English

Freizeitbad LEUZE Mineralbad in Stuttgart

Kontakt

LEUZE Mineralbad
70190 Stuttgart
Am Leuzebad 2

www.stuttgart.de
Telefon: 0711/216-7979

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 21:00 Uhr
Samstag6:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag6:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Kinderland im Schwimmbad Leuze öffnet um 8 Uhr.

Angebote im Bad

Das Freizeitbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad sowie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind ein Mineral-Schwimmbecken (20 Grad) mit naturbelassenem chlorfreien Mineralwasser aus der Inselquelle, ein Sitz- und Liegebecken (34 Grad), ein Warmsprudlerbecken (34 Grad), Wasserfälle, Sprudelliegen, ein Restaurant mit einer Sommergaststätte, ein Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, eine Sauna, Massageangebote, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Eine große Rutsche gibt es nicht.
Im angegliederte nicht ganzjährig nutzbare Freibad finden Sie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind dort zwei weitere Mineralwasserbecken (20 und 24 Grad), ein Wassertretbecken (14 Grad), Sport- und Spielplätze, beheiztes Wasser sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad.
Das Kinderland im Hallenbad Leuze ist als Bad im Bad für Kinder bis etwa sieben Jahre konzipiert und bietet neben dem Planschbecken mit einer Wassertiefe von 35 cm auch ein Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, viele Attraktionen und Spiele, eine Wasserrutschbahn, Bodensprudler, eine Kinder-Nackendusche, Fontänen, Unterwasserscheinwerfer, eine Projektionswand für Vorführungen, Ruheliegen, beheizte Sitzplätze, eine Vesperecke, Anschlüsse für Fläschchenwärmer, einen Kühlschrank, Wickeltische, eine Babybadewanne sowie Kinder-Duschen und -Sanitärobjekte.

Preise

Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf www.stuttgart.de oder telefonisch unter 0711/216-7979.

Umgebung des Bades

Beiträge (7)
7
03.11.2013
mutti mit kind
Damals war das echt ein super tolles Erlebnisbad für Familien und andere. Aber jetzt kann man echt nicht mehr rein. Jedesmal wenn wir dort rein gingen, kamen wir mit nem Fußpilz wieder raus. Und das ist sehr ärgerlich und widerlich. :-( Ihr bekommt von mir 2 * weil ihr noch nicht das schlimmste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
09.05.2013
heidifan
ok das leuze ist cool aber es wurde umgebaut das war meine kleine schwester gerade eben sry

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
09.05.2013
heidifan
Im leuze ist es super cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
24.03.2013
Administrator
Es gibt dort eine Wasserrutschbahn für Kinder aber keine große Rutsche.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
24.03.2013
Felix
Gibts dort Rutschen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
18.05.2012
Lars Schmidt
Saunafan spricht hier ein großes Problem an. Das Leuze ist in die Jahre gekommen. Und das Leuze ist aber unverändert sensationell gut besucht. Rund 900.000 Menschen je Jahr. DAs sind am Tag fast 3.000 Besucher.
Das Leuze ist an vielen Ecken ein wenig verbraucht und ab und an auch ein wenig schmuddelig.
Aber es ist nicht so mies, wie das der Saunafan beschreibt. Saunabesuche sind im Leuze sehr hektisch, weil alles sehr voll ist. Sauna macht im Leuze erst abends Spaß, wenn das Bad schließt. Dann läßt der Druck der Besucher dramatisch nach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
01.12.2010
Saunafan
Hier ist es so was von schmuddelig, in jeder Hinsicht - Bäh! Putzfrauen laufen zwar herum, aber man sieht sie nie etwas putzen. Die Saunabänke sind dreckig wie sonst nirgends. Im Wasser schwimmen Haarbüschel, Tempos, Pflaster, Tampons.... Einfach nur widerlich. Das Leuze punktet nur noch mit seinem kalten Mineralwasser-Becken und moderaten Saunapreisen. Deshalb ist es abends und am Wochenende oft überfüllt. Die neue Wengerter-Sauna sollte Entspannung bringen, leider ist der ganze Millionenumbau komplett aufgussfrei. Das heißt, dass es um die Aufgüsse nach wie vor Kämpfe gibt. Dabei sind sie nicht mal mehr so gut und heiß, wie früher. Schade.
Fazit: Eigentlich ist das Leuze echt nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

111 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten
Fildorado