Hallenbad Altenkirchen

28 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad AltenkirchenIm Sportzentrum, 57610 Altenkirchen
www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
Telefon: 02681/4222

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Donnerstag13:30 bis 16:30 Uhr
Freitag13:30 bis 20:30 Uhr
Samstag9:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 15:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Letzter Einlass ins Schwimmbad Altenkirchen ist 60 Minuten vor Badebetriebsende.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 3 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht.
Des weiteren gibt es ein Kinderspielhaus, viele Spielmaterialien im Planschbecken und Nichtschwimmerbecken zum Spielen und Tauchen, eine Infrarotkabine, ein Solarium, eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 31 Grad und einer kleinen Rutsche.
Schwimmkurse für Jugendliche und Erwachsene sowie verschiedene Fitnessangebote im Schwimmbad Altenkirchen, Termine bitte im Hallenbad erfragen.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de oder telefonisch unter 02681/4222.

Beiträge (20)

Hallenbad@vg-ak-ff.de
13.10.2022
Hallo zusammen,

bitte die aktuellen Öffnungszeiten auf der VG Hompage ansehen.

https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de/hallenbad

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hallenbad Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oh je
09.03.2020
Alt klein kalt,
Der Advent wasser jogging kurs, oder was das war war musikalisch laut und schlecht, der Kollege Vormacher .... wohl ein Bademeister dem man diesen Job aufgedrückt hat.... war peinlich ...
Nie wieder, ich warte aufs neue Bad....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea Jung
13.02.2018
Es gibt kein Bad, dass selbst bei dieser Wetterlage so sauber ist wie Altenkirchen. Die "fleißigen Bienchen" im Bad sind einfach immer sehr nett und tun ihre Arbeit mehr als gut. Dies gilt aber auch für die beiden Bademeister Andreas und Tim. Die haben immer gute Laune, haben Tips zur Verbesserung der Schwimmtechnik und sind einfach super. Für mich einfach ein super Team, dafür fahre ich gerne ein paar Kilometer mehr.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea Jung
25.10.2017
Die Bademeister sind einfach super. Wir (8 Personen) haben einen Erwachsenen-Kraulkurs in Altenkirchen absolviert. Die Mühe der Bademeister (Andreas, Tim und Malte) war einfach prima. Eine bessere Betreuung und Schulung kann kein personal Trainer leisten. Es genügt einfach nicht nur ein Lob an die Drei sondern eigentlich viel viel mehr. Der Einsatz der Dreien ist einfach nur vorbildlich. Sie sind mit Herz und Seele bei der Arbeit und einfach nur super. Es gibt keine besseren Schwimmlehrer im ganzen Westerwald, da waren wir 8 uns einig. Besser geht einfach nicht. Nochmals herzlichen Dank an unsere Schwimmlehrer.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der Pate
29.08.2017
Ich bedanke mich für die schnelle Abnahme meines Sportabzeichens. Das Bad ist klein aber fein! Was mir selbst nicht gefällt ist; dass es dort welche private Kurse geben und immer wenn ich privat schwimmen gehen möcht, vor mir gerade dann recht provokativ auftauchen. Das gibt es in keinem anderen Bad! Ich finde es im Rahmen der öffentlichen Verwaltung ein Betrug an jeden Steuerzahler. Sonst gefällt mir das sehr zuvorkommende Personal welches echt seine Arbeit zu vollsten Zufriedenheit sauber und schnell erledigt. Selbst bei Problemen am Kassenautomaten sind sie sehr schnell und kundenorientiert.dies kenn ich aus anderen Bädern leider nicht. Funktioniert was nicht ; bleibt das Bad einfach geschlossen! ( obwohl es Angestellte des öffentlichen Dienstes sind)! Hey Leute; dickes Lob!!!!! Danke echt?!!! Weiter so.. ...... Komme jetzt echt gern. Schafft nur mehr Zeiten ohne Behinderungen fur die zahlende Besucher

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der Pate
23.08.2017
Ich bedanke mich für die schnelle Abnahme meines Sportabzeichens. Das Bad ist klein aber fein! Was mir selbst nicht gefällt ist; dass es dort welche private Kurse geben und immer wenn ich privat schwimmen gehen möcht, vor mir gerade dann recht provokativ auftauchen. Das gibt es in keinem anderen Bad! Ich finde es im Rahmen der öffentlichen Verwaltung ein Betrug an jeden Steuerzahler. Sonst gefällt mir das sehr zuvorkommende Personal welches echt seine Arbeit zu vollsten Zufriedenheit sauber und schnell erledigt. Selbst bei Problemen am Kassenautomaten sind sie sehr schnell und kundenorientiert.dies kenn ich aus anderen Bädern leider nicht. Funktioniert was nicht ; bleibt das Bad einfach geschlossen! ( obwohl es Angestellte des öffentlichen Dienstes sind)! Hey Leute; dickes Lob!!!!! Danke echt?!!! Weiter so.. ...... Komme jetzt echt gern. Schafft nur mehr Zeiten ohne Behinderungen fur die zahlende Besucher

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea Jung
07.09.2016
freundliches Personal, ein sehr zu empfehlendes Bad. Sehr sauber. Der Bademeister bleibt nicht nur in seinem Büro hocken sondern kümmert sich um seine Badegäste. Selbst die Schwimmkurse werden von den Bademeistern geleitet. Diese gehen sehr auf die Ängste der "Kleinsten" ein und haben auch für diese ein offenes Ohr. Die Reinigungsfrauen machen ihre Arbeit ausnahmslos super und sind immer bei bester Laune. Ein Bad, in das man gerne geht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerhard Ringelberg
25.07.2016
Ein sehr gut geführtes sauberes Hallenbad was an Leitung und Leistung und Service in dem Umfeld im Westerwald nicht zufinden ist ..... sehr zu empfehlen !!!!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
familie schmidt
09.06.2015
Waren am Wochenende zu Gast,es ist klein aber top gepflegtes sauberes Bad mit Personal was sein Geld eine echt top Arbeit macht! Also danke!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tieftaucher
18.12.2014
Seht bitte die Berichte ....

das spricht für sich,bitte einfach testen , wir fühlen uns als Familie echt aufgehoben und Sau wohl !!

Danke, weiter so..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heide
11.12.2014
Wir haben einen wunderschönen Badetag in Altenkirchen erlebt, obwohl wir eigentlich nur eine Schwimmbescheinigung für die 7-jährige Tochter brauchten. Da haben wir den Ehrgeiz des superengagierten Bademeisters geweckt. Er hat sich eine 3/4 Stunde Zeit genommen, um unsere Tochter das Tauchen beizubringen und hat ihr zu 2 weiteren Abzeichen ( Seepferdchen und Seeräuber) verholfen.
Auch meine Freundin und mich konnte er zum Aquajogging motivieren, was sehr viel Spaß gemacht hat.
Schade, dass ich ca. 50 km entfernt wohne, sonst würde unser 5-jähriger Sohn auch hier das Schwimmen lernen.
Aber wir kommen auf jeden Fall wieder, weiter so!!
Antwort von Tieftaucher am 18.12.2014:
Das können wir nur so bestättigen, möchte aber auch ein Lob an die Reinigerinnen aussprechen, die immer probieren die Hygienestandarts auch bei vollem Badebetrieb zu gewährleisten! Danke , ich komme immer aus diesem Grund gern zu Euch schwimmen.

Danke für den Service in 2009-2014 und macht weiter so in 2015

Euer Tieftaucher... ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hasenpfote
23.11.2014
Ich fühle mich dort für den echt kleinen und preiswerten Eintritt total aufgehoben und es ist sauber und ordentlich! Meine Kids haben dort schwimmen gelernt und finden die Schwimmmeister echt gut! Danke...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Aquarius
21.06.2014
Bin stets sehr gerne dort. Das Bad ist meine Wohlfühloase. :) Es hat nettes, fachkundiges Personal, sauberes, angenehm temperiertes Wasser, Massagedüsen und einen schön gestalteten, hellen Mutter - Kind Bereich, um nur einiges zu nennen, was will man mehr?

Prädikat: Empfehlenswert!
Antwort von wasserfloh am 18.12.2014:
Dem kann ich mich echt immer nur anschließen !

Echt über dem Standart, aber weiter Halten ....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schutzengel
28.04.2014
Ich habe eine behindertes Kind, und in dem Bad fühlen wir uns vom Eingang bis zum Verlassen voll aufgehoben.
Ist gut ausgerüstet und das Personal ist zuvorkommend und nett, wir müssen keine Spielsachen für Kind mitbringen, sie bieten auch für mich Mittwoch und Freitag Aqua Jogging und Fitness Kurse von 18:00- 19:30 Uhr an, kostet etwas, aber es ist echt gut!
Also einfach vorbei schauen und viel Spass beim Schwimmen, vielleicht trifft man sich. ;-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
maltzahn
27.04.2014
Kompetenter Bademeister, sauber, ordentlich, für meine Zwecke ideal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
AquaNudel
05.07.2013
Einfach echt super gestaltetes Aqua Fitness und Jogging Programm welches nur zu empfehlen ist!! Habe nur gute Erfahrung gemacht und sogar Gewicht dadurch reduzieren können!
Die Sommerferien gelten andere Öffnungszeiten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Knüller
15.05.2013
Für in der Woche einige Bahnen zu schwimmen reicht es vollkommen aus. Aber, mit der Freundlichkeit hapert es noch ein wenig, und warum hat es während der Sommerferien geschlossen?
Antwort von Pauli am 12.05.2014:
Ich kenne das Bad nur sauber und mit freundlichem Personal. Das Bad hat in den Sommerferien geöffnet.
Antwort von Gerhard Ringelberg am 18.02.2017:
Das kann ich nicht im Raum lassen die Freundlichkeit ist sehr gut bei dem gesammten Personal und das Hallenbad hat in den Ferien geöffnet.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hasenfuß
22.02.2013
Ein gepflegtes Bad mit langen Öffnungszeiten und vielen Angeboten für Groß und Klein. Ob für Schwimmer die neue Aqua Fitness oder das Aqua Jogging oder für Nichtschwimmer die Anfänger Schwimmkurse oder die Fortgeschrittenen Kraulschwimmkurse. Echt super kann man weiter empfehlen!!! War total begeistert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerschatz
28.08.2012
Endlich ein gepflegtes Bad was auch für Kleinkinder immer etwas bietet, Ohne das Man(n) oder Frau die Spielsachen immer schleppen müssen.
Im sonstigen echt was für Wasserratten!
Preis Leistungsverhältnis echt OK! Sogar Schwimmkurse für Erwachsenen!
Alle Menschen mit Handycup haben hier eine echt komfortable Behindertenkabine mit bodenebnen Einstieg und einen Feuchtraumrollstuhl!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
peter pan
23.09.2011
Ein super gepflegtes Familienbad mit nettem Personal und tollen Möglichkeiten für Nichtschwimmer, Schwimmer und Kleinkinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen