Freibad Waldbad Amelinghausen

31 Bewertungen
Kontakt
Waldbad AmelinghausenZum Lopautal 30, 21385 Amelinghausen
www.samtgemeinde-amelinghausen.de
Telefon: 04132/930088
Bewertungen
5 Sterne
10
4 Sterne
6
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
8
von waldbad in amelinghausen
Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
13:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmer
9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad Waldbad Amelinghausen ist von Mitte September bis Ende April geschlossen.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 23 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es aufblasbares Spielzeug, eine Minigolfanlage, Tischfußball, eine Strandbar, Strandkörbe, einen Bolzplatz, eine überdachte Einstiegshalle, zwei Einmeterbretter, eine Kleinfeld-Basketballanlage, Tischtennis, Beachvolleyball und Kursangebote.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung des Freibades Waldbad Amelinghausen? Nennen können Sie die Merkmale hier.
Preise
Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.samtgemeinde-amelinghausen.de oder telefonisch unter 04132/930088.
Schwimmvereine
Umgebung
Beiträge (7)
Claudia
25.07.2017
Vor kurzem habe ich mit meiner Familie das Waldbad Amelinghausen besucht, es war sehr schön, wir kommen wieder!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna
10.08.2015
Hat sehr nachgelassen das Schwimmbad. ..
Zigarettenstummel schwimmen im Wasser, es wird generell neuerdings getrunken, geraucht und gegessen am Beckenrand ....das ist einfach widerlich. Direkt neben der halle steht sogar ein Aschenbecher und es werden schön die Kinder zugeräuchert. Geht in keinster weise! !!!
Auch stehen neuerdings die Liegen am beckenrand. Ansich ja ne nette Idee , aber die stehen da so dicht und werden natürlich (wenn man da mit Freunden sitzt) zusammengeschoben und dann ist da kaum ein durchkommen. ...was bei einem Notfall sicherlich nicht förderlich ist.
Das Babybecken ist saukalt. ...aber richtig saukalt.
Alles in allem ist es eigentlich ein schönes Bad in den falschen Händen. Die umbauten sind völlig nutzlos und sinnfrei.
Antwort von Opi am 24.07.2017:
Hallo Anna, ich gehe selber auch in Waldbad. Ich verstehe deine Kritik in keinster Weise..
1. Ich habe noch nei Zigarettenstummel im Becken gesehen. Nur weil vielleicht einmal ein Zigarettenstummel dort zu sehen war, bedeutet das ja nicht das das ganze Becken voll ist ;) Vielleicht mal dem Bademeister bescheid sagen.
2. ist es verboten am Becken zu rauchen, trinken und essen. Für die Raucher steht dafür ein Aschenbecher, und dieser steht nicht neben dem Planschbecken, also wo werden Kinder zugeräuchert?!
3. Liegen stehen am Beckenrand. Stimmt! Aber im Urlaub stehen die an jedem Pool und das sogar kostenpflichtig.. im Waldbad nicht. In einem Notfall wird sicherlich nicht eine Liege das Leben einer Person verschulden.
4. Das Babybecken hat soweit ich weiss exakt die gleiche Temperatur wie das Schwimmerbecken.
5. Die Sanierung vor einiger Zeit war bitter nötig, denn ansonsten häte das Waldbad schließen müssen. Die Wassertechnik ist in die Jahre gekommen. Es sind keine großartigen Attraktionen neu gekommen. Sehe ich jedoch nicht als Manko.
6. Zu guter Letzt, es wirkt hier auf mich wie ob auf Teufel komm raus das Bad schlecht gemacht werden soll. Tut mir Leid deine Kritik basiert auf Unwissen und Kurzsichtigkeit.
Gruß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang aus Amelinghausen
28.08.2014
Amelinghausen
.. das Freibad in Amelinghausen soll saniert werden ... dagegen ist ja nichts einzuwenden, jedoch sind die Planer damit überfordert, denn Planer sind keine Schwimmer die sich mit einer täglichen Schwimmbadnutzung auskennen.
Beispiel : da oben steht .. es gibt 8 Bahnen im 50 Meter Sportbecken , das ist falsch .... es ist kein Sportbecken , sondern der Schwimmer geht in ein Nichtschwimmerbecken über , getrennt durch eine Leine und im Nichtschwimmer schwimmt ständig und ewig eine riesengroße Plastikente ... also sind im Prinzip nur 3 Bahnen bedingt als Schwimmbahnen zur Verfügung ...
aber was will man anderes erwarten, wenn die Verantwortlichen noch nicht einmal selber ins Freibad gehen ... dann werden die Bahnen auch noch von den quasselnden alten Weibern belegt die ständig nebeneinanderherschwimmen und sich die neuesten Kochrezepte erzählen und dann auch noch schief schwimmen .. für Schwimmer einfach der Horror ..
Antwort von Opi am 24.07.2017:
Hallo, soweit ich weiss gibt es im Waldbad alle Altersklassen. Und ich glaube das Personal bzw. die Verantwortlichen versuchen für Jedermann etwas zu bieten.
Und natürlich gibt es ein Sportbecken mit 50m, enthalten ein Nichtschwimmerbecken abgetrennt das stimmt. Und manchmal lästig wenn man 50 m durchschwimmen will sehe ich auch so. Kenne die ganzen Problematiken. Ich habe den Bademeister gefragt ob die lästige Leine nicht raus kann. Darauf wurde mir erklärt, dass es PFLICHT ist. Habe ich ein Becken mit verschiedenen Wassertiefen, muss es sichtbar klar sein, dass es tiefer wird. Sehe ich auch ein. Also einzige Möglichkeit Becken abreissen und 50m Schwimmerbecken. Ich glaube nicht das dies die Gemeinde möchte ... dazu kommt, dass dadurch man den Kindern die Möglichkeit nimmt zu spielen. Ich glaube nicht das die Planer überfordert waren. Sie haben nur nicht das geändert was du möchtest! Es wurde bewusst das nötigste saniert. Ich gebe zu bedenken ein solches Freibad ist ein Luxus einer solch kleinen Gemeinde. Und wird mit einer Menge Geld bezuschusst. wir Amelinghausener können froh sein, dass es dieses Bad noch gibt. Danke :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicht der Rede wert
08.04.2014
Ein sehr schönes Bad.
Ich bin in Amelinghausen aufgewachsen. Den Sommer habe ich im Waldbad verbracht. Es ist sehr gepflegt und hat eine super tolle Lage. Das Personal ist auch klasse. Ob der alte Bademeister sowie auch der neue Bademeister machen ihren Job sehr gut!
Das Einzige was mich stört, dass der Kiosk seit zwei Jahren nicht immer auf hat.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
20.08.2013
Es gibt dort kein Hallenbad. Hallenbäder in der näheren Umgebung finden Sie unter Schwimmbadsuche weiter oben auf dieser Seite!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe Maschmann
19.08.2013
Guten Tag,
gibt es auch ein Hallenbad in Amelinghausen?
Vielen Dank für ihre Rückmeldung
U. Maschmann

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
07.07.2011
Gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: