Freizeitbad LEUZE in Stuttgart

142 Bewertungen

Kontakt

LEUZEAm Leuzebad 2, 70190 Stuttgart
stuttgarterbaeder.de
Telefon: 0711/216-7979

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
11
3 Sterne
16
2 Sterne
19
1 Stern
79

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 21:00 Uhr
Samstag6:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag6:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Kinderland im Schwimmbad Leuze öffnet um 8 Uhr.

Ausstattung

Das Freizeitbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad sowie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind ein Mineral-Schwimmbecken (20 Grad) mit naturbelassenem chlorfreien Mineralwasser aus der Inselquelle, ein Sitz- und Liegebecken (34 Grad), ein Warmsprudlerbecken (34 Grad), Wasserfälle, Sprudelliegen, ein Restaurant mit einer Sommergaststätte, eine Saunalandschaft, ein Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Massageangebote, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Eine große Rutsche gibt es nicht.
Im angegliederte nicht ganzjährig nutzbare Freibad finden Sie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind dort zwei weitere Mineralwasserbecken (20 und 24 Grad), ein Wassertretbecken (14 Grad), Sport- und Spielplätze, beheiztes Wasser sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad.
Das Kinderland im Hallenbad Leuze ist als Bad im Bad für Kinder bis etwa sieben Jahre konzipiert und bietet neben dem Planschbecken mit einer Wassertiefe von 35 cm auch ein Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, viele Attraktionen und Spiele, eine Wasserrutschbahn, Bodensprudler, eine Kinder-Nackendusche, Fontänen, Unterwasserscheinwerfer, eine Projektionswand für Vorführungen, Ruheliegen, beheizte Sitzplätze, eine Vesperecke, Anschlüsse für Fläschchenwärmer, einen Kühlschrank, Wickeltische, eine Babybadewanne sowie Kinder-Duschen und -Sanitärobjekte.

Preise

Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf stuttgarterbaeder.de oder telefonisch unter 0711/216-7979.

Beiträge (15)

Rutschenkönig
10.06.2021
Ganz schön veraltet und muffig

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Davide
22.04.2019
Ich bin als Stammgast sehr sauer, weil es ab dem 1.7 Zuschläge für die Saunagäste gibt?.die Treuepunkte sind auch abgeschafft worden...
Ich werde mich wahrscheinlich auch umorientieren müssen...schade!!
Antwort von Saunafan am 07.11.2019:
Es ist einfach unglaublich, wie arrogant, frech und gästefeindlich die Führung der Bäderbetriebe Stuttgart agiert! Und das mit unseren Steuergeldern!

Siehe auch das völlig unverständliche Schwimmbrillenverbot im Inselbad:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=8&t=13198

Da hilft nur, sich immer wieder zu beschweren, auch mal eine Verwaltungsetage höher!

Es gibt glücklicherweise im Großraum Stuttgart noch andere Bäder und Saunaanlagen, wo man als Badegast noch wie ein Gast behandelt wird...

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leuzefan
28.11.2017
Ich als jahrzehntelanger Leuzefan finde es ja völlig daneben, wie man dieses schöne Bad seit Jahren kaputt macht! Wer ist denn dafür verantwortlich, dass es im Leuze immer weiter bergab geht? Die Preise gehen nur noch hoch, aber die Leistung wird doch nicht besser! Jetzt wird sogar überlegt, die Sauna preislich vom Badbetrieb abzutrennen. Na dann - Gute Nacht! Das wäre der ultimative Todesstoß fürs Leuze, wie wir es kennen! Wollt ihr das?

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luisa
23.07.2016
Es ist geill

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
V.Kirsch
17.09.2015
Best Massage in Town
Top 10 der Massagen in Sauna und Bäderbetrieben in BW.
1. Baden-Baden ( Caracalla Therme)
2. Stuttgart ( Leuze-Mineralbad)
3. Weil am Rhein (Laguna)
4. Schwetzingen ( Bellamar)
5. Schorndorf (Oskar Frech SeeBad))
6. Freiburg (Keidel-Mineral-Thermalbad )
7. Sinsheim (Badewelt-Sinsheim)
8. Konstanz ( Bodensee-Therme)
9. Aulendorf ( Schwaben-Therme)
10. Weinheim ( Miramar)
Umfrage Mai 2015 Wellnessverbände ev.
Mit freundlichen Grüßen Veronika Kirsch

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
E.Schmidt
21.05.2015
Heute Ruheraum und Panoramasauna völlig verdreckt!!!!! Haben wohl gestern nicht gereinigt!!!!! Haare,Staub.....
Bin dort ständiger Saunagast und total entsetzt!!!!
Antwort von Florian G. am 14.06.2015:
Alles völlig verdreckt - das ist doch im Leuze seit Jahren Standard. Als ständiger Stammgast sollte das bekannt sein. Für die Keime recht und links und unten braucht man Badeschlappen.

Was trotz allem toll ist:

- das Mineralwasser und
- dass Textilfreiheit hier als völlig normal gelebt wird

Man zieht sich nichts an, man wirft sich nichts über, man liegt gechillt in der Sonne und alle anderen genießen das genauso.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
uwekroener@gmx.de
31.03.2015
..
vor Jahren war ich oft und gerne in der Ausensauna.
Der Unterhaltungswert der Aufgüsse (habe alle gut überlegt wo sitze oben unten und mitte. aufguss, zwiebel knoblauch, geht bis kübel leer) war genial.
Aber nach dem Umbau der Ausensauna und der überteuerten Eintrittspreise im Verhältniss zur gebotenen Leistung ist das Leuze heute kein Thema mehr. Ja, das mit dem intensiven "Geruch" kann ich bestätigen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wurzelzwerg
04.01.2015
ist das eigentlich normal, dass es in der warmbadehalle so riecht, als wäre dort seit wochen nich mehr geputzt worden...??
und warum wird man(n) von drei bestimmten Herren Gästen IMMER ungeniert angestarrt?!?
ätzend
Antwort von Ehemaliger Leuze-Saunierer am 18.01.2015:
Ich schätze, irgendwann gewöhnt man sich an den schmuddeligen Schimmel-Geruch. Das ist seit Jahren normal, dass es im Leuze stinkt.

Wahrscheinlich wird dort niemals geputzt und erst recht nicht desinfiziert. Ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn früher sehr oft da, habe aber noch NIE jemanden etwas putzen sehen. Die Listen werden immer unterschrieben, aber gemacht wird - NICHTS! Und das bei dieser hohen Frequenz von Gästen! Einfach nur eklig. Aber Sauna stärkt ja das Immunsystem ;-)

Und jedes Mal habe ich dort weit mehr als nur drei glotzende Idioten gezählt, egal an welchem Wochentag. Bei mir ist trotzdem noch alles dran. Für Ringelpiez mit Anfassen muss man nämlich schon hoch zu den SchabenQuellen - wers braucht...

Familien finden weitaus Besseres in der Region, beispielsweise im Fildorado oder in Schorndorf, wo es in der Sauna vom Frechbad so familiär zugeht, dass schräge Typen keine Chance haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mutti mit kind
03.11.2013
Damals war das echt ein super tolles Erlebnisbad für Familien und andere. Aber jetzt kann man echt nicht mehr rein. Jedesmal wenn wir dort rein gingen, kamen wir mit nem Fußpilz wieder raus. Und das ist sehr ärgerlich und widerlich. :-( Ihr bekommt von mir 2 * weil ihr noch nicht das schlimmste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
heidifan
09.05.2013
ok das leuze ist cool aber es wurde umgebaut das war meine kleine schwester gerade eben sry

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
heidifan
09.05.2013
Im leuze ist es super cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
24.03.2013
Es gibt dort eine Wasserrutschbahn für Kinder aber keine große Rutsche.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Felix
24.03.2013
Gibts dort Rutschen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lars Schmidt
18.05.2012
Saunafan spricht hier ein großes Problem an. Das Leuze ist in die Jahre gekommen. Und das Leuze ist aber unverändert sensationell gut besucht. Rund 900.000 Menschen je Jahr. DAs sind am Tag fast 3.000 Besucher.
Das Leuze ist an vielen Ecken ein wenig verbraucht und ab und an auch ein wenig schmuddelig.
Aber es ist nicht so mies, wie das der Saunafan beschreibt. Saunabesuche sind im Leuze sehr hektisch, weil alles sehr voll ist. Sauna macht im Leuze erst abends Spaß, wenn das Bad schließt. Dann läßt der Druck der Besucher dramatisch nach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Saunafan
01.12.2010
Hier ist es so was von schmuddelig, in jeder Hinsicht - Bäh! Putzfrauen laufen zwar herum, aber man sieht sie nie etwas putzen. Die Saunabänke sind dreckig wie sonst nirgends. Im Wasser schwimmen Haarbüschel, Tempos, Pflaster, Tampons.... Einfach nur widerlich. Das Leuze punktet nur noch mit seinem kalten Mineralwasser-Becken und moderaten Saunapreisen. Deshalb ist es abends und am Wochenende oft überfüllt. Die neue Wengerter-Sauna sollte Entspannung bringen, leider ist der ganze Millionenumbau komplett aufgussfrei. Das heißt, dass es um die Aufgüsse nach wie vor Kämpfe gibt. Dabei sind sie nicht mal mehr so gut und heiß, wie früher. Schade.
Fazit: Eigentlich ist das Leuze echt nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado