Schwimmbad Sole-Freibad Artern

9 Bewertungen

Kontakt

Sole-Freibad ArternSaline, 06556 Artern
www.artern.de
Telefon: 01577 / 80 13 787

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag15.5. bis 30.6.13:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad Artern bleibt geschlossen, wenn der Wetterbericht eine Tagesmitteltemperatur von weniger als 20 Grad oder eine erhöhte Schauer- und Gewitterneigung oder Dauerregen voraussagt.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 01577 / 80 13 787.

Ausstattung

Ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz steht den Besuchern zur Verfügung.
Das Bad im Jahre 1967 von Arterner Bürgern in nur 128 Tagen errichtet.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.artern.de oder telefonisch unter 01577 / 80 13 787.

Beiträge (3)

Dr.Freund
21.05.2018
Eine Solebad ist im Sinne Thalassotherapie sehr positiv für viele Krankheitsbilder.
Es ist auch für Kinder sehr zu empfehlen.
Für die Stadt sollte dieses schöne Bad wieder einen Förderschwerpunkt darstellen, da es bei optimaler Pflege für viele Besucher ein Ausglugsziel darstellen könnte - für die Bevölkerung sowieso, Sangerhausen und Umgebung verfügt nicht über ein Solebad...
PS:Pflege ist sehr wichtig/Hygiene...
Note 2 -Leider Tendenz zu Note 3 .
Toi.Toi.Toi.
BG
Dr.Freund
Sgh.
Internist/Kur-und Badearzt/Ernährungsmediziner/
Geriater

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heiko Köhler
16.08.2017
Es ist einfach beschämend. Das Bad verfällt, die Rutsche ist gesperrt, überall Dreck und Unkraut. Der Bademeister sitzt in seinem Häuschen und liest Zeitung. Die Wasserdüsen stellte er erst nach Beschwerden der Badegäste an. Der Imbiss war um 13 Uhr auch schon geschlossen. Kein Wunder, dass sich kaum Gäste hierher verirren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schönewerk
22.07.2013
Das Solebad in Artern ist von der Wasserqualität sehr empfehlenswert jedoch lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig .
Starke Verschmutzung an den Beckenrändern auf den Schwimmbeckenboden jedemenge Sand und Schmutzablackerung die Gehwege voller Unkraut
der Rasen vertrocknet die Öffnungszeiten sehr gewöhnungsbedürftig genauso der Kiosk je nach Lust und Laune ein Bademeister ist nicht zu sehen jedenfalls ausserhalb seines Häuschen . Die Farbe an den Sprunblöcken blättert ab uuuuusssswwww. Unendlich diese Liste. Wofür bekommt der Bademeister sein Geld ? Dafür der Eintrittspreis 3,- euro.
Ich empfehle mal den Bademeister oder Bürgermeister von Artern sich mal das Bad in Bad Sulza anzuschauen !!!!

mit freundlichen Grüssen Schönewerk
Antwort von Erich am 05.06.2015:
meine Meinung
Von der Wasserqualität kann ich erstmal nichts sagen, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten noch nicht im Schwimmbad war. Ich würde ja gerne, aber die Öffnungszeiten und Eintrittspreise finde ich kontraproduktiv. In der Satzung kann ich beispielsweise nichts über ein Angebot finden, wenn man z.B. abends oder in der Mittagszeit mal eine Stunde baden oder sich abkühlen möchte, dafür gleich 3,00 Euro ? Wenn man täglich 1 Stunde aufgrund seiner Arbeitszeiten geht, ist das schon nicht günstig. In anderen Bädern nimmt man dafür 1,50 Euro. Und bis 30.06. erst ab 13.00 Uhr geöffnet ist auch nicht gerade kundenfreundlich bzw. besucherorientiert.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen