Freibad Hangeweiher in Aachen

57 Bewertungen

Kontakt

Freibad HangeweiherAm Hangeweiher 32, 52074 Aachen
www.aachen.de
Telefon: 0241/72788

Bewertungen

5 Sterne
25
4 Sterne
6
3 Sterne
12
2 Sterne
7
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag7:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Mitte September bis Ende April geschlossen.

Ausstattung

Im Schwimmbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Ein separates Baby-Planschbecken ist vorhanden.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.aachen.de oder telefonisch unter 0241/72788.

Beiträge (10)

luna
12.09.2016
Supi

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eva
16.07.2015
Meine beiden Kinder waren dort wunderbar super personal danke für den sschönen tag

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moltke
31.07.2012
Die Anlage ist ja sehr schön, wenn da nicht alltäglich diese Brutalschwimmer wären, die das Schwimmbecken zur Kampfarena umgestalten. Einige Schwimmer glauben, sie hätten das Becken gekauft und gehen auf Kollisionskurs. Man muß sich eben wehren gegen diesen genetischen Abfall, wie, da fragen Sie mal den Bademeister. Übrigens, wer sein Frühstück dort einnimmt und sich die Äpfel mit einem Messer schneidet wird mit 6 Polizeibeamten abgeführt. Also nicht vom Bademeister erwischen lassen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kiwifan
02.07.2012
sportlicher Frühschwimmer urteilt:
Gesamtnote: 4 von 5 Sternen ****
Insgesamt: Oldie but very goldie!
traumhaft für hartgesottene Frühschwimmer: 50 m Bahn vom Feinsten, zwar kein Schwedenbecken, Wellen verteílen sich aber wg. der Beckengröße; es geht relativ diszipliniert zu, man hält sich an die Bahnen; super Wasserqualität!
Duschen mit Münzeinwurf sind gewöhnungsbedürftig, aber historisch-originell, also Geld nicht vergessen; Frischluftumkleiden wenigstens überdacht, der Rest ziemlich antiqiert, macht aber den Charme des Bades aus!
kiwifan - der schwimmbadtester

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Janina
27.05.2012
Endlich hat er wieder auf ? . Ich glaube jeder war schon mal dort (?). Heute war ich dort mit meinen Mädels chillen und nun bin ich brauner als 30Minuten im Solarium. Ich liebe den Hangeweiher einfach, war man einmal da will man jeden Tag hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rosali
30.05.2011
Hangeweiher ist perfek!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
platineye
25.04.2011
Dem letzten Beitrag schließe ich mich an, heute wäre ich auch gerne hingegangen, letztendlich sollte man ein Freibad dann aufmachen, wenn schönes Wetter ist...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. Gerets
20.04.2011
Heute haben wir den 20. April und Sommerwetter (25 Grad). Oh wie schön wäre es, wenn der Hangeweiher schon geöffnet wäre - aber leider...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.John
09.06.2010
Ich bin schon als Kind im Hangeweiher gewesen, ich liebe das Freibad, das junge Schwimmmeisterteam, nett, freundlich, ich kann das Freibad Hangeweiher nur empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
?Jacky?
16.08.2009
Ich finde es da richtig schön, das beste ist die Wiese. Schön Braun werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen