Lutzemann
18.04.2024
@Vici: Man kann sich im Internet so schön verstecken...
Vor 2 Jahren sind wir das erste mal dort gewesen. Wir kommen aus dem südlichen Hamburger Raum.

Auf Ostsee habe ich keine Lust, Stau auf der Autobahn, Parkplatzsuche, Strandgebühr, kaum Platz am Strand, ständige Unruhe am Strand, überteuerte Preise an den Kiosken.

Vom Arendsee war ich überrascht: Eintritt human, Parken gegenüber (auch kostenpflichtig aber gering), ausreichend Platz, super Wasser: Stehe bis zum Hals im Wasser und kann meine Zehen sehen!!! Am Kiosk zahlt man für ein Pils 0,5 liter 1,50 Euro.
Und ja: Es handelt sich um einen flach abfallenden Sandstrand, ideal für Kinder.
Auch die Wasser Spielmöglichkeiten sind dort ausreichend vorhanden. Ein Tretbootverleih ist vor Ort, Stunde kostet 10 Euro.

Sanitäre Anlagen: Sauber und recht neu. Ebenso wie die Umkleiden.

Manko: Es handelt sich um ein Waldbad, somit sind auch Tannennadeln und Zapfen im Liegebereich vorhanden - somit aber auch Schatten

Im Fazit: Für einen warmen Tag fahre ich zum Arendsee. Die Ostsee würde ich ich nicht mal an Alternative besuchen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: