Wolfgang aus Amelinghausen
16.07.2020
Amelinghausen
.. das Freibad in Amelinghausen soll saniert werden ... dagegen ist ja nichts einzuwenden, jedoch sind die Planer damit überfordert, denn Planer sind keine Schwimmer die sich mit einer täglichen Schwimmbadnutzung auskennen.
Beispiel : da oben steht .. es gibt 8 Bahnen im 50 Meter Sportbecken , das ist falsch .... es ist kein Sportbecken , sondern der Schwimmer geht in ein Nichtschwimmerbecken über , getrennt durch eine Leine und im Nichtschwimmer schwimmt ständig und ewig eine riesengroße Plastikente ... also sind im Prinzip nur 3 Bahnen bedingt als Schwimmbahnen zur Verfügung ...
aber was will man anderes erwarten, wenn die Verantwortlichen noch nicht einmal selber ins Freibad gehen ... dann werden die Bahnen auch noch von den quasselnden alten Weibern belegt die ständig nebeneinanderherschwimmen und sich die neuesten Kochrezepte erzählen und dann auch noch schief schwimmen .. für Schwimmer einfach der Horror ..
Antwort von Opi am 24.07.2017:
Hallo, soweit ich weiss gibt es im Waldbad alle Altersklassen. Und ich glaube das Personal bzw. die Verantwortlichen versuchen für Jedermann etwas zu bieten.
Und natürlich gibt es ein Sportbecken mit 50m, enthalten ein Nichtschwimmerbecken abgetrennt das stimmt. Und manchmal lästig wenn man 50 m durchschwimmen will sehe ich auch so. Kenne die ganzen Problematiken. Ich habe den Bademeister gefragt ob die lästige Leine nicht raus kann. Darauf wurde mir erklärt, dass es PFLICHT ist. Habe ich ein Becken mit verschiedenen Wassertiefen, muss es sichtbar klar sein, dass es tiefer wird. Sehe ich auch ein. Also einzige Möglichkeit Becken abreissen und 50m Schwimmerbecken. Ich glaube nicht das dies die Gemeinde möchte ... dazu kommt, dass dadurch man den Kindern die Möglichkeit nimmt zu spielen. Ich glaube nicht das die Planer überfordert waren. Sie haben nur nicht das geändert was du möchtest! Es wurde bewusst das nötigste saniert. Ich gebe zu bedenken ein solches Freibad ist ein Luxus einer solch kleinen Gemeinde. Und wird mit einer Menge Geld bezuschusst. wir Amelinghausener können froh sein, dass es dieses Bad noch gibt. Danke :)

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: