Hallenbad Sonnenberg in Stuttgart

61 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad SonnenbergKremmlerstr. 1, 70597 Stuttgart
stuttgarterbaeder.de
Telefon: 0711/49010116

Bewertungen

5 Sterne
27
4 Sterne
5
3 Sterne
6
2 Sterne
11
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag13:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad und 32 Grad an Warmbadetagen zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Gegenschwimmanlage, vier Massagedüsen, eine Sonnenterrasse, eine Liegewiese, eine Kinderrutsche, ein 5-Meter-Mehrzweckbecken mit Hubboden (verstellbar von 0 bis 135 cm), einen Kinderspielraum mit einem Spielangebot, ein Solarium, Tischtennis und Kursangebote.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region erhöht.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf stuttgarterbaeder.de oder telefonisch unter 0711/49010116.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Sonnenberg erreichen Sie mit den Linien U5, U6 bzw. U12 bis zur Haltestelle Sonnenberg.

Beiträge (13)

Stefanie
27.07.2017
Ich wollte hier einfach nur ein paar Bahnen schwimmen, bin dann beim Eintritt schon erschrocken da dieser 5,10 Euro beträgt.
Die Umkleidekabine war verdreckt und es lag eine benutze Slipeinlage auf dem Boden. In der Schwimmhalle dann war alles voll mit lauten Kindern und scheinbar sind die Schilder das man bitte nicht ins Becken springen soll nur Dekoration. Mitarbeiter sind zudem auch sehr unfreundlich! Einmal und nie wieder!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
:-)
23.12.2014
Ich gehe öfters mal ins Schwimmbad, und mir macht es nichts aus, dass das Kinderbecken überfüllt ist. Ich drehe oft meine Runden im Schwimmerbecken, und falls sich jemand Rücksichtslos verhält, weise ich ihn freundlich daraufhin dies zu unterlassen. Ich finde das Personal freundlich. So wie man sich verhält, und auf das Personal zu geht, sind sie höflich, oder auch mal genervt (wenn man negativ aufgefallen ist). Nach der Renovierung des Sonnenberger Hallenbades, ist es dort viel heller geworden, und es stinkt nicht mehr so arg. Für das Wasser können das Personal nichts tun, oder sitzen die etwa in der Kindern drin, die das Wasser verschmutzen? ;-)
Ich finde, man sollte (wenn es einem nicht passt dass es im Kinderbecken so dreckig ist) einfach ins Schwimmerbecken gehen, oder Springen. Wir hatten in der 6. dort Schulschwimmen, und da war das Wasser noch klar! Und wenn kein "Stehplatz" mehr da ist, da so viele Kurse sind, dann kann man sich mal überlegen, ob man auch an einem teilnimmt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Toiletten - die etwas unsauber sind und die Schließfächer - die nicht immer funktionieren, und die Umkleiden, die teils mit Graffiti vollgesprayt sind.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hartmut Klein
07.01.2014
Das Bad ist wegen Sanierung noch mindestens 4 Monate zu. War gestern frustriert da.
Antwort von admin am 26.05.2014:
Das Schwimmbad Sonnenberg ist seit dem 26. Mai 2014 wieder geöffnet!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nie mehr
19.01.2013
Ich war gestern zum ersten Mal in diesem Schwimmbad - und es ist das letzte Mal gewesen! Mal von den Schränken, die selten eine Tür besaßen, abgesehen, stinkt es widerlich in den Toiletten und man sieht förmlich die Bakterien überall entlang laufen ... Im Wasser stinkt es nach Urin. (Spart man am Chlor?) Ich war froh wieder aus diesem Bad raus zu sein. Für diesen Preis hab ich wirklich was besseres erwartet!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
O D
08.10.2012
Das Bad hat sich gebessert. Das Bad ist etwas für Sportler und Kursteilnehmer. Freizeitbader kommen hier nicht zu Ihrem Spaß.
Als Sportler kann man seine Bahnen ruig schwimmen oder vom 5er springen. Für Kinder gibt es haufen Kurse.
Die Umkleide Kabinen sind aus dem letzten Jahrhundert und die Einrichtung ist auch nicht Neu.
In Summe passt das Preisleistungsverhältnis.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angela
28.12.2011
Wir gehen mit unseren Kinder sehr gerne in dieses Bad. Als sie noch Babys waren, war das Babybecken gut, nur der Boden zu rauh. Heute gefallen ihnen mehr die Tischtennis-platten oder das Springerbecken. Dass dieses ganz sparat ist, ist für mich ein Sicherheitsfaktor.
Vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir müssen als Familie nicht immer in teure Super-Bäder gehen. Und schwimmen und Spaß haben kann man dort wunderbar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nanni
27.12.2011
Ich finds nen bisschen langweilig. Sonst is gut.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mirage
03.07.2011
Dreckige Umkleiden. Schmuddlige Duschen. Ein Stehplatz im Kinderbecken. Selbst mit Kleinkind (1 Jahr) sollten wir das Babybecken nicht nutzen. Ständig finden Kurse statt (am schlimmsten montags und donnerstags). Personal ist auch nicht immer freundlich und hilfsbereit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Irmgard
02.06.2011
Das Kinderbecken mit Rutsche ist so langsam eine Zumutung. Die Hälfte wird oft dank Schwimmkursen abgeteilt und in der anderen Hälfte gibt es kaum "Stehplatz". Außer den Kursen von Hallenbad gibt es auch noch andere Kurse und es ist einfach überfüllt. Da macht es wirklich keinen Badespaß mehr für Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hubert schneider
14.06.2010
Finde ich auch. Und das Wasser glänzt, und man kann es auch übertreiben mit der Ausländerfeindlichkeit!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina1
02.10.2009
So schlimm ist es nun wirklich nicht. Ich ziehe dort 5 Tage die Woche meine Bahnen, und wenn jemand der Meinung ist er müsse sich rücksichtslos verhalten, dafür gibt es Schwimmmeister, die das im allgemeinen recht schnell regeln. Oftmals wird auch noch mal abgeteilt, so das 4 Bahnen für die Sportschwimmer zur Verfügung stehen! Rücksichtslosigkeit kann man in allen Bevölkerungsschichten finden. Aber man kann auch etwas dagegen unternehmen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans-Jörg
25.04.2009
Überfüllt mit ausländischen Mitbürgern, die durch Rücksichtslosigkeit auffallen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Philipp Stuggi
24.01.2009
Das schmutzigste Bad der Region Stuttgart. Trübes Wasser, Hautschuppen und Fussel, nebenbei total überfüllt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado