vielleicht auf Dauer etwas uninteressant, aber wer mal etwas abschalten und entspannen möchte ist hier genau richtig. =) Die Therme verfügt außerdem noch über eine Sauna und einem Bistro, worüber wir aber leider noch nicht berichten können. =)

Mein Fazit, für Pärchen und Leute die gerne mal etwas abschalten und ihren Stress hinter sich lassen wollen, können wir die Driburg Therme nur empfehlen. =)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bokki
27.11.2012
Sehr, sehr gut, das Wasser ist salzhaltig und immer schön warm. Man hat sogar die Möglichkeit nach draussen zu schwimmen und einen Whirpool zu benutzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen