Dietmar
30.04.2024
Aha, also: Schulnote 4 (ausreichend) – wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht. https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote
Die Backnanger sind ja bescheidene und genügsame Leut, siehe OB Nopper. Deshalb mag es dort für manchen ausreichend sein, für alle anderen gibt es besseres im näheren Umkreis. Wir fahren lieber ab und zu ins Aquatoll und sind sehr gern und ziemlich oft in Schorndorf, weil es im Frech-wie-Oskar-Bad einfach schön ist und dazu noch günstig.
Aber für dieses gerade noch ausreichende Wonnemar ist uns echt jeder Cent zu schade!
Antwort von wassernixe am 09.10.2014:
gut gesagt.
Mangels Alternative waren wir trotzdem regelmäßig dort, aber jetzt sind die Preise nochmals erhöht worden.
Fast 7€ für 2,5 Stunden schwimmen, bzw 5,50€ für eine knappe Stunde?
Womit genau sind solche Preise gerechtfertigt?
Es gibt nicht einmal ein tiefes Schwimmerbecken, kein Babyplanschbecken (mit dem Ergebnis, daß jeder Säugling durch alle Becken geschleift wird).

Vermutlich bildet man sich sehr viel auf das Außenbecken ein.
Das ist zwar schön warm, schwimmen kann man dort allerdings auch nicht, höchstens herumstehen/sitzen (und das kann man daheim in der Badewanne viel besser, dann sind auch kein Urin und Trichloramine drin).

Und trotz des Namens ist das ja wohl keine Natursole. Immerhin wäre mir neu, daß Backnang über eine Thermalquelle verfügt.
Mit anderen Worten: große Abzocke.
Ab jetzt gehen wir woanders hin, und wenn die Fahrt noch solange dauert.
Antwort von seerose am 09.10.2014:
Leider kann ich den o.a. Beitrag nur bestätigen.
Die Bademeister/innen passen auch sehr schlecht auf und scheinen irgendwie Hemmungen zu haben, bei Baderegelübertretungen auch mal einzuschreiten.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: