Freizeitbad Badebucht Wedel

76 Bewertungen

Kontakt

Badebucht WedelAm Freibad 1, 22880 Wedel
badebucht.de
Telefon: 04103/9147-0

Bewertungen

5 Sterne
27
4 Sterne
6
3 Sterne
11
2 Sterne
13
1 Stern
19

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Abweichende Öffnungszeiten der Sauna!

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Zusätzlich gibt es eine Saunalandschaft, eine Wasserrutsche, Gastronomie, kostenlose Parkplätze, Massageangebote und Kursangebote.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region verbessert.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf badebucht.de oder telefonisch unter 04103/9147-0.

Beiträge (15)

Adria
25.06.2023
Wir waren auf dem Stellplatz und sind duschen gegangen. Für 7.50 E und keine Duschkabine für mich allein. Da waren Mütter klein Kindern, sowie bis 10 jährige Knaben, junge Mädchen Frauen alle zusammen in einem einzigen Duschraum. Es waren mindestens 20 Personen in dem kleinen Raum. Das ist definitiv überteuert.
Es ist nicht angenehm wenn Fragen zu Narben am Körper gestellt werden.!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Amieli
12.03.2023
Ich bin begeistert ? dieses Schwimmbad ist große Klasse ?? ich finde es toll ?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Miley
12.03.2023
Ein sehr schön gestaltetes Bad, familienfreundlich und sauber. Die große Rutsche ist super! Es ist genug Personal anwesend und auch freundlich. Wir kommen gerne wieder.
:-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie
12.01.2020
Funktionales Schwimmbad mit Schwimmerbecken, Kleinkindbecken, Whirpool und Spaß-Nichtschwimmerbecken, großer Rutsche.

Leider einige Mängel:
- Ampel der großen Rutsche funktioniert nicht. Laut Aussagen anderer Gäste schon länger. Ein No-go. TÜV überfällig lt. Plakette.
- Duschen viel zu klein, keinerlei Ablageflächen
- Raumtemperatur im Spaßbad viel zu kalt. Sobald mal aus dem Becken kommt, fröstelt man enorm. Dadurch sind die Kleinkinderpools voller Erwachsener, die versuchen sich einigermaßen neben ihren Kleinen warm zu halten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
AndiArb
10.10.2019
Warnung vor diesem Bad.

Wir kamen zu zweit an. Schöne Erinnerungen hatte ich aus Jugendtagen und so wollte ich die einen Nachmittag davon mit meiner damaligen Freundin teilen.

Als wir vor dem Schalter standen, waren wir erstmal irritiert von der asozialen Preisgestaltung (6.50 für 90 Minuten). Das Bad war halt ein FDP-Projekt, fiel mir da wieder ein. Aber wo wir schon mal in Wedel waren, wollten wir nicht gleich zurück nach Hamburg. Ein Fehler, wie sich herausstellte.

Tja wo anfangen. Vielleicht mit dem Chlorgas-Treibhaus, der einzigen Schwimmöglichkeit für Erwachsene. Hier gibt es Bahnen, die man leider nicht benutzen kann, weil das Glashaus so aufgeheizt ist, dass man kaum Luft atmet, sondern ein Chlorwasserdampfgemisch. Die Sichtweite würde ich auf 200m schätzen, vergleichbar mit einem türkischen Dampfbad oder einer Sauna, bis unter die Glasdecke. Vermutlich ein Konstruktionsfehler, die Rechnung wurde ohne die Sonne gemacht.

Ok. Draußen gab es einen Strömungsfluss, so mit kurven drin, mit Urin drin und ganz vielen Kindern drin. Der war ohne Witz schon leicht gelblich und hoffnungslos überfüllt. Ich konnte da nicht rein, der Ekelreflex setzte ein. Ich hab das Bild bis heute im Gedächtnis.

Der Boden des Bads besteht außerhalb der Liegeflächen auf dem Rasen aus rauhen, runden, scharfkantigen Betonelementen, weil das ja logisch ist an einem Ort, an dem 98% barfuß rumlaufen. Barfuß ging aber sowieso nicht, denn angesichts der Überfüllung und dem Müll wäre das ein unkalkulierbares Risiko gewesen, zumal ich auch grüne Glassplitter von einer Flasche gesehen habe.

Aber es gab auch Sachen, die sind so geblieben wie früher. Die Toiletten z. B. und die Umkleidekabinen und die seit den 80ern nicht mehr überarbeiteten hygienischen Standards.

Also: Halter Abstand von diesem Bad! Wer sich trotzdem mal in die Ecke verirrt: Fahrt 5 Minuten weiter runter zum Strand, dort findet sich die echte Badebucht der Natur. Die ist umsonst und wenn man die Wasservorhersage checkt, weitaus hygienischer und absolut unbedenklich zum Baden (Elbe). Feiner Sandstrand, viel Platz und einfach schön.

Das Freibad hingegen wirkte auf mich wie ein alter verrotteter Vergnügungspark. Chlorgas, Urinflüsse, unverschämt teuer. Würde mich nicht wundern, wenn es bald aus behördlichen oder finanziellen Gründen geschlossen wird.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.G.
24.03.2019
2 ältere Rezeptionistinnen sind total unfreundlich und verarschen Gäste. Massage war gebucht, bei der Frage nach Sauna hieß es man kann sie nicht im nachhinein buchen. Beim bezahlen am Ende des Besuches wurden 21,50 trotzdem berechnet, obwohl die Sauna nicht genutzt wurde. Da man zu lange sich in dem Bereich aufgehalten hat, obwohl deutlich erklärt wurde, dass wir im Restaurant noch gegessen haben.
Der Wellnesstag war somit schnell zu einem Alptraum geworden.

Schlichtleitung hat sich total von den Empfangsmitarbeiterinnen einschüchtern lassen und es wurde keine Einsicht gezeigt, dass es sich um ein Kommunikationsmissverständnis handelt.

Traurig aber wahr die Polizei musste sogar kommen, da das Team sich nicht gesprächsbereit verhalten hat, sondern stattdessen noch Lügen erfunden hat damit sie das Geld bekommen für nicht genutzte Leistungen.

Es war ein einmaliges Vergnügen, es gibt 100 bessere Orte, wo das Preisleistungsverhältnis besser ist und der Gast respektvoll behandelt wird.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schimmelreiter
26.11.2018
Moin.
Wohin führt der Weg der Badebucht Wedel????
Preis und Leistung entsprechen nicht dem heutigen Standart. Die Umkleidekabinen sind verwahrlost und dreckig. Der größte Teil der Schränke sind nicht nutzbar, da defekt! Vor lauter Hinweisschilder, auf dem man aufgefordert wird auf sich selbst aufzupassen, traut man sich kaum, sich im Bad zu bewegen. Auf dem Boden des Bades, findet man Sand. Filteranlagen???
Familienkarten nur ganztägig erhältlich. Sauna nur im Block zu überhöhten Preisen. Wenn die vom Staat bezahlten Eintritts Gutscheine nicht wären, wäre das Bad wohl schon lange pleite und zu.
Schade eigentlich, das immer die falschen darunter leiden müssen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias Bork
19.04.2017
Seit dem Umbau Hat dieses Bad einfach nichts mehr zu bieten, es gibt auch nur wenige Aktionen die die ganze Familie begeistern, im großen und ganzen kein sehr empfehlenswertes Freizeitbad. Ich glaube einfach dass der einzige Grund dass sie an Kundschaft kommen die Tatsache ist dass es das einzige Bad in Wedel ist, Nicht zu empfehlen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DummesBad
09.03.2017
Wir wurden aus der Badebucht rausgeworfen ohne gegen eine Regel, die man uns vorweisen konnte verstoßen zu haben. Wir bekamen kein Geld zurück und wurden vom Bademeister (Nils) weggewiesen . Wir wurden beschuldigt , dass wir das Treppenhaus überschwämmt hätten doch das waren kleinere Kinder. Kameras nahmen dies auf , doch der Bademeister( Nils ) war nicht bereit dies anzugucken. Während unseres Aufentaltes fiel uns auf, dass überall Schimmel ist und die Bademeister zu kurze Hosen tragen was sehr eklig erscheint!! Das Preisleistungs- Verhältnis stimmt zusätzlich auch nicht. Für 5,50€ werden einem eine Rutsche und 3 Becken geboten. Ich kann mich noch gut an den Skandal mit der Kakwurst im Kinderbecken erinnern. Ich machte den Bademeister darauf aufmerksam , doch angewidert lehnte er ab zu handeln. Die Bereitschaft der Mitarbeiter hält sich also stark in Grenzen, daher rate ich Ihnen: besuchen sie NIEMALS DIE BADEBUCHT WEDEL!!!
Antwort von Bademeister am 03.04.2018:
Was für ein Mist!
Das ist weder konstruktieve Kritik, noch Menschlich in Ordnung! Aber da sieht man mal wessen Geistig Kind diese Zeilen verfasst haben.Wenn man Mist baut, wie offensichtlich ihr. Muss man auch mit der konsequenz Leben, aus dem Bad geworfen zu werden Punkt!!!
Und jetzt hier die beleidigte Leberwurst spielen und beleidigent dem Personal gegenüber zu werden ist einfach nur unterste Schublade!
Und die leute auch noch mit Namen zu bennen gehört sich noch weniger!
Vieleicht sollte man dem Bad mal bescheid sagen und die werden dann Rechtliche Schritte gegen euch einleiten.
Ich kann auch nicht verstehen wie der Seitenbetreiber sowas hier durch gehen lässt!
Schämt euch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DummesBad
08.03.2017
Wir wurden aus der Badebucht rausgeworfen ohne gegen eine Regel, die man uns vorweisen konnte verstoßen zu haben. Wir bekamen kein Geld zurück und wurden vom Bademeister (Nils) weggewiesen . Wir wurden beschuldigt , dass wir das Treppenhaus überschwämmt hätten doch das waren kleinere Kinder. Kameras nahmen dies auf , doch der Bademeister( Nils ) war nicht bereit dies anzugucken. Während unseres Aufentaltes fiel uns auf, dass überall Schimmel ist und die Bademeister zu kurze Hosen tragen was sehr eklig erscheint!! Das Preisleistungs- Verhältnis stimmt zusätzlich auch nicht. Für 5,50€ werden einem eine Rutsche und 3 Becken geboten. Ich kann mich noch gut an den Skandal mit der Kakwurst im Kinderbecken erinnern. Ich machte den Bademeister darauf aufmerksam , doch angewidert lehnte er ab zu handeln. Die Bereitschaft der Mitarbeiter hält sich also stark in Grenzen, daher rate ich Ihnen: besuchen sie NIEMALS DIE BADEBUCHT WEDEL!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wedler
18.01.2016
Das Preisleistungsverhältnis ist leider nicht gegeben.
Es gibt viele Bäder zu besseren Konditionen .

Das Essen, wir hatten Schnitzel mit Pommes , ist so schlecht,dass keiner es aufgegessen hat.

Kann man leider so garnicht weiter empfehlen .

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karpfen
27.08.2015
Absolut enttäuschend!
Wir sind auf Empfehlung in dieses Bad gegangen. Man muss dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin und mir jeden Euro überlege den ich ausgeben kann. Also wollte ich uns etwas gönnen. Am Eingang erfragte ich ob es etwas Besonderes gebe..dies wurde verneint. Auf Nachfrage ob es noch eine andere Rutsche gibt, ausser dem geschlossenen Rutschenturm, wurde dies bestätigt. Wir also hinein. Voller Optimismus Richtung Außenbecken die jedoch menschenleer waren. Warum? Nun, die Wassertemperatur entsprach eher nicht der eines "Familienbades"-sie war meinem Sohn(und auch mir) schlicht zu kalt. Wir drehten also ab und nahmen Kurs auf das Sportbecken. Da mein Sohn massiv auf Chlor in den Augen reagiert trägt er generell eine Taucherbrille. Wir wurden jedoch nach 5m schwimmen darüber aufgeklärt, dass dies hier verboten sei! Nun, was mache ich mit einem Kind das massiv auf Chlor reagiert, Spaß haben will, ohne Augenschutz in einem Schwimmbad?? Nun - eher nichts. Haben es versucht..nach 1h waren wir wieder draussen! Im übrigen gab es tatsächlich noch eine andere Rutsche. Mit einer Länge von ca. 2-3m.
Zu erwähnen bleibt noch, dass sich selbst die Bademeisterin von sich aus bemüht hat, dass wir das Eintrittsgeld wieder bekommen und einfach gehen können - dies wurde von der Kasse abgelehnt.
Fazit: Viel Geld für nichts ausgegeben! Nie wieder!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hamburgerin
27.03.2014
Leider nicht so toll. Das Bad selber ist ok, schwimmen braucht man nicht versuchen, weil das halbe Becken abgesperrt ist, und in der Hälfte dann auch noch der Sprungturm ist. Als geübte Schwimmerin nicht möglich vernünftig zu schwimmen.
Für Kinder Israels schön.
Der größte Haken ist aber die Preispolitik. Vor zwei Jahren war es bedeutend billiger, es gab noch Stundentickets und die Rabattmarken waren noch mit Rabatt.
Heute kann man für weniger Geld in Hamburgs Bäderland Ganztageskarten bekommen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rosemarie Leissler
14.03.2014
Wir möchten uns bei Ihnen für die schönen Jahre in der Badebucht bedanken u. Tschüß sagen. Wir haben unsere 50Pkt. verbraucht u. mit Ihrer neuen Preispolitik die Pkt. nicht mehr splitten zu können übersteigt der Preis von 300€ für 2Prs. f.2x50Pkt. unser Renteneinkommen. Nun könnte man die Pkt. teilen, in dem der Eine am Di. u. der Andere am Do. geht, aber wir sind 68J. u. freuen uns Dinge gemeinsam zu machen, wer weiß wie lange noch. Sollten sie das Splitting wieder einführen in der nächsten Zeit, lassen Sie es uns wissen, denn dann kommen wir wieder mit Freude, Ihre Rosemarie Leissler

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jay
03.07.2013
Viel zu teuer... Gibt weitaus bessere Bäder und viel günstiger!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen