Hallenbad Schwimmoper in Wuppertal

74 Bewertungen

Kontakt

SchwimmoperSüdstr. 29, 42103 Wuppertal
www.wuppertal.de
Telefon: (0202) 563-2630

Bewertungen

5 Sterne
39
4 Sterne
6
3 Sterne
12
2 Sterne
8
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 22:00 Uhr
Freitag6:30 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 12 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es ein Bewegungsbecken, eine Salzgrotte, eine Dampfgrotte, einen Kraft- und Fitnessraum, eine Cafeteria, eine Tribüne mit 1550 Sitzplätzen, eine Saunalandschaft sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.

Preise

Preise finden Sie auf www.wuppertal.de oder telefonisch unter (0202) 563-2630.

Schwimmvereine

Beiträge (7)

mehi
11.01.2020
besuche mit meiner Freundin seit vielen Monaten die Schwimmoper ,aber vor allen Dingen Mittwochs die Frauensauna. Wir sind im Prinzip zufrieden,allerdings beobachte ich auch seit Monaten eine fehlende Reinigung des Ruheraums.
Sichtlich Staub und grobe Verschmutzungen über mehrere Wochen. So als ob gar nicht gereinigt würde.
Mit freundlichen Grüssen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.E.
04.09.2012
Wir waren gestern auch das erste Mal dort. Reinlichkeit und Ausstattung finde ich auch top. Das kann man wirklich nicht meckern. Wir hatten etwas Pech, dass es unglaublich voll war und zu 99% Bahnenschwimmer, die sich teilweise mit 4 oder 5 Personen auf den abgetrennten Bahnen tummeln mussten. Auf der verbliebenen großen Fläche war es manchmal nicht einfach, sich gegen die entgegenkommenden Schwimmer zu behaupten. Aber gut, da kann das Bad natürlich nichts für. War halt einfach Pech. Was ich allerdings auch als unangenehm empfand war die Lufttemperatur. Ich hab auch ordentlich gefroren. Ich würde mal sagen, für Familien sicher nicht die erste Wahl. Für aktive Schwimmer, die ihre Bahnen ziehen wollen super.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
reimann düsseldorf
03.03.2012
Die Schwimmoper ist einfach nur TOP!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marco patzphal
13.09.2011
Ich war gestern zum ersten Mal dort und war überrascht von der Sauberkeit, angenehmen Besucherzahl, Architektur und der Atmosphäre. Ich würde sagen, klein aber fein! TOP!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabine
15.07.2011
Ich finde die Schwimmoper sehr gelungen und genieße vor allen Dingen die frühe Öffnungszeit. So kann ich vor der Arbeit noch meine Bahnen ziehen und bin danach wach und fit. Ich hoffe, dass die Duschen in der anstehenden Renovierungsphase (Juli 2011) verbessert werden, deren Bedienung bereitet vielen Leuten große Probleme und sie sind einfach störanfällig. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sybel
13.08.2010
Aloha, ich finde die Schwimmoper sehr gut! Sie erfüllt ihren Zweck und sieht gleichzeitig sehr einladend aus. Für ein "normales" Schwimmbad finde ich die zusätzlichen Möglichkeiten (Sauna, Grotte, Solarium, Fitnessraum, ...) einfach super. Als Studentin finde ich auch die Preise angemessen. Ich werde die neue-alte Schwimmoper auf jeden Fall öfter besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pelle
15.05.2010
Meine Familie und ich sind heute das erste Mal in der Schwimmoper gewesen und wir drei sind enttäuscht nach Hause gefahren! Als wir aus dem Umkleidebereich zu den Duschen gingen, kam uns kalte Luft entgegen! Ein kalter Schauer ging uns über den Rücken! Das Bad ist von der Lufttemperatur wirklich nicht angenehm, und ich bin wirklich kein Mensch, der schnell friert! Wir hatten das Gefühl, dass es von der Lüftung her zieht! Dieses berichtete auch schon eine befreundete Familie. Als Familienbad ist die "Oper" wirklich nicht geeignet. Diese kalte Atmosphäre, für Kinder ist sehr wenig vor Ort! Wir werden nicht noch einmal in die "Oper" zum Schwimmen gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen