SoleBad Cannstatt in Stuttgart

80 Bewertungen

Kontakt

SoleBad CannstattSulzerrainstr. 2, 70372 Stuttgart
stuttgarterbaeder.de
Telefon: 0711/216-9240

Bewertungen

5 Sterne
33
4 Sterne
9
3 Sterne
14
2 Sterne
18
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag9:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch9:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:30 Uhr
Freitag9:00 bis 21:30 Uhr
Samstag9:00 bis 21:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss 60 Minuten, Badeende 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

Ausstattung

Im SoleBad Cannstatt gibt es ein Becken mit stark kohlensäurehaltigem 18 Grad warmen Heilwasser, ein Bewegungsbad (36 Grad), Whirlpools (36 Grad), ein Sitz- und Liegebecken (36 Grad), eine Kneippstation (16 Grad), eine Saunalandschaft, ein Solebecken, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, einen Ruhebereich sowie Massageangebote.
Das Badewasser entstammt der Hofrat-Seyffer-Quelle, dem Wilhelmsbrunnen sowie der Cannstatter Quelle.

Preise

Die Eintrittspreise des Thermalbades SoleBad Cannstatt finden Sie auf stuttgarterbaeder.de oder telefonisch unter 0711/216-9240.

ÖPNV Anbindung

S-Bahn-Linien S1, S2 oder S3 bis Haltestelle Bahnhof Bad Cannstatt bzw. Stadtbahnlinie U2 bis Haltestelle Kursaal.

Beiträge (11)

Renatehagen
03.08.2021
Es wäre schön wenn es endlich in jedem Ort ein Hallenbad geben würde mit mindestes 30grad warmem Wasser und kostenloses Schwimmen rund um die Uhr
Antwort von Philip am 13.02.2023:
Kostenlos bedeutet nur, dass andere Leute dafür bezahlen müssen. Finde ich generell nicht so gut. Warum sollen nicht die Leute zahlen, die es nutzen?
Antwort von KlR am 30.04.2023:
Naja, und wer bezahlt die Leute, die Nachts & am Wochenende auf die 5 Leute aufpassen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gianna Cortese
02.06.2020
Das Bad Cannststatter Mineralbad sollte in erster Linie eine Oase der Erholung und Ruhe sein, egal welchen Alters die Gäste sind. Für Bespassung und Familien mit Kindern kann man ja ins Leuze gehen. Dort ist es ziemlich laut mit vielen Erwachsenen und Kindern. Deshalb gehe ich nur ins Cannstatter Mineralbad, weil ich meine Ruhe haben will. Wenn ich für 2 Stunden dorthin gehe, - ich muss 1 Std. dafür mit der SSB dorthin fahren... möchte ich schwimmen, mich erholen und mir nicht Kindergeschrei und nervende Leute in den Becken und draussen etc. antun.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renate Wöhrle
21.01.2019
Das Mineralbad muss sich entscheiden, was es sein will: Spaßbad für Familien oder - wie in der Plakatwerbung angepriesen - Ruhezone . Schließlich besuchen auch Leute die ambulante Kuren machen das Bad. Da das Leutze Kinderspaßbad ist, werden Familien keinesfalls benachteiligt, sondern können dahin gehen, wo sich Kinder wohlfühlen und Abwechslung haben.
Antwort von Katharina Bachmann am 31.05.2019:
Auf dem Friedhof ist es ruhiger.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer Alber
27.03.2018
Im gemeinschaftlichen Wasch Haus ist es auch nicht lauter und stressiger.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luise eckstein
30.12.2017
ich finde , mineralbad cannstatt ohne kleine kinder, denn es gibt im leuze sogar eine extra abteilung für kinder , mit vielen spielmöglichkeiten und es wird den kleinen da auch nicht langweilig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H.W. Richter
12.10.2015
Ein Bad in dem man sich richtig gut erholen kann. Besonders hervorzuheben sind die einzelnen Becken mit individuellem Charakter. Da wird´s nicht langweilig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nico wöltjen
28.07.2012
Na holla: gehts noch? Wenn einer absulute Ruhe haben will, soll er sich doch einBbad kaufen oder mieten.
ich finds schon ne Härte, wenn einzelne andere Menschen, insbesondere Kinder, nicht abkönnen. Wenns unbedingt "stille erholung ruhe" sein soll: warten und im Seniorenstift wäscht der Pfleger EINZELN. mfg nico
Antwort von anna maier am 30.12.2017:
dieser bericht ist eine unverschämtheit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sofie Rinner
13.03.2012
Ruhig? Wenn man von den schwerhörigen, schreienden Rentnern absieht, ja. Es will nicht jeder wissen, was ihr für Krankheiten habt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elsa Müller
20.08.2011
Warum können wir es uns nicht einfach teilen? Die Ruhebedürftigen ins Mineralbad Cannstatt, die Familien mit Kindern ins Leuze. Dort gibt´s ja sogar spezielle Kinderangebote.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dieter Wendel
22.04.2011
Ich habe 5 Kinder, bin also nicht kinderfeindlich. Trotzdem wünsche ich mir, dass das Mineralbad Cannstatt weiterhin eine Oase der Ruhe, Erholung und Gesundheit für Erwachsene bleibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Peters
05.01.2011
Ich hoffe das Bad wird bei Neueröffnung auch kinderfreundlicher. Bisher schienen Kinder unerwünscht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado