English

Freibad Babenhausen (Hessen)

Kontakt

Freibad Babenhausen (Hessen)
64832 Babenhausen (Hessen)
Am Schwimmbad 7

www.babenhausen.de
Telefon: 06073/711603

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss im Schwimmbad Babenhausen findet um 19.30 Uhr statt.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06073/711603.

Angebote im Bad

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden.
Im Bad gibt es eine Sprudelbank, ein Beachvolleyballfeld, einen Bouleplatz, eine Wasserrutsche, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Der in einem echten Schiff, der Jenny Harlingen, eingebaute Kiosk im Schwimmbad Babenhausen bietet Snacks und Erfrischungen.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Babenhausen (Hessen) finden Sie auf www.babenhausen.de oder telefonisch unter 06073/711603.

Vereine

DLRG Babenhausen

Umgebung des Bades

Beiträge (3)
3
27.08.2016
P. Kraus
Tolles, sauberes Schwimmbad in dem man gerne mal einen schönen Tag verbringen kann. Die Becken sind super und vor allem den Kindern gefällt die breite Edelstahl-Wellenrutsche. Großes Gelände mit schöner Wiese mit ausreichend Bäumen für Schattenplätze. Für das Schwimmbad gebe ich 5 Sterne!
Was den Abzug bringt ist der leider eher minimalistische Kiosk, bei dem es öfters nur die Hälfte der angebotenen Sachen gibt und auf der Eiskarte fast alle Sorten ausverkauft sind.
Wer also einen längeren Aufenthalt (evtl. mit Kindern) plant, sollte am besten was zu Trinken und einen kleinen Imbiss mitbringen damit alles passt.
Antwort von Daniela am 09.09.2016:
Diesen Kommentar kann ich nur bestätigen. Das Freibad ist im Umkreis das schönste... gepflegt und sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
02.07.2015
Freimuth
dieser beitrag zählt nicht für das Schwimmbad dagegen kann man nichts sagen dieser beitrag zählt für den Gastronomie Bereich auf dem schiff.
wir waren gegen 13:30 im Schwimmbad und wollten gegen 14 Uhr was essen, wir haben uns angestellt und bis wir fast dran waren sahen wir ein zettel mit der Aufschrift "essen ab 17 Uhr" da dachten wir uns schon na super und haben uns erstmal hingesessen,aber auf einmal kamen an uns leute mit einem schnitzelbrötchen vorbei da dachte ich mir super es gibt doch was und habe mich angestellt, kaum war ich dran hieß es auf einmal es gibt nichts mehr, dann is mir der Appetit auch vergangen.
später um 17:10 Uhr ging ich noch mal vor und stellte mich an in der Hoffnung das es jetzt essen gibt aber da hörte ich nur von einem tisch die zu einem freund riefen brauchst dich gar net anstellen der hat nichts und zu meinem bedauern hatte er wirklich nichts gehabt.
also wenn man da hin gehen sollte dann nur wenn man schon gegessen hat oder die Hoffnung und das glück vielleicht doch was zu bekommen ich kann nur sagen sehr ärgerlich und depremierent das so jemand eine Imbiss bude haben darf.
Antwort von Daniela am 09.09.2016:
Diesen Kommentar muss ich leider auch bestätigen. Die Gastronomie ist meist sehr schlecht organisiert. Die Speisekarte ist zwar vorhanden und ausreichend, aber leider nicht immer alles erhältich. An manchen Tagen waren einige Getränke sowie auch Essen nicht mehr erhältlich. Des weiteren muss ich ganz klar darauf hinweisen, dass am Kiosk auch Alkohol an Kinder verkauft wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
21.05.2014
T. Adam
Das Bad ist sehr schön gestaltet und bietet dem Besucher alles, was er vor Ort erwartet. Umkleiden und Duschen sind in Ordnung, die Becken sind ausreichend groß und in einem Top Zustand. Das Kinderbecken ist mit der großen Rutsche ebenfalls toll für die Kinder, jedenfalls hatte unsere dreijährige Tochter viel Spaß. Die Liegewisen sind gepflegt und es ist ausreichend Platz vorhanden. Auf dem Schiff gibt es eine einfache Gastronomie, die für einen Freibadbesuch vollkommen ausreicht. Geärgert haben wir uns nur einmal, als der Kiosk/Imbiss nicht geöffnet war, obwohl er lt. Öffnungszeiten und Auskunft an der Kasse hätte geöffnet sein sollen. Dennoch bin ich sehr angetan von diesem Freibad, Daumen hoch!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

18 Bewertungen