English

Freibad Waldbad Amelinghausen

Kontakt

Waldbad Amelinghausen
21385 Amelinghausen
Zum Lopautal 30

www.amelinghausen.de
Telefon: 04132/93088

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad Waldbad Amelinghausen ist von Anfang September bis Mitte Mai geschlossen.

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 22 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es aufblasbares Spielzeug, eine Minigolfanlage, Tischfußball, eine Strandbar, Strandkörbe, einen Kleinstrand, einen Bolzplatz, eine überdachte Einstiegshalle, zwei Einmeterbretter, eine Kleinfeld-Basketballanlage, Tischtennis, Beachvolleyball und Kursangebote.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung des Freibades Waldbad Amelinghausen? Nennen können Sie die Merkmale hier.

Preise

Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.amelinghausen.de oder telefonisch unter 04132/93088.

Vereine

DLRG Ortsgruppe Lopautal e.V.

Umgebung des Bades

Beiträge (6)
6
10.08.2015
Anna
Hat sehr nachgelassen das Schwimmbad. ..
Zigarettenstummel schwimmen im Wasser, es wird generell neuerdings getrunken, geraucht und gegessen am Beckenrand ....das ist einfach widerlich. Direkt neben der halle steht sogar ein Aschenbecher und es werden schön die Kinder zugeräuchert. Geht in keinster weise! !!!
Auch stehen neuerdings die Liegen am beckenrand. Ansich ja ne nette Idee , aber die stehen da so dicht und werden natürlich (wenn man da mit Freunden sitzt) zusammengeschoben und dann ist da kaum ein durchkommen. ...was bei einem Notfall sicherlich nicht förderlich ist.
Das Babybecken ist saukalt. ...aber richtig saukalt.
Alles in allem ist es eigentlich ein schönes Bad in den falschen Händen. Die umbauten sind völlig nutzlos und sinnfrei.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
28.08.2014
Wolfgang aus Amelinghausen
Amelinghausen
.. das Freibad in Amelinghausen soll saniert werden ... dagegen ist ja nichts einzuwenden, jedoch sind die Planer damit überfordert, denn Planer sind keine Schwimmer die sich mit einer täglichen Schwimmbadnutzung auskennen.
Beispiel : da oben steht .. es gibt 8 Bahnen im 50 Meter Sportbecken , das ist falsch .... es ist kein Sportbecken , sondern der Schwimmer geht in ein Nichtschwimmerbecken über , getrennt durch eine Leine und im Nichtschwimmer schwimmt ständig und ewig eine riesengroße Plastikente ... also sind im Prinzip nur 3 Bahnen bedingt als Schwimmbahnen zur Verfügung ...
aber was will man anderes erwarten, wenn die Verantwortlichen noch nicht einmal selber ins Freibad gehen ... dann werden die Bahnen auch noch von den quasselnden alten Weibern belegt die ständig nebeneinanderherschwimmen und sich die neuesten Kochrezepte erzählen und dann auch noch schief schwimmen .. für Schwimmer einfach der Horror ..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
08.04.2014
Nicht der Rede wert
Ein sehr schönes Bad.
Ich bin in Amelinghausen aufgewachsen. Den Sommer habe ich im Waldbad verbracht. Es ist sehr gepflegt und hat eine super tolle Lage. Das Personal ist auch klasse. Ob der alte Bademeister sowie auch der neue Bademeister machen ihren Job sehr gut!
Das Einzige was mich stört, dass der Kiosk seit zwei Jahren nicht immer auf hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
20.08.2013
Administrator
Es gibt dort kein Hallenbad. Hallenbäder in der näheren Umgebung finden Sie unter Schwimmbadsuche weiter oben auf dieser Seite!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
19.08.2013
Uwe Maschmann
Guten Tag,
gibt es auch ein Hallenbad in Amelinghausen?
Vielen Dank für ihre Rückmeldung
U. Maschmann

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
07.07.2011
unbekannt
Gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten