Hallenbad Westbad in Ulm

87 Bewertungen

Kontakt

WestbadMoltkestr. 30, 89077 Ulm
www.ulm.de
Telefon: 0731/161-3480

Bewertungen

5 Sterne
39
4 Sterne
17
3 Sterne
10
2 Sterne
8
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag10:30 bis 13:30 UhrDamen
13:30 bis 17:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag7:00 bis 9:30 Uhr
9:30 bis 15:30 Uhrnur in den Ferien
15:30 bis 21:30 Uhr
Mittwoch7:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 9:30 Uhr
9:30 bis 17:00 Uhrnur in den Ferien
Freitag7:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss und letzter Einlass ist 30 Minuten vor Ende der öffentlichen Badezeit. Erweiterte Öffnungszeiten in den Ferien.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Westbad gibt es eine Dampfgrotte und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise finden Sie auf www.ulm.de oder telefonisch unter 0731/161-3480.

Beiträge (29)

Hoxhaj manuela
19.06.2021
Super Schwimmbad schade das es keine rutsche für Kinder gibt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bettina
10.12.2019
War wieder nach zwei Jahren dort. Sehr freundliche Bademeisterin hat mir meine Zeitkarte problemlos verlängert. Alles ist sauber, hell und freundlich. Unkomplizierte Parkplätze direkt vor der Tür. Super Wasserqualität. Temperatur genau richtig, schließlich will ich ja schwimmen. Ich werde jetzt wieder öfter hingehen! Ich kann das Westbad uneingeschränkt empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
05.03.2018
EIN SAUBERES BAD. TOLL FINDE ICH AUCH DIE ZEITKARTE, DIE AUF DIE MINUTE ABRECHNET. SO HAT MAN DIE MÖGLICHKEIT, KURZ EIN PAAR BAHNEN ZU SCHWIMMEN UND FERTIG. NUR DIE ÖFFNUNGSZEITEN ABENDS KÖNNEN BESSER SEIN.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer
22.01.2017
Ein tolles Hallenbad mit zwei separaten Bahnen für sportliche Schwimmer ??.
Das 1 Meter-Sprungbrett in den Schwimmerberich ist sehr gut und wenn Springer und Schwimmer aufeinander aufpassen klappt das Springen ohne lange Wartezeiten. ??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Benoir661
23.04.2016
Ich bin wegen der örtlichen Lage öfter im Westbad. Nebst
Schwimmbad benütze ich auch das Dampfbad.
Eigentlich ist vieles angenehm und unkompliziert organisiert mit meist freundlichem Personal.
Zunehmend häufig ist das Bad etwas zu voll. Leider ist nicht eine Bahn für "sportliche" Schwimmer markiert, weswegen insbesondere am Wochenende viel Rücksicht auf langsame Krauler oder Rückenschwimmer genommen werden muss.
Soweit vielleicht noch akzeptabel.
Inakzeptabel ist das Verhalten mancher neuer Immigranten, die sich Frauen gegenüber zu respektlos verhalten. Meine Frau (selbst Immigrantin) fühlte sich im kleinen Becken oft begafft und wurde teilweise angesprochen. Sie hat das Becken deshalb mehrfach verlassen.
Wir besuchen das Bad am Wochenende kaum mehr.
Antwort von am 26.07.2017:
Hier geht es nicht um die Bewertung von Immigranten sondern um was anderes. Diese pauschale Anschuldigungen zeigt mir wie Unsachlich Ihre Bewertung ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mirace
06.07.2015
Kann mir jemand nähere infos zum frauenschwimmen dort gebrn?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Arielle
14.11.2014
Ich war letzte Woche zum ersten Mal im Westbad und werde wohl wieder hingehen - aber es wird nur zweite Wahl bleiben.
Einrichtung und Ausstattung fand ich sehr überzeugend, alles wirkt sauber und gut in Schuss. Das Ticketbuchen und der Einlass haben problemlos funktioniert, es gab genügend freie Umkleidekabinen. Dass aus den Duschen weniger Wasser kam als ich von zuhause gewohnt bin, finde ich ok - für mich hat es gelangt. Der Boden im Badebereich ist super, weil er nicht so glitschig ist. Zunächst unangenehm aufgefallen ist mir die Wassertemperatur - die ist wirklich frisch, wie einige schreiben. Doch da ich immer in Bewegung geblieben bin, war es ok - der anschließende Gang ins kleine Becken bzw. ins Dampfbad war hinterher umso schöner :-)
Der einzige Kritikpunkt ist, dass es zu voll war. Drei Bahnen waren den "schnellen Schwimmenr", zu denen ich mich nicht zähle, vorbehalten - und auf den restlichen ca fünf Metern tummelten sich um die 30 "langsame Schwimmer". Wenn ich Slalom wollte, würde ich Skifahren gehen ... Leider sieht man ja immer erst vor Ort, wie viel gerade los ist - und da kann sich in einer halben Stunde auch ziemlich viel tun.
Trotzdem, wie gesagt: Ich geh gern mal wieder hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeit Schwimmer
18.05.2014
Top Preis / Leistung!
Personal immer freundlich und entgegenkommend.
Wasser im Schwimmbecken genau richtig zum sportlichen Schwimmen, nicht zu warm.
Ankleide- und Duschbereich immer sauber (wird ständig gereinigt).
Dampfsauna ist nett zum kurzen Entspannen nach dem Bahnenziehen.
Einziges Manko, da das Bad so toll ist, ist es oft sehr voll oder eben zu klein. Und es könnte an mehr Tagen nachmittags / abends für die Öffentlichkeit geöffnet sein. ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
11.01.2014
Ein angenehmes, sauberes Schwimmbad.
Duschen ausreichend vorhanden, Wasser genau richtig temperiert zum Schwimmen!
Leider manchmal etwas zu gut besucht, so dass man sich in die Quere kommt beim Bahnen ziehen...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Serhat
05.11.2013
Lustiger Beitrag vom 1.11.2013.
Man ersetze anonym durch gekränkter Bademeister und alles passt. Auffälliger geht's ja gar nicht!
LOL

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
01.11.2013
Wie kann man das Personal bitte einfach in einen Topf schmeißen??! Es heißt immer gleich, das Personal ist schlecht, nur weil einer mal nich ganz so freundlich ist. Gehts noch? Das gibt's in jedem Beruf und ich hab schon seehr unfreundliche Menschen z.B. an einer Kasse sitzen sehen. ;)
Außerdem wird der Dreier sehr wohl aufgemacht, nur wenn das ganze Becken voll ist, wie soll man das bitte machen? Sollen sie zulassen, dass jemand vom Dreier aus auf jemanden drauf springt und sich jemand ernsthaft verletzt?!
Das Beckenwasser ist für Schwimmer, und ich meine richtige Schwimmer, genau richtig von der Temperatur.
Wenn das Becken wärmer wäre, dann
wär das dumm für mich, weil mir das dann zu warm ist. Aber wenn man sich im Becken eben nicht bewegt und nur rum steht, dann ist es natürlich frisch!
Gut, die Bistro Preise sind etwas hoch, aber man wird nicht gezwungen was zu kaufen. Jeder hat ne eigene Meinung, aber manche Kommentare hier sind völlig unangebracht! Ich gehe gern dort schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schülerin M.M.
08.07.2013
Die Duschen sind zu wenig, gehen nicht wirklich richtig. Personal nicht wirklich nett. Großes Becken zu kalt. Keine Rutschen... Noch viel weiteres.
Kann mir jmd. BITTE diese Frage beantworten:
Hat das Westbad am Di, 8.7.13 um ca. viertel vor Acht auf? In der Zeitung stand, da sind Renovierungs-Arbeiten!
Ich danke für jede Antwort!

GLG Eure Schülerin M.M.
Antwort von Thomas aus Donaustetten am 01.05.2014:
Da empfehle ich Dir das BAD BLAU in Blaustein. Das hat Thermalbad-Temperatur und ist sauber.
Antwort von Marion St. am 28.05.2014:
Großes Becken ist ein "Bewegungsbad" und als solches genau richtig temperiert. Duschen funktionieren vorzüglich und lassen sich auch ausschalten, wenn man beim einseifen ist. Und warum muß ein Schwimmbad eine Rutsche haben, oder anders gesagt, was hat rutschen mit schwimmen zu tun?
Antwort von Arnfried Blaubeuren am 04.08.2022:
Liebe Schülerin, natürlich hat das Westbad keine Rutschen und das ist gut so. Schließlich ist es kein Freizeitbad, wenn du das möchtest gibts ja auch das Donaubad oder Bad Blau da kannst dann bis zum abwinken rutschen. Ich pers. finde das Westbad so wie es ist Klasse. Ok ich komme zum schwimmen. Dafür ist es genau richtig. Auch die Wassertemperatur ist i.O.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gaby
24.06.2013
Insgesamt durchschnittliches Hallenbad, größtes Manko: viel zu kaltes Wasser!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K. aus Ulm
23.06.2013
Die Duschen sind nicht so der Bringer. Aus jeder Haushaltsdusche kommt mehr. Mehr kann man auch nicht erwarten wenn man ans Personal denkt. Es ist nicht das Personal sondern nur einer, - der wie Ich jetzt erfahren habe, fast jeden anmacht. Einen Grund findet der immer.
Er sollte sich was schämen. Was nimmt der sich raus? Ich gehe echt gern und regelmässig hier schwimmen, aber um den mach Ich einen großen Bogen. Hey Chef, schon mal was von Kundendienst gehört?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
E.S.ULM
22.06.2013
Das Personal ist bis auf einen Bademeister, der meint er sei wer, nett. Die Duschen sind auch nicht das, was mann/frau sich unter Ihnen vorstellt. Ein angenehmes Preis-Leistungsverhältniss. Gute Anbindung an die urbane Infrastruktur.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
10.04.2013
Ich finde das Personal nicht wirklich freundlich, aber es hat mir dort sehr gut gefallen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nespoznaný
17.03.2013
With 1/2 or 1/3 of the 25m pool constantly reserved, 10 people in the pool is already too much. Count in typical german arrogance, and you have less than pleasant experience. Recommended time to visit: Tue 21:15 - 21:25. :-) (if you can resist them starting to clean up the place)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rehatester
10.03.2013
Das kleine aber feine Westbad ist genau das richtige, wenn man mal eine Stunde schwimmen und relaxen will. Sonntags gegen Ende ist nicht so viel los wie in manchen größeren Bädern. Das Bad ist insgesamt sauber und es gibt dort auch ein kleines Dampfbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
y.r
21.08.2012
Ja, ja, man kanns auch übertreiben mit der schlechten Kritik... so wie man reinschreit, so kommts auch zurück! Für 1-2 Stunden ist es völlig ausreichend!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika
03.04.2012
Man kann sich jeden Tag schwarz malen. Ich war im Bad zum Schwimmen und es war richtig schön!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sibel
12.03.2012
Da zahle ich im BadBlau lieber ein paar € mehr, habe Spaß, kann schwimmen und alles was ich will, anstatt in so ein mieses Schwimmbad zu gehen. War da einmal und NIE wieder, wie klein kann ein Schwimmbad nur sein, man sollte dort komplett umbauen, den Chef+komplett Personal etwas bessern oder auch komplett tauschen... NIE wieder...:S

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christl
04.12.2011
Haha - ich musste gerade laut lachen!!! Sorry, aber selten solche unfreundlichen A...löcher auf einem Haufen gesehen. Der Bademeister kommt sich vor wie Gott.
Wozu einen 3m Turm, wenn keiner Springen darf... fehlt nur noch, dass er das Schwimmen auch noch verbietet. Und was die Kantine angeht hat Helga komplett recht - Frechheit.. Wären das meine Angestellten, würden sie mit 100%iger Sicherheit nie wieder Kundenkontakt haben. Ich fasse es immer noch nicht - da ist ein 12 jähriger Junge vom 3er gesprungen und der Bademeister hat den Kleinen so rund gemacht, als hätte er sonst was verbrochen - dachte echt der knallt dem kleinen gleich eine. Als ich sehr höflich und freundlich darauf hingewiesen habe, dass er wohl etwas übertreibt, wollte er mir auch gleich Hausverbot geben... lach!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vladimir
30.08.2011
Ich finde das Personal da auch sehr unfreundlich. Die Atmosphäre ist mies. Aber es ist besser als gar nichts.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.K
05.02.2011
Ich finde die doof, aber ich gehe trotzdem hin, weil ich dort wohne. Ich weiß, dass sie unfreundlich sind und Parade (Blume) darf man auch nichtman darf auch kein Bomben-Schiffeversenken spielen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M. Müller-Seitz
16.11.2010
Das Westbad ist super für Leute wie mich, die in Ruhe mal ein wenig schwimmen möchten, ohne dass lautes Kindergeschrei einem das Trommelfell platzen lässt. Die Muttis sollen ruhig woanders hingehen, es gibt für sie ja schließlich viel mehr Auswahl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J P
31.08.2010
Und springen darf man auch nicht wirklich, sobald man mal eine Bombe gemacht hat sprechen die einen an.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helga S.
21.03.2010
Die unfreundlichsten Schwimmeister, das unfreundlichste Bistro überhaupt! Dem Schwimmbad und dessen Betreiber müsste man beibringen, dass für einen Dienstleister die Kundenfreundlichkeit die Nr.1 sein muss. Ich möchte meinem Kind keine Pizza mehr anmuten, die bei Aldi im 3er-Pack 2€ kostet, außerdem noch immer nach Teig riecht und 5€ im Schwimmbad kostet. Im Kinderbecken schwimmt auch immer wieder Kinderkot, den die Schwimmmeister schnell verschwinden lassen... War zweimal drin und NIE wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anti-spazierschwimmer
02.03.2010
Von wegen 6 Bahnen für sportliche Schwimmer - 2 Bahnen sind zum gescheiten Schwimmen abgetrennt, die sind aber meistens überfüllt mit Leuten, die denken, sie könnten schwimmen, und im Weg sind - im restlichen Bereich gehts kreuz und quer. Slalom schwimmen ist hier angesagt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
123Anna
17.01.2010
Die Öffnungszeiten sind ein reines CHAOS!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen