Freizeitbad Erzgebirgsbad (geschlossen) in Thalheim

40 Bewertungen

Kontakt

Erzgebirgsbad (geschlossen)Stadtbadstraße, 09380 Thalheim

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
8

Ausstattung

Das Erzgebirgsbad Thalheim wurde im Jahre 1996 erbaut.

Beiträge (14)

MAURICE
12.04.2019
Schade das es geschlossen hat ich war dort oft mit meiner Familie ???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ich
03.10.2017
Einfach schade...dass es dieses Bad nicht mehr gibt... Viele schöne Erinnerungen bleiben...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hellmut Donath-Franke
23.07.2017
Traurig, einfach traurig!
Eines der schönsten Freibäder musste seinerzeit diesem Hallenbad weichen. Und nun? Thalheim hat nichts mehr und wird es nie wieder bekommen. Kultur ist in diesem Land nicht gefragt. Baden gehörte schon bei den alten Römern zur Kultur. Und nicht nur bei den Reichen in pompösen Bädern, es gab Bäder für jedermann. Hier wird alles abgewickelt, was keinen Gewinn bringt. Leidtragende sind immer die, die an der unteren Stufe leben. Für sie gibt es einfach keine Teilhabe an der Kultur. Sie können sich weder Eintrittskarten für ein Bad noch für ein Theater, Konzert oder Museum leisten. Das muss vom Staat gestützt werden, hier muss er was für seine Bürger tun. Gesunde Bürger bringen dem Staat was, sie müssen körperlich und geistig fit sein. Aber wenn sie es nicht finanzieren können? So driften wir immer weiter in eine Mehrklassengesellschaft. Für Hinz und Kunz hat dieser Staat Geld, aber nicht für seine Bürger und nicht für seine Kinder. Es wird nur davon geschwafelt, wie wichtig die Kinder und Bürger sind. Vor der Wahl, egal welcher Couleur die Politiker sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
11.03.2016
Im Bad wohnen jetzt Flüchtlinge.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
egal
08.10.2014
Bad ist nun endlich geschlossen!
Enorme Baumängel sind der Grund!
Antwort von ehemaliger Badbesucher am 04.11.2017:
Wer das glaubt, glaubt auch noch an dem Weihnachtsmann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
W.Braun
27.07.2014
Schönes Bad!
Saunaaussenbereich hat mir gut gefallen.
Die Zeit für das FKK-Schwimmen am Dienstag ist eindeutig zu kurz (halbe Stunde).
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Das Personal wirkte mir sehr frustriert.
Die harsche Ansage, 15 min vor 8 Uhr nun endlich das Becken zu verlassen, wenn die Öffnungszeit 20:00 Uhr sagt, fand ich voll daneben.
Leider konnte ich 21:30 beim Gehen meinen Unmut darüber nicht mehr loswerden. Empfang unbesetzt Belegschaft beim Umtrunk.
Fehlt eine straffe Führungshand!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kristin
18.07.2014
Haben das Bad erst vor kurzem für uns entdeckt und sind hellauf begeistert. Die hier angebrachte Kritik können wir deshalb nicht verstehen. Die Kinderbereiche (innen und außen) sind durchaus kreativ gestaltet und konnten überzeugen. Kosten für den Parkplatz hat man an den meisten Bädern, dies sollte also kein Grund zur Kritik sein und im näheren Umfeld könnte man sich ansonten auch einen kostenlosen suchen. Die Wassertemperaturen unterscheiden sich je nach Becken stark, was durchaus positiv ist. Über die Lufttemperatur in der Halle kann ich nur im Sommer sagen, dass sie auch bei kühlen Außentemperaturen angenehm war. Im Winter haben wir noch keine Erfahrung. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben und die Vielzahl von Becken und Massagedüsen etc. uns sehr gut gefallen haben. Ein tolles Bad zum entspannen. Wer mehr Action wünscht, ist sicher im Aquamarin gut aufgehoben. Uns ist es dort jedoch zu überlaufen. Schade, dass das Erzgebirgsbad bald schließt. Wir dücken die Daumen, dass es schon bald mit neuem Pächter wieder eröffnet!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mario
06.03.2014
Unserer Meinung nach ist dieses Bad unterer Durchschnitt. Wasser- und Lufttemperaturen ließen viele Wünsche offen. Die Kinder haben gefroren, wir sind nach einer Std. wieder gegangen. Die Rutsche ist kein Kracher und die Gastronomie ist eher ein Witz. Das Personal wirkte auf uns gelangweilt und desinteressiert. Hygiene und Sauberkeit sorgen für Pluspunkte, die jedoch vom kostenpflichtigem Parkplatz wieder getilgt werden... Für uns besteht kein Grund dieses Bad wieder zu besuchen. :-(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
linda duschek
09.11.2013
Bad ist in Ordnung. Bistro war nur bis 13.30 Uhr auf. Habe nicht mein Rückgeld bekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulf
19.06.2012
Tja, was soll man sagen? Gastronomie? Taugt nix, - außerdem Öffnungszeit am Sonntag, den 18.06. bis 16:00 Uhr!
Meine Tochter (7 Jahre) machte mich erst mal aufmerksam, dass die Ampel der Rutsche (Indoor) nicht geht. Das ist keinem Personal aufgefallen!
Der Vorteil - wer über den Außenbereich (im Sommer) reingeht, kann für 6,50 €! (1 Erw./1 Kind)auch die Halle nutzen (Verbindung über Tür und auch Wasser). Weiterhin gut - 2 warme Außenbecken. Ansonsten ist es besser nach Geyer zu fahren, da bekommt man mehr für`s Geld geboten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Volkmar
27.04.2012
Ein sehr schönes Bad für die ganze Familie. Man kann hier sehr schön entspannen. Besonders die Saunalandschaft hat mir sehr gut gefallen.
Sehr angenehm waren die Temperaturen in der Halle.
Dieses Bad kann man nur weiterempfehlen!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
melli
19.11.2011
Das Bad ist wirklich sehr schön, es gibt einen Strudel, zwei Außenbecken, ein kleines Becken. Vor allem abends ist es schön romantisch. Im Großen und Ganzen ein fantastisches Schwimmbad, Daumen hoch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandy und Damian
02.09.2010
Zum schwimmen ist das Bad gut. Auch zum Spaß haben im Außenbereich und auf der Rutsche. Doch für Kinder gibt es so gut wie nix zu bieten. Ein Planschbecken ohne Kinderrutsche, Spritztiere oder ähnliches. Nur das Becken mit Dekopinguinen, mit denen man nichts anfangen kann, ein kleiner Wasserlauf, wo mein Kind vergeblich versuchte, zu rutschen und eine Art Pavillon, wo nochmal ´ne Pfütze Wasser drin war. Und das für einen Preis von 6 Euro (+1 Erwachsener 7 Euro) für einen 3jährigen für 2,5 h! Aber wahrscheinlich gibt es für dieses Bad keine Konkurrenz, deshalb diese Preise. In meinem Lieblingsschwimmbad zahle ich MIT Kind 6 Euro für 4 Stunden. Und da gibt es 2 Babybecken mit Rutschen und allem drum und dran. Das Bad ist allerdings in Herne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chris und Jule
02.04.2010
Schönes Bad, gut zum schwimmen und abspannen. Leider in der Halle zu kalt, vor allem im Winter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen