Hobbyschwimmer
29.03.2024
Eigentlich ein schönes Schwimmbad:
Für eine Spaßbadnutzung mit Kindern ist das Bad super. Die Kinder haben genug Möglichkeiten zu schwimmen, toben, rutschen und im Sommer kann das Dach geöffnet werden. Wenn man allerdings als Erwachsenener richtig Bahnen ziehen möchte, wird s sehr schwierig. Mein Orthopäde hat mir nach meiner Rücken-OP regelmäßiges Schwimmen sehr an`s Herz gelegt. Seitdem (fast 4 Jahre) versuche ich eine vernünftige Zeit zum Schwimmen zu finden. Nach Feierabend sind immer die Bahnen von Vereinen belegt. Morgens belegen die Rentner die Bahnen (das ist keine Kritik an Rentner!) und richtiges Schwimmen wird mit bösen Blicken bestraft. Die Zeit (06:30 Uhr) passt auch nicht wirklich für Berufstätige. Am Wochenende kann man ab 18:30 (zumindest Sonntags) manchmal gut schwimmen. Wenn man aber "nur" Schwimmen will (1-2 Stunden), muss man trotzdem einen vollen Wochenend-Tageseintritt zahlen. Samstags Morgens und Mittags trainieren auch Wettkampfschwimmer....also auch da ist s fast unmöglich, als "normaler Schwimmer" seine Bahnen zu ziehen.
Öffnungzeiten, Eintrittspreise und Saunazeiten sollten definitiv noch mal überdacht werden. Aber ich weiß, dass darüber schon viele Beschwerden eingereicht wurden und es sich nicht ändert. Sehr schade.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: