Hallenbad Schwimmhalle West (Westbad) in Aachen

38 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle West (Westbad)Händelstr. 14 (Kronenberg), 52074 Aachen
www.aachen.de
Telefon: 0241/76861

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
3
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 17:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 18:00 Uhr
Freitag6:30 bis 18:00 Uhr
Samstag7:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Das Westbad Aachen heißt nun offiziell Ulla-Klinger-Halle.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.aachen.de oder telefonisch unter 0241/76861.

Beiträge (6)

fouzia
10.05.2023
die unfreundlichste Personal die ich in meinem leben noch nie gesehen haben ..Haben sich in der westhalle gesammelt...ich und meine kinder sind traumatisiert wegen diese Personal

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marieh
04.01.2020
Samstags zwischen 15 und 16 ist es Spielstunde für die Kinder und man kann nämlich ohne Zusammenstoß nicht schwimmen. Aber das Tauchen und Ausstattung in diesem Schwimmbad sind einfach die klasse.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mendes
17.08.2015
Als sich sozial verhaltener Gast ist man hier absolut unwillkommen. Ist man dazu noch rückengeschädigt ist es ganz schlimm.
Die soziale Regel die ich Gott sei Dank noch in meinen Werten verankern durfte: wer neu ankommt muss sich einfügen und kann sich dann langsam vortasten gilt hier absolut garnicht. Die die reinkommen und sich nach dem Motto verhalten: hier bin ich und alles ist mein haben es gut, kosten sie doch auch die Schwimmmeister keine Zeit und stören diese nicht in Ihrer wohlverdienten Ruhe. Leider musste mich in der letzten Woche mit den übelsten Worten von einem männl. Teilnehmer der es normalerweise gewohnt ist dass Frauen sofort Platz machen aufs übelste beschimpfen lassen - es waren nur 4 Personen im Becken - er bestand aber auf dem Platz wo ich gerade schwamm. Am Sonntag ging eine Frau aggressivst auf mich los, die mit ihrer Freundin schon eine ältere Dame vom Rand verdrängt hatte als sie nach uns ins Becken kamen weil ich sie gebeten hatte hintereinander zu schwimmen weil sonst kein Platz da ist. Als die mir gut bekannte Dame aus dem Becken gegangen ist ging es los: Ich musste mit einer Anzeige drohen damit die Frau mich nicht tätlich angriff. Die ganze Angelegenheit spitzte sich durch die Aussagen des Schwimmmeisters zu der mich massregelte als ich das Becken fluchtartig verliess und mir zu verstehen gab dass die Frauen im Recht und ich auf Seite schwimmen müsste. Da es in dieser Woche durch den Vorfall mit dem Mann das 2. Mal war dass ich betroffen war kam noch die Bemerkung dazu: immer mit Ihnen gibt es Ärger und ' nur weil sie Rückenbeschwerden haben können können nicht alle auf Seite schwimmen. Ich bin diejenige die trotzdem dass sie beim Ausweichen starke Probleme hat wenn sie neu ins Becken kommt immer dort einen Platz sucht wo Platz ist - egal ob am beliebten Rand oder nicht und die ersten Bahnen sollte es erforderlich sein immer aus Seite schwimmt. Dazu habe ich mehrfach laut rufen müssen wenn ältere Damen fast von Kraulern umgenietet worden wären ( es ging da noch nicht einmal um mich) Als älterer Mensch fühle ich mich in der Westhalle absolut diskriminiert - leider habe ich diese Halle seit 40 Jahren mit Eintrittsgeldern unterstützt - genau die die mich jetzt dort mit der ungerechtesten Einstellung rausgeekelt haben. Ich bin sehr entsetzt, traurig, hilflos machtlos.
Antwort von Laurenz am 02.10.2015:
Immer diese ältere Freizeitschwimmer. Sie blockieren nicht nur die Bahnen, sondern sie werden immer aggressiver, wenn man neben denen vorsichtig schwimmt. Im Gegenteil, sie sind eine Gefahr für andere Badegäste. Manchmal schwimmen sie Orientierungslos auf Rücken, und achten nicht auf anderen!
Mit Schwimmhalle West und ihre Personal bin ich sehr zufrieden. Sehr sauberes Bad,und freundliche Schwimmmeister, und Kassenpersonal.
Antwort von Schwarz Angelika am 01.11.2015:
Ich finde die Halle super Toll. Ich komme eigentlich mit Öffnungszeiten und die Hilfsbereite Personal, besonders mit den freundlichen Bademeistern zu recht. Mittlerweile kenne ich alle dort, denn ich seit Jahren in dieser Hallen schwimme. Da kann man fast ungestört seine Bahnen ziehen, wenn nicht einige Egoisten im Schwimmerbecken stehen bleiben. Sie denken, weil sie Alt sind, die Bahnen gehören denen!! Sie sollen im Nichtschwimmerbecken schwimmen. Da haben sie Zeit mit anderen Altersgenossen plaudern. Ich stimme zu, dass dort einige ältere Menschen sehr geladen und aggressiv reagieren, wenn man mit 1 m Abstand , denen vorbei schwimmt!! Sie haben Angst, dass ihre Haare Nass wird!!
Antwort von Pit am 07.11.2018:
Ich frage mich nur wer die Texte einstellt?
Mit Rechtschreibung hat das nicht viel zu tun.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jo-Anne
11.04.2013
Wo kann ich in Aachen Kraulen lernen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Majid
09.07.2012
Hallo Monique. In der Elisabethhalle bringen die 2x die Woche Schwimmen bei. Kostet am Ende glaub ich ca. 120€.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fuchs Monique
07.06.2011
Wo kann ich in Aachen schwimmen lernen? Bin 68 Jahre jung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen